Installation VST-Instrumente

• Ersteller Richert
  • Erstellt am
R

Richert

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und wenn ich einen fehler mache dann entschuldigt das bitte.
So nun zu meiner Frage ich habe Cubase SL und habe mir zu dem [g=77]VST[/g] Instrumente gekauft FM 7,Absynth 3 und Korg Legacy Collection.
Ich bin nu auf diesem gebiet und es sieht so aus als hätte ich einen fehler gemacht beim Installieren.
Denn ich kann sie zwar aufrufen und auch spielen aber ich kann sie nicht Controllen oder in der Key-editor spur die anschlaglautstärke verstellen sie bleibt immer gleich laut.
Vieleicht kann mr einer sagen wie man sie richtig installiert.

Ich vermute, Du hast noch garkeine Erfahrung mit Cubase.

Das hat mit der Installation nichts zu tun, sondern wohl eher mit der Bedienung.
Ausserdem solltest Du ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard benutzen, damit Du Noten einspielen kannst.
Wenn man Noten malt, haben dies gemalten Noten immer zuerst einen festen [g=21]Velocity[/g]-Wert von 100.
Diesen Wert kannst Du dann im Keyeditor so wie gezeigt editieren.

openclipineditoreb5.gif

EDIT:
Die Zuweisung der richtigen Ein und Ausgänge am Inspector wird in dem nächsten Schaubild erklärt.
Hier im Film habe ich es erstmal weggelassen.

Das hat der FMO fein gemacht :bigup:

Ich habe ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard und zwar das Novation Remote 61 was du grade gezeigt hast habe ich auch gemacht .
Alle die in Cubase befindlichen geräte wie a1 usw. kann ich bedienen aber nicht die von den ich sprach.

Sorry, aber es ist nicht möglich, die genannten Plugins so zu installieren, dass die von Dir beschriebenen Probleme auftreten.

Die Problemschilderung ist leider auch etwas zu allgemein gehalten.

Beschreibe ganz genau, was mit dem FM7 geht und was ganz genau nicht geht.

Wenn Du ihn "spielen" kannst, meinst Du damit, dass Du ihn per Midikeyboard spielen kannst?
Was verstehst Du unter "aber ich kann sie nicht Controllen "?
Sie reagieren nicht auf [g=32]Midi[/g]-Controllchange Message ?? Oder was jetzt genau.

Mehr Angaben bitte!

Wenn die von Dir genannten Geräte auf den Bildschirm kommen , solltest Du sie auf jeden Fall auch genauso wie einen A1 bedienen können.

Windows XP- Service Pack2 ?

Windows XP- Service Pack2 ? habe ich.
Das Remote hat werkseitig 54 Presets unter anderen auch FM 7 und Absynth 3 so wie es beschrieben ist sollte ich mit den drehreglern die oben genannten geräte bedienen können aber das kann ich eben nicht.
Es sieht so aus als hätten sich FM7 und Absynth3 nicht in Cubase integriet
als vielmehr oben drüber gelegt.
Man könnte es vergleichen mit Microsoft Flight S. dort legen sich auch die Addons über die Szenerie.
Also ich kann den FM7 mit dem Keyboard spielen aber ich kann ihn mit den drehreglern nicht beeinflussen was mit den Werkseitigen preset gehen soll
ich kann auch nicht im Keyeditor die anschlaglautstärke verändern sie bleibt immer gleich laut.