Installation von Sonar

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.992
Reaktionen
1.720
Punkte
13.160
Heyho!

Hab mir nun endlich mal das Upgrad von 8 auf 8.5 besorgt, nun meine Frage ->

Bevor ich mir das alles installiere wollte ich den Rechner in einer Tour mal aufräumen und alles neu drauf machen, ich habe mir damals die Sonar 7 PE gekauft und dann das Upgrade auf 8 und jetzt auf 8.5 dazu.

Kann ich die jetzt alle der Reihe nach hintereinander installieren oder muss ich zwischenzeitlich noch Patches installieren? Sprich ich installiere die 7er Version, dann alle Patches, dann die 8er + alle Patches und dann 8.5 mit allen Patches?

Nicht, dass das Programm später instabil läuft und ich aus meinem Kellerfenster springe! :S


lg
 
Du brauchst die Programmdateien garnicht auswählen. Ich denke, dass es dir um die Plugins der Vorversionen geht.
 
Die Versionen sind alle eigenständig. Dass man zu jeder Version die aktuellen Patches installieren sollte, dürfte klar sein.
 
Danke, Frage geklärt! :)
 
Die Versionen sind alle eigenständig. Dass man zu jeder Version die aktuellen Patches installieren sollte, dürfte klar sein.

Müssen den 3 Versionen installiert werden?
 
Was glaubst du?

Wenn sie eigentständig sind, dann wohl nicht!
 
Deswegen meine ich ja, dass man bei einer Neuinstallation die Versionen 7 und 8 nicht und schon garnicht die Updates der alten Versionen laden muss.
 
Jetzt bin ich verwirrt ... was denn nun? :-D
 
Wenn du Sonar 8.5 installierst, brauchst du nicht die Updates von 7 und 8.

Was sollen denn die Leute machen, die mit Sonar 8,5 angefangen haben?

Die meisten Plugins sind ja auch bei 8.5 dabei und die, die bei 7 oder 8 sind kannst du nach installieren. Dann musst du einfach das Häkchen aus der Auswahl "Programmdateien" bei der Installation entfernen. Dann musst du nur noch den ein oder anderen Softsynh oder FX der bei 8.5 anklicken und installieren.
Wenn ich erhrlich bin, fällt mir aber so spontan nix ein was noch auf der 7er oder 8er draf war und nun auf der 8.5er fehlt.
 
@bs75: Das müsste klappen wenn tatsächlich alles mit installiert wird, da es sich aber nur um Updates handelt vermute ich, dass diese nur auf die bereits installierten Komponenten aufbauen.
 
Okay, ganz von vorn:

Wenn du mit der 7er Version beginnst (noch nie vorher irgendeinen Sequenzer hattest), dann installiert man das und spielt die letzten Updates drauf.
Wenn man dann , i.d.R. ein Jahr später das Update auf Version 8 kauft, installiert man das. Und zwar auch mit den Updates, die die 8er Version so hat.
Wieder ein Stück später hat man dann die 8.5er und spielt die mit allen Updates auf.

Beim aufspielen der 8er, und/oder der 8.5er, oder was eben noch so kommt, kann man dann wählen, ob die alten Version drauf bleiben sollen, oder nicht.

Jede Version läuft unabhängig von einander.

Alles klar?

Onkel Edith: bs75 hast ein bissel einfacher erklärt.

Der Unterschie von der 7er zu 8.5er sind die Drummer-version. Die ist von 2 auf 3 gestiegen. UNd der Dimesnion ist jetzt nihct mehr nur LE.
 
@magnazeon: Alles klar! ...verdammt .. klingt nach Arbeit :-D
 
Der Unterschie von der 7er zu 8.5er sind die Drummer-version. Die ist von 2 auf 3 gestiegen. UNd der Dimesnion ist jetzt nihct mehr nur LE.

Fällt die denn ein Plugin ein, dass auf der 8.5er nicht mehr drauf ist?

Auf den ganz alten Versionen gab es ja noch den V-Smpler, dern DR008,.....
 
Warum Arbeit?
 
bs75 schrieb:
Warum Arbeit?

Installieren .... Patchen .. Installieren ...Patchen ....und erstmal die Patches mit Dorfinternetgeschwindigkeit laden -.-*
 
Du braust nur die Patches von Sonar 8.5!
 
ok ok ok ok .... @magnazeon wenn du das noch unterschreibst dann bin ich happy ;)

warum ich da so nachhake? ich habs schon geschafft mir sonar irgendwie bei der installation zu zerschießen und den fehler möchte ich nicht wieder machen :-D
 
Moment mal!

Es wurde doch gesagt, dass alle Versionen eigenständig sind! Das heißt doch, dass man (wenn man sein System neu aufsetzt) gleich die Version 8.5 installieren kann,richtig?

Jetzt hieß es auf einmal wieder: alle Versionen nacheinander installieren...

Das verwirrt doch den armen TE und mich würde das für die Zukunft auch mal interessieren (ich habe auch 7 PE Box, 8 PE update Box und 8.5 update download).

Ein für alle mal: kann man auf einen neuen Rechner gleich das 8.5er installieren, weil es auch alle Daten enthält?

Danke und Gruß
 
Moin!

kommt drauf an. Wenn man 8 " normal" gekauft hat und anschliessen 8.5 als vergünstigtes Upgrade, dann brauchst Du auch die 8-Lizenz (nicht die Installation).

Ansonsten ist es alleine installierbar und lauffähig.

Der Content ist bei Upgrade und der normalen der Selbe, wobei jedoch die Upgrade-Variante nach der 8ter Lizenz schreien wird.

Cheerz

D.
 
Deswegen meine ich ja, dass man bei einer Neuinstallation die Versionen 7 und 8 nicht und schon garnicht die Updates der alten Versionen laden muss.


Wenn du Sonar 8.5 installierst, brauchst du nicht die Updates von 7 und 8.

Du braust nur die Patches von Sonar 8.5!

Soweit ich
smil451c71f7edf7c.gif


Jetzt hieß es auf einmal wieder: alle Versionen nacheinander installieren...

Wer sagt das denn?
smil47edda49bbede.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben