INSPECTOR ANALYSE ???

• Ersteller Ersteller klicky
  • Erstellt am Erstellt am
K

klicky

Reaktionen
0
hio all,

ich bins wieder mal unzwar habe ich wieder ein folgendes prob ;(

ständig habe ich beim orginal [g=420]cd[/g] inspector analyse völlig berghaftes diagramm, sprich ohne spitzen und meine mixe schaue ich damit mal an ich habe extreme spitzen egal wie doll ich compresse oder was ich tu, habe echt immer selbe ergebnisse total rotzhaftes analyse ergebnis mix is ebenfalls damit rotz ;( .

was kann ich tun damit ich auf die amtliche analyse vorgang kommen kann ? kann ich kein fettes mix basteln ohne compressoren zu benutzen ist [g=322]compressor[/g] echt ein muss ?? reichen da nicht volumen hoch runter zu drehen ?

ich weiss vielleicht haben es viele gefragt aber bin echt zwecklos hier mit dem ganzen teil :(
würde mich freuen auf ein antwort, habe auch viele sachen gelesen aber habe keine guten ergebnisse auf mein tisch :(

thx
klicky

Zuerst musst Du Dich am Sound orientieren.

Wie es am Analyser aussieht ist nicht entscheidend.
Entscheidend ist der Klang.

Moin!

Nicht verzagen... ;)

klicky schrieb:
... ich habe extreme spitzen egal wie doll ich compresse oder was ich tu, habe echt immer selbe ergebnisse total rotzhaftes analyse ergebnis mix is ebenfalls damit rotz ;( .

dann schau nicht auf den Analyser! :roll:

kann ich kein fettes mix basteln ohne compressoren zu benutzen ist [g=322]compressor[/g] echt ein muss ??

hart und ehrlich?
JA!

Im Ernst:
1. Guck nicht so viel auf irgendwelche Analyser, sondern mische mit Deinen Ohren.
2. Ohne den Einsatz von Kompressoren ist es in der Tat recht schwer, eine hohe Lautheit der Mischung zu erzielen. Beschäftige Dich mit dem Thema Kompression und probiere viel. Es wird sich auszahlen...

Grüße

Markus

aber die orginal cds haben alle fast den selben diagramm und meine mixe alle gleich und 2 andere diagramm styles sind das :(

weiss nicht woran das liegt das alle den selben diagramm haben fast das der [g=118]bass[/g] immer bei 40 er zone ist beim inspector ;.( und rest unten glatt
bei mir sind das total durchgeschossene diagramme ;( und klang bin unzufrieden ;/

mfg
klicky

Wir haben schon begriffen, was Du meinst...

Stell Dir mal folgende Frage:
Wie viel Ahnung/Erfahrung hast DU im Audiobereich und wie viel Ahnung/Erfahrung haben die Leute, die Deine Refrenz-[g=420]CD[/g] XY aufgenommen, gemischt und gemastered haben???
Vergleiche mal, dann wird Dir hoffentlich etwas auffallen...

Die Original-CDs sind auch mit Equipment für Millionen Dollar von Leuten mit 30 Jahren Berufserfahrung bearbeitet worden.

Da kannst Du erstmal noch nicht dagegen anstinken.

Wenn Du mit Deinem Handy ein Video aufnimmst, dann sieht es auch nicht so aus wie im Kino ...

Desweiteren kannst Du doch nicht erwarten, dass Deine Mischungen genauso gut klingen, wie fertige, kommerzielle Produktionen, wenn Du noch nicht mal einen grundlegenden Effekt, wie die Kompression beherrschst bzw. verwendest...........

Grüße

Markus

stimmt schon ;. / thx euch ;. ( dann wirds wohl nie einlösung geben rotz bleibt rotz ;/

mfg
klicky

klicky schrieb:
dann wirds wohl nie einlösung geben rotz bleibt rotz ;/

Vielleicht schon, aber nur, wenn Du dran bleibst und viel übst, probierst, liest, probierst, begreifst, probierst, übst......... :)

Grüße

Markus

dann kann es hin hauen ? die analyse soll ich vergessen und nach ohr tanzen oder ? ;:/ ist der analyse dann egal ?

mfg
klicky

mann mann, arbeite mal an deiner grammatik... das ist echt schwer zu lesen.
und dann als nächstes leg dir nen equalizer zu. das wäre die interessante alternative zu nem kompressor.
was die beiden kollegen dir sagen wollten war nicht "rotz bleibt rotz", sondern "arbeite an deinem rotz, dann wirds besser." aber erwarte keine wunder von heute auf morgen.
höre, drehe, höre, übe, usw. und dann wirds irgendwann gut klingen. und was der analyser sagt, soll dir erstmal egal sein.

inspector ist scheisse!

weg damit!

besorg dir voxengo span!

lg odaz

ok thx euch,
kann nix für wegen mein grammatik bin froh das ich wenigstens sprechen kann :(

mfg
klicky

marcoustic schrieb:

2. Ohne den Einsatz von Kompressoren ist es in der Tat recht schwer, eine hohe Lautheit der Mischung zu erzielen.

Allzu laut muss es auch nicht sein! Bin von dt. Masteringstudios immer für meine zu leisen Mixe und die darin zu lauten Drums (weil ich nicht so gerne viel Kompressor benutze) angeranzt worden und habe jetzt mit einer Band in den USA gemastert und siehe da : Der RMS-Wert liegt bei satten -9 dB und das ohne ein einziger [g=99]Clipping[/g] und meiner Mix-Intention komplett intakt! Darüberhinaus klingen die Gitarren jetzt in einem gesunden Verhältnis zu den Drums richtig laut und fetter. DAS ist Kunst in meinen Augen!

Wenn Du mit Deinem Handy ein Video aufnimmst, dann sieht es auch nicht so aus wie im Kino ...

wenn das mal keine bomben antwort ist :D :-p

[g=322]compressor[/g] hin [g=322]compressor[/g] her wer hat son ding erfunden dieses ding macht alles schlimmer und schwerer und eq auch :- /

atze
du musst ihn richtig einstellen

du solltest dich mit den AUDIO basics bissl beschäftigen

aber wenigstens hast du mal einen analyzer
is ja schon mal was