Insert-Effekt Revalver schon während der Aufnahme hören

• Ersteller stratmann
  • Erstellt am
stratmann

stratmann

Reaktionen
1
Hallo, ich bitte um nette Unterstützung bei meinem [g=77]VST[/g]-Problemchen:
Für Gitarrensounds verwende ich das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Revalver als [g=84]Insert[/g]-Effekt. Vorhandene Audiospuren kann ich so problemlos bearbeiten. Wenn ich jedoch eine eigene Gitarrenspur aufnehme, höre ich sie während der Aufnahme leider nur clean. Erst bei der Wiedergabe kommt der Effekt hinzu. Was kan ich tun, um den Revalver-Sound schon während der Aufnahme zu hören?
Meine Grundausstattung: Windows-PC, Cubase SE3, Soundkarte EMU1212m, Original-[g=12]ASIO[/g]-Treiber, Emulator X u.v.m.

einfach den [g=226]Monitor[/g] Button auf ON!
Das ist bei Cubase der kleine mit dem Lautsprecher, der braun wird wenn man ihn aktiviert..

Ich habe es mal ausprobiert, egal wie oft ich den Monitorschalter des Kanals auch betätigte: das Speaker-Symbol ändert auch wie gewollt die Farbe, aber ich höre immer das Eingangssignal - leider aber immer ohne den [g=84]Insert[/g]-Effekt.
Ich hab´s:
Unter "Geräte konfigurieren / [g=77]VST[/g]-Bay" war die Checkbox "direktes Mithören" AN. Anscheinend hatt dann der Monitorschalter keine weitere Funktion - ausser "Farbwechsel". Checkbox AUS: alles funktioniert wie Du es beschrieben hast. DANKE für die schnelle Hilfe!