Insert als Direct Out!

F

Flipmo

Registriert
11.09.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi!

Ich würd gerne meine Inserts am Pult als direct outs nutzen und dann in die Soundkarte von meinem Laptop gehen, da ich dann nicht immer die ganzen Main Outs vom Pult nutzen muss. Muss ich da irgendwas beachten, oder einfach Käbelsche rein und fertig?????

Danke im Voraus!
 
so ein signal in den rechner zu bekommen dürfte nicht das problem sein, nur mußt du ja das signal auch wieder über das [g=84]insert[/g] ins mischpult führen wenn du was hören willst, wenn ich mich jetzt nicht vertue (es sein denn du nutzt direct-monitoring was dann wieder ne latenzsache wird). mir fällt da spontan ein, das die behringer-patchbay ne einstellung hat, wo du so ein signal abgreifen kannst aber zusätzlich alles wieder sin mischpult durchgeschleift wird. das würde auf alle fälle klappen.

in diesem sinne
 
Hi,

da ich weder Insertkabel habe, noch der große Löter bin: Gibt's sowas auch fertig zu kaufen ?

Wäre irgendwie blöd, mir erst Insertkabel zu kaufen und dann trotzdem noch selbst umbauen zu müssen....


Gruß,

Simon2.
 
Das würde mich auch interessieren!!

@ SOS:

Dort steht:

Wenn man keine Patchbay zur Verfügung hat...

...und wie geht es wenn man eins zu verfügung hat?

Gruß, B.
 
Benyah schrieb:
...
Wenn man keine Patchbay zur Verfügung hat...

...und wie geht es wenn man eins zu verfügung hat?

Gruß, B.

DAS kann ich nun wiederum beantworten:
- Patchbay auf "Halb-Normalisiert" (half-normalled) stellen (parallel tut's auch, man kann dann aber nicht mehr wirklich "inserten").
- Per [g=84]Insert[/g] "hinten rein", Signal kann vorne an der oberen Buchse unterbrechungsfrei abgegriffen werden.


Gruß,

Simon2.
 
Danke, das ging ja schnell!!!

Wo wird denn eigentlich das Signal im Allgemeinen abgegriffen, wenn es bei dem [g=84]Insert[/g] raus geht? Wahrscheinlich noch vor den EQs etc, oder?

Gruß, B.
 
Hi,

muss man bei seinem Mixer nachschauen, aber "meistens" (wobei ich keinen wirklich repräsentativen Marktüberblick habe) hinter [g=105]Gain[/g] und vor EQ.

Gruß,

Simon2.
 
Danke Simon2, hast mir sehr geholfen!! ...und ich hoffe dem eigentlichen Threadsteller auch...!!

Gruß, B.
 
Steck mal ein Monoklinkenkabel in den [g=84]Insert[/g] :
Aber so, daß der Stecker nur 1mal einrastet,
d.h. der Stecker darf nur so "halb" reingesteckt werden.
 
fmo schrieb:
Steck mal ein Monoklinkenkabel in den [g=84]Insert[/g] :
Aber so, daß der Stecker nur 1mal einrastet,
d.h. der Stecker darf nur so "halb" reingesteckt werden.

Danke,

ist das nicht furchtbar "wackelanfällig" ? Mein Problem ist, dass ich nicht selbst am Pult stehen kann (muss vorne spielen) und es für den "Mischmann" wahrscheinlich nicht gut ersichtlich ist, ob Signale am Recorder ankommen oder nicht .....

Oder ist das nur ein "Pseudoproblem" ?


Gruß,

Simon2.
 
Wieso das denn ?
Die Klinke ist ja einmal eingerastet.
Es darfnur kein "wohlmeinender Kollege" vorbeikommen,
der den Stecker komplett reinschiebt ...

Also was ist denn nun ?
Willst Du nun Direktausgänge oder nicht ? :)
 
Danke !

Bei der Suche im Internet hatte ich diesen Vorschlag schon gelesen, aber da stand, das sei "...sehr unsicher...". Gut, wenn Du das anders schilderst.

Ich werd's daraufhin mal ausprobieren ohne etwas zu kaufen .(Patchkabel habe ich mehr als genug ...).

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
609
hanselmann
H
K
Antworten
8
Aufrufe
257
klaus-peter
K
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben