InsDef's für Korg NX5R & Roland JV1010?

D

deZent

Registriert
30.01.17
Beiträge
9
Reaktionen
14
Punkte
87
Hallo Community,

Ich komme aus der Cakewalk SONAR Welt und teste gerade Logic X auf dem MAC.
Wie bekomme ich meine Instrumenten Patchnamen und Bänke für Korg NX5R sowie Roland JV1010, respektive JV3080 mit den samt SR/X Expansions Boards definiert?

Leider scheint es, das jeder Hersteller sein eigenes Ding macht, um solche Informationen zu hinterlegen.

Gibt's es vielleicht bereits irgendwo fertige Instr.Defs, auf die ich zurückgreifen kann?

LG aus Köln,
Sascha
 
Hi Sascha,

willkommen in der Logic-Welt.

Ich habe auch noch ein paar alte Synth-Schätzchen hier rumstehen und muss Dir leider sagen, dass Instrumentendefinitionen bzw. Patchnamenlisten nicht zu Logic's Stärke gehören.

Gelöst wird das über Multi-Instrumente im Environment - das wären auch die Google Suchbegriffe - "NX5 Logic Multi" oder "NX5 Logic Environment".

Ich mache es inzwischen so, dass ich die meisten Sounds Logic-Intern erzeuge (EXS-24, ES2 usw.).

Wenn ich einen externen Sound brauche, nehme ich den meistens recht schnell auf Audio auf. Ich trage zur Sicherheit die Bankselect-/Programmchange-Befehle im Listeneditor ein - die zeigen meine Geräte an. (Oder man kann es über Midi-In aufnehmen)

Es gibt noch eine Editorsoftware von der Firma Soundquest, die auch für Mac-OSX Sequencerintegration verspricht - die habe ich aber noch nicht getestet und weiss auch nicht wie sie auf neueren OSX-Versionen läuft.

Viel Erfolg bei der Suche.

Clemens
 
Hi Clemens,

sagemal gibt's dich öfters ;)
Auch hier ein dickes Danke für die Infos.

LG,
Sascha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben