Inquisiton [Death Metal] ist fertig

• Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Reaktionen
0
Hallo,

den Song hab ich vor ca. 1 Monat schon mal hier reingestellt. Jetzt bin ich endgültig fertig. Viel hat sich zwar nicht mehr getan, aber wollte ihn trotzdem noch mal feedbacken lassen.

Inquistion

mfg Flo

Also, dann los mit der musikalischen Seite:

1. Intervallgitarren im Intro sind was feines, aber da eierts teilweise.
2. Programmierte Drums...hm..eigenartiger Stil...manchmal auch unpassend finde ich!
Vor Allem bei ca. 1:33
3. In einigen Teilen cooles Gitarrenriffing...
4. Stimme passt prima, wie aber meistens in diesem Genre versteh ich kein Wort ;)
5. Gut, 1. Solo klingt anfangs ein wenig unkoordiniert, aber geil! Auch der Part danach, schöne Melodieklampfen! 2. Solo: Prima Sache!

Sound-technisch:
1. Melodiegitarre ist geil
2. Rhythmusklampfe erinnert mich bei den artificial voicings ein wenig an den Sound von "Letzte Instanz"
3. Die Stimme ist nach meinem Geschmack zu hallig..
4. Ich wünsch mir eine Base-Drum!!
5. Ist das ein Synth? Chöre? Naja, jedenfalls klingt´s zu sehr nach Nintendo.
6. Der Snaresound will mir gar nicht gefallen, da fehlt der Knall. Ist einfach zu dünn und bauchlos.

Aber ansonten ganz cool gemacht, leicht wirres Arangement aber liebenswert ;)

Hallo Downtime,

danke für das ausführliche [g=94]Feedback[/g]. Der Song ist ein "Spass" Song, wollt mich einfach mal so richtig austoben, deshalb so viele Soli.

Die Introgitarre klingt so eiernd weil im ersten Takt ein Ritardando drin ist. Halte mich beim Aufnehmen immer an meine Powertab Tabulatur. Wenn ichs normal spiele (also ohne [g=64]Metronom[/g]) eierts nicht so.

Tja das Drum programmieren... Ich mags und kanns nicht so richtig. Liegt vielleicht daran das ich keine gescheiten Samples habe, weshalb ich immer unzufrieden mit dem Drumsound bin.

Meinst du mit 1stem Solo das bei 0:50? Das ist eigentlich kein Solo, hab einfach nur irgendwas gespielt. Habs mir danach angehört, und mir hats gefallen.

Bei den Vocals hab ich mir auch überlegt ob ich nicht den [g=108]Hall[/g] wegnehmen soll. Aber ich find so hört sichs cooler an. Schade dass man den Text nicht versteht find ihn ziemlich cool.

Aber ansonten ganz cool gemacht, leicht wirres Arangement aber liebenswert

Hehe, danke! :)

mfg Flo

moin flo!
also song gefällt mir immer nocht gut. gitarren sound ist auch absolut gelungen. [g=149]snare[/g], naja, geht in ordnung find ich. der [g=36]phaser[/g](?), der da mal kurz drauf ist, kommt ganz gut find ich. nette idee.
was mich eher stört ist die bassdrum. die geht ziemlich unter find ich. probiers doch einfach mal mit nem anderen sample. hat bei mir auch geholfen :) hab damals irgendwo so ein freeware pack mit samples gefunden- ziemlich viel schrott, aber eine bassdrum war halt ganz in ordnung.
und dann wären da noch die synth die leider wirklich ziemlich billig klingen- oder old school? :D
so, ja das wärs
gruß jan

Hi Jan,

und dann wären da noch die synth die leider wirklich ziemlich billig klingen- oder old school? :D

Ja das das is Old School, Nocturnus habens auch nicht besser hinbekommen. :D Ne mal im Ernst: wenn ich Zeit habe werd ich die Bassdrum und die Synths noch verbessern. Aber danke fürs (wiederholte) [g=94]Feedback[/g].

Niemand sonst was zu sagen?

mfg Flo