input monitoring mit effekt

N

NULL

Guest
wie krieg ich logic dazu, das input signal 'live' über einen effekt laufen zu lassen (input monitoring mit effekt) ? Bei Cubase (beim Kumpel ausprobiert) geht das recht einfach. wo versteckt sich die einstellung ?
 
Hi
das geht bei Logic auch..allerdinsg weiß ich nicht mehr genau ab welcher Version.....aber spätestens ab 5.1 läuft es.
Da Logic aber recht modular aufgebaut ist und man sich alles selber stricken kann/muß geht es etwas anders als in Cubase
laso...geh mal ins Audio Mischer Fenster. Schau ob unter <font color=red>"Ansicht"</font> der Menüpunkt <font color=red>"Kabel und Positionen schützen" </font>angeklickt ist (ist n Punkt davor)..wenn ja mach es weg..dann müsste sich der Hintergrund etwas ändern. Der Menüpunkt ist dafür da, daß man das Mischpult (oder andere Environment Objekte) schützen kann um sich nicht ungewolt zu verändern.
So dann selektier mit der Maus einen bestehenden Kanal....und kopier ihn indem Du beim verschieben "ALT" gedrückt hälst. Dann benenne den Kanal<font color=red>"Input "</font>, selektier ihn und schau links auf die Parameterbox unter der Toolbox. Unter <font color=red>"Dev"</font> müsste Deine Soundkarte gewählt sein; unter <font color=red>"Chan"</font> musst Du nun<font color=red> "Input"</font> auswählen. Nun ist der Kanal ein Input Kanal...
Wenn Du jetzt in diesem Input-Kanal einen Effekt einschleifst sollte der direkt bei der Aufnahme hörbar sein.
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ab welcher Version das geklappt hat mit dem Input Monitoring.
Bei weiteren Fragen ...einfach posten.... 8-)
 
Effekte im Input Objekt sind eigentlich kaum nötig, die werde nämlich auch gleich mit aufgenommen und können nicht mehr verändert werden. In einem auf Aufnahmebereitschaft gestellten Audio Track werden eingesetzte Inserts direkt im Monitorsignal abgespielt, aber nicht mit aufgenommen, ermöglicht großartige nachträgliche Anpassung von allen Effekten. Allerdings muss dazu das Software- Monitoring in den Audioeinstellungen aktiviert sein und das Direct Monitoring ab der Soundkarte sollte gemutet sein. Tuts problemlos ab 5.1.3
Gruß
Juggernaut
 
Ja das wusste ich jetzt nicht so genau.... :-o weil nie gebraucht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
215
Seyan1408
S
W
Antworten
18
Aufrufe
653
weavvver
W
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
432
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
523
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben