Inpit bei Guiatr Rig zerrt und clipt immer!

  • Ersteller moggermaster
  • Erstellt am
mach mal folgendes... binde mal einen anderen Effekt ein... nen [g=52]Chorus[/g] oder so... und schalte GuitarRig mal ab.

Lass den Volume-Regler des Kanalzugs unten wie jetzt auch und starte... kommt bei dem anderen Effekt jetzt auch was an?


Verstehst Du, was ich versuchen will?


Marco
 
Habe grade mal mit Magneto ausprobiert. Und jetzt siehe da der Kanalfader ist unten und trotzdem kommt Signal in [g=8]Plugin[/g] an. Ist aber meiner Meinung nach schon immer so gewesen....
Signal kommt allerdings nur mit max 0db (eben der Pegel der Audiodatei) und die Input Empfindlichkeit ist im [g=8]Plugin[/g] regelbar. Fast wie eine PRE Fader Einstellung.
 
ok, stimmt. Hab das grad nochmal getestet. Hatte da nen Denkfehler drin. Ich dachte, dass kommt dann erst garnicht im Effekt an, wenn der Input-Regler zu ist, mein Cubase SX hat mich grad eines besseren belehrt. ;)

mir scheint echt so, als ob man den Input bei Guitar-Rig wirklich nur beim Aufnehmen der Spur über den LineIn der Soundkarte, bzw. die Auspegelung insgesamt beeinflussen kann. Ich hab wirklich grad was laufen lassen mit Cubase, und versucht das mit jedem erdenklichen Regler zu beeinflussen (auch alle Möglichkeiten im Soundkarten-Mischer)... nix zu machen.


ich kanns nur in Echtzeit mit dem LineIn der Soundkarte beeinflussen. Danach hab ich auch keine Möglichkeit mehr gefunden, dann gehts nur noch über den Input-Regler in der "Input-Section" des eigentlich Rigs.


Hoffe die Info hilft, auch wenn es das Problem nicht löst



Marco
 
Tja schade. Und schon ist Guitar Rig für mich gestorben....
Denn wenn es noch nicht mal einen normalisierten Track ohne Clippen bearbeiten kann, dann taugts net viel.
Schade!
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Moment mal, ich will jetzt nicht gleich von NI nen Einlauf bekommen, was ich geschrieben hab, war was ich rausgefunden hab, und nicht gleich die totale Wahrheit :D :D


Vielleicht gehts ja doch irgendwie, ich hab es auf jeden Fall nicht finden können


Marco
 
Ja ja schon klar.
Ich finds halt nur merkwürdig, dass man an so einer wichtigen Funktion überhaupt rumdoktern und rumprobieren muss....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben