Inlays in Griffbrett nachträglich einbauen - wie teuer?

  • Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen,

also ich hab mal überlegt in meine Klampfe bzw. in dessen Griffbrett Sharkfin-inlays einbauen zu lassen. Wisst ihr wie teuer und umständlich sowas ist? Ganz einfach wird sowas ja wohl leider nicht sein. Oder kennt ihr Internet-Seiten wo es um sowas geht?
Nur zur Info: Meine Klampfe hat ein Binding am Hals.

Gruss
Quintus
 
Ich habe Bücher darüber.

Diese Einlegearbeiten machen eine Gitarre sehr teuer.
Bei Serien-Instrumenten ist ja noch ein gewisser Anteil an industrieller Fertigung
möglich , aber in Deinem Fall wäre es sicherlich sehr viel Handarbeit.
Die wirst Du nicht bezahlen wollen.
Vergiss es einfach.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Luthiers&meta=

Da macht es eher Sinn, einen kompletten Hals zu wechseln.
 
Hi,

also ich wärde auch sagen das das ziemlich teuer werden könnte.
EN eventuele Möglichkeit wäre, einen Gitarrnebauer im östlichen Ausland zu suchen,
ich dek da wäre so etwas für viel weniger Geld möglich.
Ich werde mir Ende 2006 eine Explorer bei Ran Guitars in Plöen bauen lassen.
1. wegen dem Preis und 2. weil ich linkshänder bin, und nur so die Möglichkeit habe an eine Explorer Style Gitarre zu kommen. Die Preise sind da schon wahnsinnig niedrig.

mfg
Torn

RAN GUITARS
 
Kenne da einen ganz guten Gitarrenbauer in Salzburg (Ö),
der das recht günstig macht.

http://www.musik-hofer.at/

lg, -eric-
 
Schau mal hier

http://www.thorndal.de/

Der Typ baut super Gitarren.
Er nimmt meines Wissens auch Umbauten vor.
Man müsste mal nachfragen, was so etwas konkret kostet.
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab noch ein bischen im Internet geforscht, und es scheint echt sehr, sehr teuer zu sein sowas machen zu lassen. War ja irgendwie auch klar...
Also werd ich meine Klampfe geniessen so wie sie ist ;) , man muss ja nicht alles haben.

Gruss
Quintus
 
Sterne anstatt Dots bei eyb-guitars nachträglich macht ca. 90,- aber ein Stern ist quasi einigermaßen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben