Infos zu Cubase 6?

# Comment by Carlos M. Rohde — June 3, 2010 @ 1:00 pm

Dear Cubase users,

While we are flattered to see that people are already talking about Cubase 6, I can tell you officially, that we definitely won’t be releasing Cubase 6 this year.

Best regards,
Carlos M. Rohde
Cubase Product Marketing Coordinator

Netnov schrieb:
Immerhin ist Cubase 5 bereits im Januar 2009 erschienen.

Puh das is ja URALT!
Ich frage mich auch immer wie es Studios schaffen im Geschäft zu bleiben wenn sie da so olle Mischpulte stehen haben... oder ein Protools HD System das schon 2 Jahre alt ist... wie uncool.... 8-/

Ähm Sorry aber...
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt auch nicht wirklich!
Wenn dir Cubas 5 gefällt kauf es... wenn nicht, lass es!
Aber jetzt darauf zu spekulieren was in der nächsten Cubase Version kommt ist doch ausgemachter Schwachsinn ?!?

Außerdem kannst du Cubase 5 auch wieder auf 6 updaten, wenn du es brauchst oder?
Das hat doch nichts mit Geld aus dem Fenster werfen zu tun, wenn du mit Cubase 5 zufrieden bist ist es doch gut!

Sorry, aber müssen solche Wörter wie "Schwachsinn" hier fallen? Meine Gründe stehen doch hier im Thread. Wenn Du sie für Dich nicht nachvollziehen kannst, ist es eine Seite. Gleich beleidigend zu werden ist das andere. Ich hätte mir ein wenig mehr Niveau gewünscht...

Es gibt übrigens auch andere Gründe um einen Verkauf schon vorab ins Kalkül zu ziehen z.B. ein Wechsel zu Nuendo in einem Jahr oder ähnliches. Nicht alle hier verdienen seit 20 Jahren ihr Brot mit Recording und wissen immer ganz genau was das Richtige für sie ist bzw. bei welcher Lösung sie bleiben werden. ;-)

Moin Netnov,

entschuldige bitte meine Wortwahl!

Ich kann dir nur raten dich möglichst auf eine DAW festzulegen, da ein Wechsel meist mehr schadet als nützt! Stichwort Workflow!

Wenn du mit einer Software gut klarkommst, warum auf einen Wechsel spekulieren, mal davon abgesehen das du dann nie zu etwas kommst wenn du immer nur denkst "Das könnte ja besser sein!"

Es ist nun mal leider so das der Markt mittlerweile so überfüllt ist, das man schnell mal den Durchblick verliert. Aber es geht doch im Endeffekt darum JETZT etwas zu machen und nicht darauf zu hoffen das im nächsten Jahr alles besser, größer und schöner wird.

Darum auch mein Rat Cubase 5 zu nehmen wenn es dir gefällt oder eben alle DAW Demos mal durchzuprobieren. Von Sonar gibt es auch eine Demo imho, von Magiks auch soweit ich weiss... wenn du erstmal alles durch hast, kannst du dich entscheiden.

Der Vorteil an Software ist, das sie nicht alt wird! Wer weiss ob mit dem nächsten Update nicht ein völliger Humbug auf den Markt kommt mit dem du nicht klar kommst?

es gab ja im grunde schon gar keinen driftigen grund von einer älteren cubase-version auf cubase 5 upzugraden (anglizismen, ick liebe euch).

djstean schrieb:
es gab ja im grunde schon gar keinen driftigen grund von einer älteren cubase-version auf cubase 5 upzugraden (anglizismen, ick liebe euch).

Für Dich. Für mich persönlich war das Update von 4 auf 5 u.a. wegen VariAudio, VST Expression und Reverence wesentlich interessanter, als von SX2 auf 4. Ich denke man kann nie allgemein sagen, ob sich ein Update lohnt oder nicht, weil jeder ja ein wenig anders mit der Software arbeitet.

Für mich persönlich war das Update von 4 auf 5 u.a. wegen VariAudio, VST Expression und Reverence wesentlich interessanter, als von SX2 auf 4.
Ich steig mal kurz auf den Satz hier ein.

Für mich war das Update nicht interessant, wegen Featureoverkill. Sondern, weil man erstmals Cubase wirklich autark nutzen konnte - incl. dem ganzen Mischpult und Produktionsprozess. Ohne 3rdParty-Beiwerk.

Ari