Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Anliegen. Ich hoffe aber, ich werde nicht gleich in der Luft zerissen. Lasst mich mal etwas weiter ausholen
Ich habe mit meiner Band nun Ewigkeiten (schon aufgrund diverser Lineup-Wechsel) aufgenommen, mit den mir vorhandenen Möglichkeiten (Technik sowie Wissen) auch abgemischt. Mit mehr Zeit und Wissen ginge das bestimmt auch noch viel, viel besser. Über die ganze Zeit habe ich hier bei HR.de auch enorm viel gelernt. Keine Ahnung, wie die Songs sonst heute klingen würden

Alle Bandmitglieder sind mit der Produktion bisher aber sehr zufrieden.
Um überhaupt soweit zu kommen musste mit der Zeit natürlich das Equipment besser werden ("richtige" Abhöre, Verkabelung, Mikro, Mischpult, Preamp etc.).
Nun steht die Pressung an. Wir haben schon ein recht günstiges Angebot. Auch Cover lassen wir drucken.
Alles in allem wird die [g=420]CD[/g] bis hierher aber nun eine recht kostspielige Angelegenheit. Zumal zwei von uns noch Schüler bzw. Azubis sind. Das Equipment wieder zu verkaufen wäre natürlich quatsch. Zumal es nicht das Teuerste war. Würde nur ein Verlustgeschäft und ich könnte mit dem Homerecording nicht weitermachen

Und ich denke jeder hier wird mir beipflichten dass das indiskutabel ist
Aber nun endlich zum eigentlichen Punkt:
Wir möchten gerne mastern lassen. Selber möchte ich das nur sehr ungern tun da ich einfach nicht den nötigen Abstand habe. Das Problem: Wir haben nicht wirklich die Kohle dafür
Ich hoffe es ist nicht unverschämt, aber hätte jemand von Euch Lust eine komplette [g=420]CD[/g] zu mastern? Geld können wir leider nicht bieten. Aber freier Eintritt bei unseren Gigs auf Lebenszeit

sowie die Nennung im Booklet ist natürlich selbstverständlich. Freiexemplare sowieso. Und vielleicht können wir/ich uns auch mal anders revangieren.
Es geht um 10 Songs. Fertig sein muss das Ganze spätestens Mitte Oktober. Gern aber früher

Ich weiß das ist sehr, sehr kurzfristig, aber die [g=420]CD[/g] muss bis Anfang November wieder aus dem Presswerk da sein.
Es geht eigentlich hauptsächlich darum die Lautstärke der Songs untereinander anzugleichen und vielleicht noch etwas "homogenität" rauszuholen. Ich denke wenn man da einen Song gemacht hat lässt sich viel auf die anderen übertragen.
So, für alle die jetzt noch nicht denken "der hat doch nen Knall" habe ich einen Song abgelegt (
). Sofern sich (unerwarteterweise) mehrere Leute melden, würde ich das ganze quasi als "Contest" ansehen.
Jeder der möchte versucht sich an dem Song und das Mastering das uns am besten gefällt wäre dann der "Verlierer"

Der darf nämlich den Rest auch machen. "Einsendeschluss" ist Samstag morgen 10:00 Uhr
Die anderen Songs würde ich dann entweder als 320Kbit/s MP3 ablegen oder als Wave per [g=420]CD[/g] versenden (aber dann gehen halt wieder min. 2 Tage bei der Post ins Land).
So, es gibt ja doch ein paar Leute die mich hier inzwischen ganz gut kennen. Ich will bestimmt niemand abzocken oder sonstigen Schabernack treiben. Ich weiß, dass Leistung (zurecht!) Geld kostet. Aber trotzdem habe ich die Hoffnung, dass uns jemand aus Spaß an der Sache aus der Patsche hilft.
Auch hoffe ich, dass ich nun nicht als unverschämt angesehen werde. Wenn sich niemand findet muss ich halt doch auch noch mastern, aber ich glaube dann halt doch noch an die Community. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der bereit ist etwas von seiner Zeit zu opfern. Auch wenn es schnell gehen muss.
Wer nun denkt "der hat se wohl nicht alle", lasst Euren Unmut gern per PM aus, aber müllt nicht den Thread damit zu

Ach ja, und bitte nur Interessenten, die auch wirklich Lust und die ZEIT haben, das Teil bis allerallerallerspätestens Mitte Oktober fertig zu machen und an mich zurück zu schicken.
Grüße,
Ingo