Industrial "work in progress" needs Feedback

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Hi Leute...

mit meinem Sideprojekt "Hassfrequenz" bin ich jetzt endlich (nach extrem viel Zeitmangel und noch mehr anderen Problemen) dazu gekommen, mal was zu machen.
Folgendermaßen siehts bis jetzt aus: der Track hat noch nen Arbeitstitel, unser Gitarrist muss noch drauf spielen, Arrangement sowie Mix sind noch nicht fix, ist halt alles noch in der Mache.
Leider stecke ich im Moment (weil unser Gitarrist verhindert ist) fest und würde gern eure Meinung zum bisherigen Fortschritt hören.

Stil: Industrial (oder so ähnlich), wie gesagt ohne Gitarre und ordentlichen Mix noch sehr unfertig...

hier downloaden

Leider ist der Link platt :(

Sorry, hatte mich vertippt. Jetzt funzt es....

Ahoi.

Also, ich höre gerade das Stück und schreibe mal das, was mir in den Sinn kommt:

- Die Basedrum darf ruhig mehr knallen
- Die Synthsounds breiter machen / Transparenz!

Bin gerade bei ca 3 Minuten:

Geht eigentlich gut ab. Vielleicht noch ein paar harte und trockene Hi-Hats drauf ?!

Vielleicht noch ein paar Variationen in der Bassline.

Der liegende [g=144]Leadsound[/g] könnte vielleicht manchmal Panning und [g=104]Flanger[/g] vertragen.

Ups, sorry. Ich stricke gerade Deinen Song um ;)

Aber hey, ein bisschen mehr Druck und das ganze ist schon recht nett.

Bitte schnell weitermachen :)

Danke für die Tipps....
ich arbeite weiterhin dran.
Wirklich ausgiebig Mixen werd ich aber (logischerweise) erst, wenn die Gitarrenspur steht.

Hi,

Brainstorming:

Klingt recht solide, auf jeden Fall Tanzboden geeignet, für meinen Geschmack fehlt natürlich irgendwo was "harmonisches":D, klasse [g=149]Snare[/g], das Arpeggio find ich nicht soo passend vom Sound her, Du willst da wirklich noch ne Gitarre reinpacken?

Da nicht ganz mein Geschmack, nur einen Daumen, dafür aber einen fetten:D

Gruß

@InnerNoize

Thx...
Jop, da soll noch ne Gitarre rein. Sobald mein Gitarrist aus Koblenz zurück ist, hat sich ja einfach verkrümelt, der Verräter ;).

Für das harmonischere hab ich ja G.A.U., soll ja auch Industrial werden. auch wenn der Song schon um einiges ruhiger und "harmonischer" ist, als das, was ich früher mit Hassfrequenz gemacht hab, als ich da noch alleine im Projekt war.

Danke für das Lob, am Rest des Songs wird fleißig weiter gearbeitet, ist ja noch "work in progress". Mal schaun ob ich noch was an dem Arpeggio ändere....

@Vidworx
Habs mit nem [g=104]Flanger[/g] auf der zweiten Baseline probiert, war aber nicht mein Fall. ich lasse das lieber straight, mach es noch was fetter und schließlich bringt später die Gitarre noch ne Menge Bewegung rein.