[Industrial/TechTrance] Shapes Of The Operator // Final ?!

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Das erinnert mich schon ziemlich an die Gothic Clubs in denen ich früher war. Erste Sahne, ich finds cool!
Danke schön! So solls sein...

Allerdings ist der Track noch recht "nett",
So bin ich halt ^^ Ja so übertrieben derbe muss es ja nicht. Ich hatte mir überlegt die Vocals so hellectro-technisch richtig übel zu verbiegen. Aber abgesehen davon, dass ich nicht wirklich ne idee hab wie das bewerkstelligen stehts dem track so finde ich besser, man solls ja noch was verstehen...

Und ich finde es am Ende zieht es es ich, das ist schade, weil das Teil echt Spaß macht...
Oh. Ab wo genau? Ist ja auch sehr lange (7:00) für nen regulären Song (3-5 Min max.) Momentan mag ich mich aber nicht wirklich von irgend nem part trennen...

Zuletzt bearbeitet:
hellectro-technisch richtig übel zu verbiegen
versuch wenn dus brauchst mal mehrstimmiges detuning, manche stimmenverfremder haben sowas schon fest eingebaut.
und dann halt heftige zischige verzerrung, ich vermute auch die sind meistens garnicht "richtig" gesungen sondern eher ins mikrofon gehaucht und ohne verzerrung klingt das dann auch lahm.
am besten müsste der sänger dann schon mit eingeschalteter effektkette singen (trotzdem clean aufnehmen damit man noch was am ende dran machen kann)
und alles übertrieben deutlich betonen sonst versteht man am ende echt nix. hab damals endlos viele takes gebraucht bis das hingehauen hat.

hast du die Kick bassärmer gemacht? irgendwie fehlt mir da jetzt was :smiley-surprised:

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Kick bassärmer gemacht? irgendwie fehlt mir da jetzt was :smiley-surprised:

Ja.... das ist mir ganz zum schluss dann auch aufgefallen heidenei.... Hab ich nicht bewusst gemacht, keine ahnung was passiert ist : - p Aber ich denk mal ich kanns wieder hin basteln.

Danke für die Vocal-Tipps!

Sorry aber die Mischung ist nichts da würde ich alles resetten einen schönen Rohmix machen und ganz speziell auf erhalten des Grooves achten, es sei denn deine Musik darf nicht grooven, dann ist es super und ich habe nichts gesagt.
Jetzt noch auf die Balance achten.
Nun gilt, erhalten was zu erhalten gilt und dementsprechend nutzt du deine Tools bzw Effekte.

Und glaub mir die Vocals sind nur eines deiner Probleme im Mix.

Irgendwas ist nervend. Ich bezweifle das es nur am Mix liegen soll.
Mir ist, so denke ich zumindest, klar in welche Richtung es gehen soll.

Das ganze müsste etwas reduziert werden, zumindest sollte der Synth (der pausenlos mitspielt) ab und an die Klappe halten.
Dieses Nonstop Gedudel ist anstrengend.

Klanglich wäre dies wohl ne gute Referenz:

Sorry aber die Mischung ist nichts da würde ich alles resetten einen schönen Rohmix machen
Hehe, danke fürs Ohrenwaschen. Habe letzte Woche auch nochmal drübergehört - mit einem Bekannten - und gemerkt dass das noch nicht das gelbe vom ei ist - eher diese kleinen stückchen an eierschalen, die da drin rumschwimmen :p

Irgendwas ist nervend. Ich bezweifle das es nur am Mix liegen soll.
Mir ist, so denke ich zumindest, klar in welche Richtung es gehen soll.

Genau. Denke auch, da sind zuviele Spuren. Hab heut wieder n bissl dran weitergemacht. Viel ausgedünnt und auch kürzer gemacht... Update 7. Vielleicht mach ich aber auch echt nochmal nen komplett reset...

Aja, und bzgl. untern Rock schauen.... Das hier war die Vorlage ganz am Anfang des Tracks...

Den Projekt Pitchfork find ich nicht schlecht aber das definitiv überflieger für mich.

Zuletzt bearbeitet:
So ich glaub jetzt steht der mix zu 95%.... Das war mal wieder ein etwas längeres Prozedere. Hab jetzt einige spuren ausugemistet, auch paar neue sachen dazu gemacht. Ne antändige Snare gibts auch mal...

Wär cool, wenn der ein oder andere nochmal nen commi gibt. Ich meine jetzt passts. :)

Update 9 von 65536 *überlauf*

Ich finde , daß der Song jetzt steht. Jetzt kann man auch von Industrial sprechen. Erinnert mich teilweise an Marilyn Manson. Müßten dann halt mehr Metal-Gitten drin sein. ;-) Wie gesagt, mir gefällts.

würd auch sagen dass das jetzt passt :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben