Information ausblenden

Industrial - Synth - Track zum Mischen

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Beyolie, 02.05.19.

  1. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.698
    7698
    Hallo.
    Nun, der "Song" ist seit gestern im Feedbackforum; für mich wäre noch eine Menge zu basteln. LM18 warf die Idee mit der Mischmaschine in den Ring. Kein Problem - evtl. hat jemand gerade Bock. Na, ich hoffe, ich habe die Spuren weisungsgemäß rausexportiert: alles auf 0, mittig ohne jegliche Plugins (bis auf die Gitten). Wenn ich noch etwas nachreichen soll oder irgendetwas nicht funzt --- einfach melden.

    Spuren:
    https://www.dropbox.com/s/25kqvykb47e1anv/Gonna Get My Share.rar?dl=0

    Original Roughmix (s.a. feedback-Forum):


    bpm: 110

    LG,
    Clemens
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.19
    mwa, rkdk, synthpark und 4 andere bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Hier ein Chaotenschnellmix, bei dem ich sicher dieses und jenes übersehen oder überhört habe bei den vielen Synthie- und Rumms-Spuren:

     
    molemuc, Manoloco, holgi und eine weitere Person bedanken sich.
  3. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.362
    6362
    Meine Version:
     
    sts und Beyolie bedanken sich.
  4. worlock

    worlock

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    318
    318

    Anhänge:

    synthpark, Manoloco, sts und eine weitere Person bedanken sich.
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.053
    10053
    Glutamatted!



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.05.19
    sts und Beyolie bedanken sich.
  6. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.698
    7698
    O, hey, da geht ja was. Ich kann's mir leider erst heute Abend anhören... Mist ...
     
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.630
    18630
    Hab gerade eben die 4 Versionen von "Ich werde meine Schere bekommen" verglichen und bin froh das ich nicht drüber entscheide welchen Mix ich nehmen würde:STS oder Blue-s-man oder vielleicht doch worlock. Glutamat wohl eher weniger. Der hat im Refrain was auf die Vocals gestreut das mir nicht taugt.

    Zum Song: Musste den (zum Glück) öfters hören. Beim ersten Mal dachte ich "was für ein 80er Jahre sh..", aber nach den 5 Versionen mal muss ich zugeben: Die Nummer ist sehr "catchy" , auch für diejenigen, die ihr Jagdrevier in ganz anderen Regionen abgesteckt haben - und solche gibt es tatsächlich ;)

    Drauf einlassen, kann ich immer wieder nur sagen.
     
    Glutamatjunkie und Beyolie bedanken sich.
  8. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.053
    10053
    Oh, merke gerade da war eine Spur gemutet. :mad:
    Ist oben korrigiert.

    PS: Verzerrte Vocals sind in dem Genre des öfteren pflicht. :cool:
     
    Beyolie bedankt sich.
  9. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.698
    7698
    Ich habe mir jetzt alle Versionen mehrfach durchgehört. Dicken Dank an die Mischer! Aufrgund der fortgeschrittenen Uhrzeit konnte ich aber nur mit Kopfhörern lauschen ... muss ich morgen (heute) mal "normal" nachholen. An jeder Version gefällt mir etwas besonders gut. Ich war bei meinem Versuch auf jeden Fall "zu fett", das fällt mir auf. Na denn bis heute.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  10. Anton1701C

    Anton1701C Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    147
    147
    Alles geile Mixe, mein persönlicher Favorit ist der von sts. Ich finde für mein Gehör, klingt da die Voice am besten. Vom Gesamtarrangement triggert mich der Glutamat Remix am meisten, erinnert mich an die frühen DeMo Zeiten. :)

    mfg Anton
     
    sts, Beyolie und Glutamatjunkie bedanken sich.
  11. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.630
    18630
    Dann will ich nichts gesagt haben.
     
    Beyolie bedankt sich.
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Bei meiner Version würde ich natürlich grobe Macken (wie z.B. viel zu laute Crash-Becken an ein, zwei Stellen oder vernachlässigte bzw. praktisch vergessene Spuren) noch ändern. Es ging mir ja erstmal um die grobe Richtung, Details kann man dann noch nachbessern.
     
    Beyolie bedankt sich.
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.291
    45291
    noch ne gute Schippe Hall/Raum/Reverb/Delay auf die Vox und fertig ist der DM-Clone :-D

    geil
     
    sts und Beyolie bedanken sich.
  14. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.883
    19883
    Reingeheizt. Coole Nummer Clemens!



    Hoppalla .. war nicht besonders schlau am Schluss die Kick noch ein paar dB anzuheben *rolleyes* Ich geb mir da nochmal eine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.19
    Beyolie und sts bedanken sich.
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Na, das ließe sich bestimmt einrichten. Ich wollte erstmal schauen, dass die Stimme klar und präsent ist, weil sie in der Originalversion etwas versackt, finde ich.
     
    Beyolie bedankt sich.
  16. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.698
    7698
    Na, das hast du ja gut hingekriegt.:right:

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen (das mit einzelnen zu lauten Elementen) - wenn die eine oder andere Spur vernachlässigt wird, habe ich persönlich kein Problem, da muss nicht "alles rein". Tolle Mische übrigens, hab's immer noch nicht geschafft über Monitore abzuhören. Über Kopfhörer klang's schon mal super - evtl. Höhen ... ach aber was ... meine Waschel sind zur Zeit noch schlechter als sonst (merke ich wirklich - auch im Alltag ... puh, wenn das so weiter geht ...):vermut:
     
    sts bedankt sich.
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Du musst einfach nur sagen, was lauter oder leiser oder präsenter oder versteckter sein soll (also bei den Dingen, die mich nicht sowieso schon selbst nerven, wie z.B. die Becken). Idealerweise mit Angabe des Namens der Spur, nicht mit so strubbeligen Bezeichnungen wie "Das kurze schwebende Dings mit dem sägenden Einsatz an der einen Stelle da". ;)
     
  18. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Ach was, rumpeln und ballern muss das! Kick-Solo über das ganze Stück hinweg, der Rest ist doch nur schmückendes Beiwerk.
     
    Manoloco bedankt sich.
  19. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.698
    7698
    Sowas würd' ich nieeeeee nicht schreiben, nieeee nicht ...:giggle:
     
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.554
    31554
    Hab das Archiv mal entpackt. Die Spur "Gimmicks" finde ich schon jetzt super. :)
     
    Beyolie bedankt sich.