Industrial - Synth - Track zum Mischen

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Hallo.
Nun, der "Song" ist seit gestern im Feedbackforum; für mich wäre noch eine Menge zu basteln. LM18 warf die Idee mit der Mischmaschine in den Ring. Kein Problem - evtl. hat jemand gerade Bock. Na, ich hoffe, ich habe die Spuren weisungsgemäß rausexportiert: alles auf 0, mittig ohne jegliche Plugins (bis auf die Gitten). Wenn ich noch etwas nachreichen soll oder irgendetwas nicht funzt --- einfach melden.

Spuren:
https://www.dropbox.com/s/25kqvykb47e1anv/Gonna Get My Share.rar?dl=0

Original Roughmix (s.a. feedback-Forum):


bpm: 110

LG,
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutamatted!



 

Anhänge

  • Gonna Get My Share.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
O, hey, da geht ja was. Ich kann's mir leider erst heute Abend anhören... Mist ...
 
Hab gerade eben die 4 Versionen von "Ich werde meine Schere bekommen" verglichen und bin froh das ich nicht drüber entscheide welchen Mix ich nehmen würde:STS oder Blue-s-man oder vielleicht doch worlock. Glutamat wohl eher weniger. Der hat im Refrain was auf die Vocals gestreut das mir nicht taugt.

Zum Song: Musste den (zum Glück) öfters hören. Beim ersten Mal dachte ich "was für ein 80er Jahre sh..", aber nach den 5 Versionen mal muss ich zugeben: Die Nummer ist sehr "catchy" , auch für diejenigen, die ihr Jagdrevier in ganz anderen Regionen abgesteckt haben - und solche gibt es tatsächlich ;)

Drauf einlassen, kann ich immer wieder nur sagen.
 
Ich habe mir jetzt alle Versionen mehrfach durchgehört. Dicken Dank an die Mischer! Aufrgund der fortgeschrittenen Uhrzeit konnte ich aber nur mit Kopfhörern lauschen ... muss ich morgen (heute) mal "normal" nachholen. An jeder Version gefällt mir etwas besonders gut. Ich war bei meinem Versuch auf jeden Fall "zu fett", das fällt mir auf. Na denn bis heute.
 
Alles geile Mixe, mein persönlicher Favorit ist der von sts. Ich finde für mein Gehör, klingt da die Voice am besten. Vom Gesamtarrangement triggert mich der Glutamat Remix am meisten, erinnert mich an die frühen DeMo Zeiten. :)

mfg Anton
 
Bei meiner Version würde ich natürlich grobe Macken (wie z.B. viel zu laute Crash-Becken an ein, zwei Stellen oder vernachlässigte bzw. praktisch vergessene Spuren) noch ändern. Es ging mir ja erstmal um die grobe Richtung, Details kann man dann noch nachbessern.
 
Hier ein Chaotenschnellmix, bei dem ich sicher dieses und jenes übersehen oder überhört habe bei den vielen Synthie- und Rumms-Spuren:

noch ne gute Schippe Hall/Raum/Reverb/Delay auf die Vox und fertig ist der DM-Clone :-D

geil
 
Reingeheizt. Coole Nummer Clemens!



Hoppalla .. war nicht besonders schlau am Schluss die Kick noch ein paar dB anzuheben *rolleyes* Ich geb mir da nochmal eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne gute Schippe Hall/Raum/Reverb/Delay auf die Vox und fertig ist der DM-Clone
Na, das ließe sich bestimmt einrichten. Ich wollte erstmal schauen, dass die Stimme klar und präsent ist, weil sie in der Originalversion etwas versackt, finde ich.
 
dass die Stimme klar und präsent ist

Na, das hast du ja gut hingekriegt.:right:

viel zu laute Crash-Becken an ein, zwei Stellen oder vernachlässigte bzw. praktisch vergessene Spuren

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen (das mit einzelnen zu lauten Elementen) - wenn die eine oder andere Spur vernachlässigt wird, habe ich persönlich kein Problem, da muss nicht "alles rein". Tolle Mische übrigens, hab's immer noch nicht geschafft über Monitore abzuhören. Über Kopfhörer klang's schon mal super - evtl. Höhen ... ach aber was ... meine Waschel sind zur Zeit noch schlechter als sonst (merke ich wirklich - auch im Alltag ... puh, wenn das so weiter geht ...):vermut:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen (das mit einzelnen zu lauten Elementen) - wenn die eine oder andere Spur vernachlässigt wird, habe ich persönlich kein Problem, da muss nicht "alles rein".
Du musst einfach nur sagen, was lauter oder leiser oder präsenter oder versteckter sein soll (also bei den Dingen, die mich nicht sowieso schon selbst nerven, wie z.B. die Becken). Idealerweise mit Angabe des Namens der Spur, nicht mit so strubbeligen Bezeichnungen wie "Das kurze schwebende Dings mit dem sägenden Einsatz an der einen Stelle da". ;)
 
Hoppalla .. war nicht besonders schlau am Schluss die Kick noch ein paar dB anzuheben *rolleyes*
Ach was, rumpeln und ballern muss das! Kick-Solo über das ganze Stück hinweg, der Rest ist doch nur schmückendes Beiwerk.
 
Hab das Archiv mal entpackt. Die Spur "Gimmicks" finde ich schon jetzt super. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben