Industrial/Noise-Samples gesucht

N

NULL

Guest
Hallo!

Bin auf der Suche nach Industrial-Samples, wie sie gern von Nine Inch Nails, Sonic Youth, Stereophonics u.a. benutzt werden: metallisches Klirren, Rückkopplungspfeifen etc.

Hab beim googeln leider nix finden können.

Vielen Dank für Eure Hilfe

blackraider
 
ääääääääääähm... sonic youth und industrial-samples...?
do it yourself, cowboy!
 
Schau mal hier! ;-)

Daniel
 
@ astroboy

do it yourself, cowboy!

Würd' ich ja gerne... sag mir wie, wenn man (noch) keine Ahnung von Synthesizern, Sequenzern und ähnlichem Teufelszeug :p hat? Ich weiss, lernen, lernen, lernen... und probieren natürlich.

Bin noch ganz am Anfang und wollte es halt "einfach" haben, da ich mich nicht "bloss" wg. einem bisschen Krach - den man für 1 Stück braucht - auf die Schnelle in den ganzen Wust einarbeiten kann :-D

ääääääääääähm... sonic youth und industrial-samples...?
Dann eben Noise, Krach, ...oder wie man es sonst bezeichnen kann. Homerecording heißt ja schliesslich, dass man das "zu Hause" macht. Wie soll ich da meinen Verstärker auf volle Kraft drehen um die Rückkopplungen zu bekommen? Klar geht das, aber was werden die Nachbarn dazu sagen :p ?

THX
blackraider
 
@daniel-b

Vielen Dank! Schaue es mir mal an...

blackraider
 
Recht interessante CD´s sind u.a.

Methods of Mayhem
Distorted Reality
Morbid Elements

Ansonsten kann ich auch die Seite von Sequenzer sehr empfehlen.
Besuch auch mal das dortige Forum.

Gruß

Carsten
 
Hi,
versuch's mal bei Black Hole, da gibt's Metallgekreische und Maschinenkrach und auch elektrolärm: www.blackhole-sound.de
 
junge, wenn du wie sonic youth klingen willst, dann kauf dir eine gitarre!
die kann auch ordentlich brrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzz machen!
 
Besorg Dir ein Eisenrohr und einen Hammer. Ein Mikrofon hast Du ja hoffentlich. Jetzt nimm den Hammer und hau auf das Eisenrohr. Als nächstes nimm das Eisenrohr und hau auf den Hammer. Als nächstes nimmst Du das Eisenrohr und spielst damit auf Deiner Gitarre. Du kannst auch einen Flaschenhals benutzen. Das nimmst Du auch auf. Dann kannst Du noch aufnehmen, wie Du Deine Gitarre spielst wie man das nicht soll. Und fertig ist eine gute Sammlung Noise Samples. Wenn's Dir dann noch nicht Noisig genug ist, dann nimm ein Verzerrer und hau den auf die Samples.
 
wow, random, DU hast sonic youth verstanden... :-D
 
@astroboy
vielen Dank für die positive Kritik (ich nehm's als solche), denn nu weiss ich ja endlich wo man ansetzen muss um Sonic Youth zu verstehen ;-) Gitarre hab ich, Verstärker auch, Krach machen kann ich auch mit dem Ding, aber wer kommt schon auf so schreckliche martialische Ideen wie Random Records mit Eisenstangen und so...

@Random Records
Besten Dank für die Hilfe. Ich hatte bisher keine Ahnung wie man so etwas auch nur annähernd hinbekommen könnte. Meinen Verstärker kann ich auch bis zur Rückkopplung aufdrehen und allerhand mit dem Plektrum probieren, aber das was dann rauskommt ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Ist halt ein steiniger Weg zum persönlichen Erfolg :p vor allem als blutiger Anfänger... sorry, wenn ich einigen Erfahreneren mit meinem anscheinend "dummen" Posting auf die "Füsse getreten" bin.

@all the rest
Besten Dank für die Links. Könnte schon das eine oder andere bei sein...

blackraider
 
sorry, wenn ich einigen Erfahreneren mit meinem anscheinend "dummen" Posting auf die "Füsse getreten" bin.

Darfst einige Antworten nicht allzu ernst und persönlich nehmen... ;-)

Viel Erfolg beim Musik machen, denn nur mit üben und machen ergibt sich Erfahrung auf die man zurückgreifen kann... :)

Daniel
 
Also noch ein Vorschlag, bevor Du anfängst nach Sounds zu suchen, überleg Dir doch erstmal was Du ausdrücken willst. Schreib ein paar Textzeilen nieder, oder schrammel ein paar Akkorde. Wenn Du dann 'ne grobe Songidee hast, dann fang an Dir über den Sound Gedanken machen. Ich mach mal ein blödes Beispiel: Ein Song über Zeit könnte z.B. als rhytmisches Element einen tickenden Wecker haben. Das ist nicht sehr originell, ab er ich hoffe Du verstehst was ich sagen will.
 
@Random Records

Besten Dank für den Tipp mit dem Songschreiben. So weit bin ich schon ;-)

Hatte bisher halt noch nie was mit MIDI, Samplern und ähnlichem "Gedöns" zu tun. Auch wenn man PC-Kenntnisse hat und einiger sich einiger Maßen mit den Instrumenten auskennt, ist die digitale Musik und HD-Recording (inkl. der ganzen Treiber, Programme, VST-Instrumente, etc.) doch wieder ein komplett neues Gebiet. Da heißt es Ärmel hochkrempeln und ran ;-) Hab mich daher auch schon für den Basic-Kurs Homerecording/Studio angemeldet...

Macht aber auch einen Riesenspaß, denn im Vergleich zu vor 12 Jahren (meine letzten Recordings und CD-Aufnahmen mit der Band) hat sich doch einiges getan. Vieles ist einfacher und schneller geworden, aber auch gleichzeitig vielseitiger. Hab mir heute bspw. die CD Reanimation von Linkin Park angehört. Echt Waaahnsinn, was in einem einzigen Stück für Details und Kleinigkeiten vorhanden sind, die man erst bei öfterem Hören herausbekommt :-o .

@all
Besten Dank für Eure Hilfe. Bin begeistert, dass es so ein Forum gibt. Auch den guten Umgang miteinander finde ich Klasse. In anderen Foren weht ja z.T. recht rauer Wind, so dass man sich als Newbie nur 2x zu posten traut bevor man mit Flames überschüttet wird.

blackraider
 
he, halt, moment!!!!
ich wollte hier niemanden kritisieren oder blöd anmachen (ausnahmsweise... :-D ).
aber beim thema sonic youth bin ich halt irgendwie, äääähm, besonders "empfindlich".

naja, egal.

zum thema:
WIE du an die sounds rangehst ist erstmal nebensächlich. es kommt darauf an, was am ende dabei herauskommt.
das wichtigste: experimentieren! keine idee ist zu bescheuert um sie nicht zu probieren.
genauso klappts!

youth against astroboy!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben