Indiginus Blue Street Brass

klingt ein wenig wie ... für arme ;-)

Klingt ein wenig wie von Armen. Ich würde liebend gern echte Musiker einspielen lassen, aber meist bin ich froh, wenn das Budget fürn Gitarristen reicht. Und auch Freunde/Bekannte kann man auf Dauer nicht immer umsonst anheuern.
Für mich ist Software eine suboptimale Lösung, aber es ist eine Lösung :)
 
Ich würde liebend gern echte Musiker einspielen lassen, aber meist bin ich froh, wenn das Budget fürn Gitarristen reicht.
klar ist ein Frage des Geldes, so wie ich dich verstehe.

es gibbet aber ne Menge Leute hier, ich nenne sie mal vorsichtig "VST Fetischisten" ...
die geben eine menge Kohle für so nen Schmarrn aus.

Z.B. hat mir erst vor kurzem jemand sein Leid geklagt weil er mittlerweile schon an die 1.000 Euronen für "Kunstgeigen" ausgegeben hat.
Mönsch du Dillo raunte ich ihm zu ... mit der Kohle hättest viele Stunden einen echten Geiger zahlen können.
Klingt besser und macht mehr Spaß wegen der Aufnahmesituation.
Aber nein der Kerl macht lieber Sex mit Gummipuppen - blöder Vergleich ich weiß :cool:

.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Z.B. hat mir erst vor kurzem jemand sein Leid geklagt weil er mittlerweile schon an die 1.000 Euronen für "Kunstgeigen" ausgegeben hat.
Mönsch du Dillo raunte ich ihm zu ... mit der Kohle hättest viele Stunden einen echten Geiger zahlen können.
Klingt besser und macht mehr Spaß wegen der Aufnahmesituation.
Aber nein der Kerl macht lieber Sex mit Gummipuppen - blöder Vergleich ich weiß

Ja, ist es durchaus.
Selbst wenn man die 1.000,- Euro für einen Geiger ausgegeben hätte:
- Man muss dem Geiger erst mal die Noten geben
- Man muss den Geiger sehr gut aufnehmen
- Man merkt, dass es so doch nicht klingt, es muss alles neu aufgenommen werden
- Man will ein ganzes Orchester. Also muss der Geiger ca. 18x die erste, 11x die zweite, 10x die Bratsche, 10x die Celli, 4x die Bässe aufnehmen (wenn er denn die ganzen Instrumente beherrscht)

Ruck zuck sind die 1.000,- Euro weg.

Ich weiß auch nicht, worum wir hier streiten. Ich denke jeder VST-User weiß, dass er den "echten" Klang sicher nicht genauso hinbekommt.
Und ich vermute mal, dass es @Nightfly auch nicht darum ging, dass es doof ist, VST-Instrumente zu benutzen, sondern dass er meinte, dass er es doof findet, wenn man meint, es damit besser zu können.

Ansonsten: Lasst uns doch genießen, dass wir heute die Möglichkeiten haben, die es gibt.
Ich z.B. freue mich, dass ich jetzt mit einem Miles-Davis-Horn rumdudeln kann. Das macht mir richtig Freude, weil ich den Klang so mag. Fertig!
 
@Dodo_I
wer streitet ?
Lasst uns doch genießen, dass wir heute die Möglichkeiten haben, die es gibt.
Ich z.B. freue mich, dass ich jetzt mit einem Miles-Davis-Horn rumdudeln kann. Das macht mir richtig Freude, weil ich den Klang so mag. Fertig!
na klar wenns dir Freude bringt, dann mach doch :)
Jeder empfindet auf seine Art Freude, ist auch gut so.
- Man muss dem Geiger erst mal die Noten geben
- Man muss den Geiger sehr gut aufnehmen
- Man merkt, dass es so doch nicht klingt, es muss alles neu aufgenommen werden
- Man will ein ganzes Orchester. Also muss der Geiger ca. 18x die erste, 11x die zweite, 10x die Bratsche, 10x die Celli, 4x die Bässe aufnehmen (wenn er denn die ganzen Instrumente beherrscht)
Ja das ist cool, sowas macht mir großen Spaß, probiers mal, vielleicht dir auch ?


.
 
Ja das ist cool, sowas macht mir großen Spaß, probiers mal, vielleicht dir auch ?

Wozu? Ich spiel doch eh alles selbst. Da brauch ich mir doch keine Diletanten ins Studio holen ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Mountain Dulcimer
Ich spiel Dulcimer, drum hab ich mir interessehalber mal das Demo angehört. Also, von der Spielweise her hat das Demo nix mit dem echten Instrument zu tun. Künstlich klingen tut´s für mich auch.

edit:
hups, hab das geschrieben bevor ich gemerkt hab daß es sowieso schon rund geht
:smil45afbed37499d:
 
meine Fresse, jetzt stalkt mich der Kerl auch hier beim Dodo :grr:
Klar, ich werde dich finden, egal wo du dich versteckst...
freche-fiese-smileys-152.gif

...und so nen virtuellen Dulcimer, wär das nix für dich? Dann musste dich net mit aufsässigen Dulcimer-Spielern rumärgern
freche-fiese-smileys-145.gif
 
Nur mal wieder mein Plädoyer, sich über's Netz mit passenden Instrumentalisten zusammenzutun, was so einfach möglich und praktikabel ist wie nie zuvor in der Weltgeschichte, und gemeinsam davon auch langfristig deutlich mehr haben ;)
unterstreiche ich mehrmals.
Wenn ich schon Geld für die Produktion eines Songs ausgebe, dann sollen es lebendige Musikanten für ihre Spielkunst bekommen.

.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wenn ich schon Geld für die Produktion eines Songs ausgebe, dann sollen es lebendige Musikanten für ihre Spielkunst bekommen.
Also, daß die Musikanten Geld kriegen bei dir, davon haste mir aber nix erzählt.
verlegene-schuechterne-smileys-067.gif
 
ch spiel Dulcimer, drum hab ich mir interessehalber mal das Demo angehört. Also, von der Spielweise her hat das Demo nix mit dem echten Instrument zu tun. Künstlich klingen tut´s für mich auch.
Stimme ich Dir zu. Die fand ich auch nicht so überzeugend. Habe bisher generell im virtuellen Bereich keine wirklich gute gehört. Wäre vielleicht noch ne Marktlücke. :)
 
ch spiel Dulcimer, drum hab ich mir interessehalber mal das Demo angehört. Also, von der Spielweise her hat das Demo nix mit dem echten Instrument zu tun. Künstlich klingen tut´s für mich auch.
Stimme ich Dir zu. Die fand ich auch nicht so überzeugend. Habe bisher generell im virtuellen Bereich keine wirklich gute gehört. Wäre vielleicht noch ne Marktlücke. :)
Wenns um eine Dulcimer geht ist und bleibt der Andi Paulo der Füller aller Lücken, da geht nix drüber :right:
Da können sich alle Softwarewuzzler brausen, da kommen se nie ran, keine Chance.

.
 
Geld ist nicht alles, viel wichtiger ist doch mein Respekt, Anerkennung und Bewunderung, die ich all den begnadeten Musikanten huldige, oder ?
Für Jemanden der von der Musik leben will/muss, ist das aber ein bischen wenig. :)
Desweiteren würde ich es ziemlich respektlos finden, einen Musiker anzuhauen, mir etwas einzuspielen und evtl. dann noch meine Mukke zu verkaufen. Im privaten Rahmen und nichtkommerziell ist das vielleicht noch okay, aber im Profibereich?
Klar könnte man mit Gegenleistungen etwas machen. Spielst Du mir was ein, mach ich das auch für dich oder so.
Aber sowas kann auch in die Hose gehen.
 
@Realist
ist doch klar, dass mein von dir zitierter Satz nicht ernst gemeint ist.
Ich schrieb ja auch, dass ich lieber Geld für einem guten Musikanten ausgebe.
Ich hab aber kein Geld für all das miese VST Zeuchs.

Ein Profimusiker wird immer Geld fürs Einspielen verlangen.
So Leute gibts auch hier bei rec.de, die schon im vorhinein sagen, dass sie Geld nehmen müssen.
Die Mehrzahl sind aber Leute hier, die aus Spaß an der Musik gerne Koops eingehen.
Beides ist O.K. es muss nur vorher ausgesprochen sein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
raketenmann
Antworten
2
Aufrufe
2K
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben