indie song braucht euer feedback

P

pils

Registriert
12.01.04
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
246
Ich probiers nochmal, da ich nicht wirklich viel [g=94]Feedback[/g] bekommen habe und mein Post nun immer weiter im Niemandsland verschwindet. Bitte einfach mal den untenstehenden SOng bewerten.


A miracle by chance


danke an alle die mitmachen

lieben gruß
der pils
 
Hallo,

1. Der Titel muss noch viel lauter! :nonono: (Der zerrt ja schon...)

2. Die Pitch-Shifting Geschichten auf der Stimme sind wohl geschmackssache... Gefällt mir aber gar nicht...

3. Ansonsten ok...
Aber stell' nochmal 'ne Version 'rein, die man sich anhören kann! ;)
 
Plus:
Richtig gute Stimme
Komposition stimmt
Klavier ist richtig gut (Ich steh sonst micht so auf Klavier)
Die Strings mag ich total (Nett retro)

Minus:
Schlagzeug ist lieblos gemacht (klingt auch nicht doll)
Du must nicht wirklich jeden Vokal lang singen... (lass mal´n bischen Platz)
Was ist mit Gitarren?
Das Ende ist fraglich

Alles in allem eine wirklich gute Basis, die aber ausbaubar ist zu nem richtig, richtig guten Song.


so long,
Ande
 
hey ich find das lied toll! schöne melodie.. erinnerte mich manchmal an postal service oder colonopenbracket, obwohl etwas poppiger und ohne viel electro zeugs... ich finds schade dass der endteil nur so kurz ist, ich würd aus diesem ende noch ne passage draus machen, so als schlussteil das etwas länger andauert.. hast du mehr songs? homepage? super stimme.... wie machst du das mit der "roboter" stimme (pitch shifting?)? gibts da ein [g=8]plugin[/g] zu? menno, ich hab ja keine ahnung..
weiter so, das lied ist wirklich schön..!
 
Weia, ist da viel Krach im Spiel... Also, da musst Du unbedingt ein bisschen aufräumen!

Die Komposition ist nicht übel, kann aber hier und da ein wenig reduziert werden. Das Gesang ist zu dauerpräsent. Pausen einbauen!

Versuche mal, den Brei etwas transparenter zu machen. Es müssen nicht immer alle Instrumente gleichzeitig und gleich laut spielen.

Pfüati,
Steffen
 
Gefällt mir sehr gut, der Song, schöne Melodieführung! Kann ich mir locker im Radio vorstellen ... auch deine Stimme ist mir gesanglich sehr angenehm! Gelungen! Tipps zur Bearbeitung gibt's besser von den anderen ....

Nihil

PS: Aber kauf' dir mal ein neues paar Schuhe! ;)
 
Magst Du Keane?

:D

CaillemusikDE
 
Hi!

Ich höre immer noch gerne "For the Sake of Arts"!

Bin gespannt auf diese Nummer... ah, startet.


Klingt sofort bekannt. Ist aber nicht so "sauber" wie FTSOA, irgendwas clipt, das stimmt wohl. Aber ganz klar wieder'n Song, den ich auf der Platte halte.

Zu Keane: neneeee... ich glaub', Kevin Arnold hab' ich schon gehört, bevor Keane aufgetaucht sind. Und Keane fehlt ganz klar der Punk-Background ;)

Ich find's cool. Obwohl ich Gitarrenfetischist bin.
Cool.
 
Also erstmall geiles teil! (obwohl das nicht meine Musik-Richtung ist).
Kann ich mir auf jedenfall auch im Radio vorstellen.

Pro:
- Sehr saubers Spiel von Instrumenten (Klavier und Drums gefallen mir besonders)
- Die stimme gefällt auch sehr Gut.
- Gutes Arrangement.
- Die Transparenz der Instrumente finde ich OK.

Kontra:
- Die extrem einstellungen des Intonators (Cher-Effekt) find ich übel. Ich fande diesen Effket noch nie gut. Aber über geschmack lässt sich ja bekatlich streiten.
- An einigen stellen hast du "häftige" Probleme mit den Frequenzen, besonders kurz vom ende (Verzerrungen bzw. Übersteuerung).
- Outro ist zu kurz bzw. muss du anders machen.


Gruß, sp2k5

PS: @supershit das ist ein Effekt der durch einen Intonator in "extrem" einstellungen erzeugt wird. Ursprünglich wurde der Effekt erfunden um gesangsschwächen (also schlecht intonierte Töne) auszubügeln. Wird aber heute "leider" Zwecksentfremdet: Hör die dazu mal den sch*** song von Cher, etc. mal an.
 
mir gefällt die nummer nicht schlecht - mixtechnisch ist sie voll am anschlag - hast beim mastern übertrieben - ist irgend eines der bits unter 0 db?

poste mal ne version wie sie direkt aus dem sequenzer kommt - es kracht und scheppert nur
 
Sehr schöner Song!!!

besonders die Vocals treffen genau meinen Geschmack

Bitte mal ohne pumpenden Mastercompressor!!!
 
Hallo!

Dein Song hat mir wirklich ein paar Dellen ins Tromelfell geklöppelt! Ich hab ihn mir über Kopfhörer angehört, die ich mir reflexartig nach ca. 1,5 Sekunden von dem Schädel gerissen habe. Das ist VIEL ZU LAUT abgemischt!!!

Aber das Lied an sich ist spitze! Ein lockerer 9 - 10 Punkte Kandidat im Songvoting. Würds zwar nicht unbedingt als "Indie" bezeichnen, sondern eher als Power-Pop. Für Indie ist es nicht Indie genug...keine über die Maßen verzerrte Gitarren oder so. Leider gefallen mir ein paar Details nicht. Deine eigentlich tolle Stimme wird durch den "Cher-Effekt" ordentlich verhunzt. Das mag Geschmackssache sein, aber ich hasse diesen [g=43]Filter[/g]. Ausserdem ist das Arrangement ein bisschen zu vollgeproppt. Die seltsamen [g=108]Hall[/g]-Effekte auf der Stimme matschen da einiges zu. Weniger wäre da echt mehr gewesen.

Jaja, ich mecker gerne...aber falls du jetzt nichts mehr verändern würdest hättest du trotzdem die 9 Punkte sicher. Wenn du dich nochmal dransetzt und etwas rausschmeisst und leiser machst, lasse ich mich sicher zu einem Stern mehr hinreissen! :D

mfG
Daniel
 
hey dude...

schöner song...doch ich würd überlegen unter die zweite strophe irgentwas zu legen...soll ja ne steigerung da sein...ne schöne gitarre oder so würden mir grad einfalle...schön abgedämpft...und im refrain find ich persöhnlich überlagert der gesang sich mit einigen streichern, sodass er n ticken zu leise ist...ansonsten guuuuudey
 
halli....
ist irgend eines der bits unter 0 db?

hahahahahahaha :D :D goil....
joa , is schon wahr , da sollte ein wenig in der aussteuerung gespart werden......
ja , dieses schöne "antares autotune" ähnliche in der stimme , muss echt nich sein.....geschmackssache...
ansonsten , geiler song , gute komposition , gutes arrangement
mfg chris
 
schön laut, neee zu laut mein freund.
hehe, aber cool.
chrizbee
 
...schöner Song! wurde an sich schon alles gesagt, finde nur noch, dass das Klavier keine Steigerung hat, ist von Anfang an zu aggressiv...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben