(Indie-Rock) Feedback zu Mix und Song (Kein Download nötig)

MikeR

MikeR

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Mal wieder etwas neues von mir. Der Song ist hinten raus noch nicht ganz fertig aber ich würde gerne wissen wie euch der Mix gefällt.

Der Song:
http://www.box.net/shared/ytfkoq3dkd

Hier die Hardfacts
smil470009513826a.gif
:
Audio Kontrol 1 als Audiointerface
Logic 9 Express zum Aufnehmen und Mischen/"Mastern"
Nur die internen Plugins außer Amplitube und Addictive Drums
Drums per Midikeyboard eingespielt und NICHT quantisiert (Das Humanzizing gefällt mir nicht)
Gemischt mit Kopfhörern (Das kann ich mittlerweile einigermaßen)
Bass ist eine Gitarre mit dem Guitar2Bass Effekt von Amplitube
Mikrofon Rode NT1-A

Mein Gesang wird von mal zu mal kräftiger aber ist immer noch ausbaufähig wie ich finde.
Ich wünsche mir ehrliche gute/schlechte Kritik.
smil451c71f7edf7c.gif

Danke!

Also, indie-rock mag ich gerne!
Vorne gehts schön los.
Gitarren sind aber zu laut, drums zu sehr im hintergrund. Der Bass mumpft ganz schön, aber könnte man evtl so lassen.
Der Reverb auf der Stimme gefällt mir persönlich nicht so, ich kann jetzt nicht genau sagen was es ist, aber ich finde es es hat so ne komische hallfahne. also dieser präsente gesang mit der hallfahne passt mir nicht.
Wenn dann gegen ende alle instrumente einsetzen, ist das stück zu überladen, die einzelnen beats der drums hört man hier jetzt fast gar nicht mehr. Also es ist nicht cool "indie" überladen, sondern einfach untransparent.
Jetzt zum positiven.
Sehr schöne stimme, perfekt für indie.
Nettes songwriting.
Am Arrangement muss wenig überarbeitet werden, vlt nochmal am schluss die hook herausarbeiten.
Aber insgesamt weit oben in der liste meiner bisher gehörten feedback-lieder, weiter so!

Danke
smil451c71f7edf7c.gif

Jaja der Gesang und der Hall... meine beiden Lieblinge. Damit komm ich nie so wirklich zurecht.
Der Bass ging leider nicht besser da ich wie oben beschrieben keinen "echten" Bass habe. Sobald der im Haus ist, wird das natürlich nochmal neu gemacht. Wegen dem Refrain hast du recht: die rechte GItarre viel zu laut ist. Aber ich glaube ich hab mich da zu sehr daran gewöhnt. Steht jetzt aber ganz oben auf der To-Do Liste.
smil451c71f7edf7c.gif

Am Ende soll dann nochmal der Refrain einsetzen. Evtl. mit einem kleinen Break. Das muss ich noch genauer ausarbeiten.

Die Drums müssen definitiv lauter, die Gitarren etwas zurück. Dann wird´s was
smil470009513826a.gif

Grüße
Cos

Im Prinzip ist schon alles geschrieben, darum von mir nur: schöner Song, gefällt mir gut!

- drums lauter (insbesondere bassdrum & die auch untenrum etwas mehr zugeben)
- hall würde ich leicht EQen, der ist nicht unbedingt zu viel für meinen geschmack, passt ganz gut zum song
- der mix klingt allgemein etwas intransparent (signale leicher besser trennen, aber nicht zu stark, damits den indi-charakter nicht verliert)
- bassbereich etwas undefiniert/unaufgeräumt (siehe bassdrum)

cooler song! weiter so!

Danke für die Hinweise.
Ich hab hier noch eine "trockene" Version, welche nicht durch den Multiband Kompressor geschickt wurde. Da sind die Gitarren auch noch leiser.

http://www.box.net/shared/8h0ff5pz71

Irgendwie finde ich aber die Version mit Multiband runder als die ohne. Was sagt ihr?

Jup , ich finde das mit dem Multi auch runder , vor allen Dingen ist rechts irgenwie mehr zu hören.
Einige Timingprobleme würde ich noch ausmerzen.
MfG
Chris

Ziemlich gut für das Genre.
Ein Paar Timingprobleme hier und da. Drums sind zu leise (übrigens, Humanising hat mit Quantisierung nichts zu tun.....). Aber gut ziemlich gespielt und gesungen.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Mensch, Du wirst mit jedem Song besser. Am Gesang habe ich jetzt wirklich gar nix mehr zu meckern. Der passt da 100%ig rein. Ich denke mal, Du hast da, musikalisch betrachtet, Deine Nische gefunden. Gefällt mir besser als Deine Folksachen.

Die zweite Version kommt mir etwas stumpfer als die erste. Mehr Power steckt in der ersten. Ist mir etwas zu trocken so in Version 2.

Sonst schließe ich mich da mal karumbas Ausführungen an.

Danke an alle
smil451c71f7edf7c.gif

Ich setze mich nächste Woche nochmal an die Drums und mache den Song auch vom Arrangement her fertig. Das Update gibts dann hier.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben