indie-pop-schnulze frei haus!

• Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Reaktionen
0
hallo guten tag!

das ist der erstling meines zweitprojektes "rotfuchs"! wie gefällts? was gefällt? was ist scheisse? was könnte man besser machen ...

achja, das der gesang nölig is, weiss ich schon ... aber das soll so! sonst wärs ja pop und kein indie-pop! :D

rotfuchs - zu schwer

hi,

insgesamt sehr schönes Ding...
Nur die Drums sind noch zu überarbeiten.
Bissle zu eintönig.

Weiter so...
GreEtz
PMPaco

jo ... recht hasse! an den drums wird noch geschraubt!
anyone else?

gefällt mir - erinnert mich ein wenig an rio r. :):)

der rio! danke, das fass ich als grosses kompliment auf!

burn in hell media-markt!

Schöner Song.

FInde die Stimme ist etwas stiefmütterlich behandelt - sprich zu leise oder zu weit im Hintergrund, die anderen Instrumente schlucken sie zum Teil.

Die Endungen im Refrain sind zu "A-Mässig": es ist zu schweaaaa - ich spür es imma meaaaaa - wo gehts hier zum meaaaa - ich will es doch zu seaaaaa" um es übertrieben auszudrücken. Ich weiß schon du willst die Endungen betonen- verreimen, aber es ist für meinen Geschmack übertrieben.

Die Begleitung (steigend-fallend) gefällt mir gut.

Die Orgel bei 1:52 stört, ist zu stark zu hören. Die Danach ab 1:54 fügt sich wiederum recht gut ein

Drums wurden bereits erwähnt, man nimmt eigentlich fast nur die [g=149]Snare[/g] wahr.

sehr konstruktiv! dankeschön!

Insgesamt gefällt mir das Stück wirklich gut, allerdings gibt es aus meiner Sicht auch ein paar Schwachpunkte. Das Arrangement wirkt etwas ziellos. Etwa ab der Mitte erwartet man so etwas wie einen Refrain oder wenigstens ein bischen Abwechslung. Stattdessen schleppt sich das Stück ein wenig mühselig bis zum Ende. Was mir aber überhaupt nicht behagt, ist der Mix. VIEL ZU LAUT!
Auf mich wirkt es deart überkomprimiert, dass es einfach nur anstrengend ist, sich das anzuhören.
Der nölige Gesang und die Instrumentierung gefällt mir aber wiederum ausgesprochen gut :D

Klar. Rio! Kam mir auch sofort in den Sinn.
Guter Song!
Kann meanie nur zustimmen. Es fehlt ein öffnender Part, der Abwechslung reinbringt. Mix ein wenig leiser, Drums mehr nach vorne und gut is.

Finds auch von der Idee her zupi, vor allem die synthies find ich wundervoll und die Bläser gegen Ende... wirklich gut.

ABER : wie schon gesagt, zu eintönig, Grundidee beibehalten und etwas mehr Abwechslung reinbringen.

LG, Martin

yes, dankeschön auch hierfür ....

werd das demnächst ma umsetzen ....

Schönes Stück!

Also ich würde es mir jedenfalls nicht 2 mal anhören.
Das ist ein elendiges Gedudel und Geplärre.

Der ohnehin schon recht knappe Text ist stellenweise garnicht zu verstehen.
Der Gesang sollte mehr in den Vordergrund gemischt werden.
Die hohen Frequenzen klingen sehr anstrengend.
Zuwenige Bässe.
Zuviel Kompressor.

Das Stück hat irgendwie keinen Unterhaltungswert
Weder vom Text noch von der Musik her.

Indiepop = schlechter Pop ?

Die Einleitung ist gelungen und weckt sofort Interesse. Sehr gut gefallen mir die Taktwechsel bzw. abgebrochenen Takte.
Der Text gefällt ebenfalls durch die Skizzenhaftigkeit - aufgeben wäre schöner, doch es ist zu schwer - wo gehts denn zum Meer? Das paßt schon.
Jedoch ist mir der Song auch irgendwie zu lang. Vielleicht, weil gleich zu Beginn die volle [g=4]Dynamik[/g] ausgespielt wird und die Instrumentierung nicht wechselt.
Zum Mix sag ich nix, hab Laptopboxen.
Ansonsten: gut.

Gruß

Moin, Moin!

Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang nervt ein bisschen. Ein bisschen [g=4]Dynamik[/g] wäre an der Stelle nicht falsch, d.h. nicht jeden Ton mit derselben Lautstärke durchstampfen.

Die Gesangsmelodie ist ausbaufähig. Momentan klingt's ein bisschen langweilig, obwohl die Tonlinie als solche zu gebrauchen ist. Ich würde aber Zwischentöne einfügen, die Linie umspielen und mit Tonlängen experimentieren.

Das Bläserpad im Hintergrund finde ich fürchterlich: zu laut, zu penetrant, zu einförmig. Arbeite stattdessen lieber mit Akzenten.

Das Stück ist in meinen Augen eine Großbaustelle, aber das Fundament ist nicht schlecht.

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben