Indie Pop Mix, Skyeez & The Whiteflies 'Jump Across'

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Eine wirklich nette Nummer sehr Beatles esque. Die Spuren sind sehr ordentlich vielleicht etwas belegt. Da hat sich der Recording Engineer beim Aufnehmen wohl nicht so richtig an den EQ getraut. Die Nummer ist anspruchsvoller zu mischen dafür kann man aber auch was daraus machen.

Hier die Tracks

Preview



Mein Mix Nummer 2




Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja wirklich mal´n Puzzle. Hat aber Laune gemacht. Irgendwann musste ich aber beschließen, ich bin fertig, sonst wär´s ja dieses Jahr nix mehr geworden. Auf dem Weihnachtswunschzettel steht dann: größerer Monitor bitte. Auf jeden Fall was es auch eine Lehrstunde für mich in Sachen Arbeitsplatzorganisation. Bitte, das wäre meine Version.


Edith: wirklich lehrreich so ein anschließender Vergleich mit den anderen Mixen. Einiges find´ ich jut, an manches würde ich noch mal rangehen. Aber lassen wir mal so stehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal dran versucht und war völlig überfordert als "Anfänger". Aber ist ein netter Song, geht ins Ohr und ich glaub ich kann da was bei lernen...
Hier mal meine Version:
 
Ich hab mich mal dran versucht und war völlig überfordert als "Anfänger". Aber ist ein netter Song, geht ins Ohr und ich glaub ich kann da was bei lernen...
Hier mal meine Version:
Anhang anzeigen 118589

Du hast die Drums nach links gemischt, die Kick kllngt dabei eher modern und druckvoll untenrum, das irritiert leicht. Vielleicht kannst Du die Kick dünner mischen und den Bass dafür deutlich dicker im Center. Die Snare links vielleicht hart rechts mit den Rythmus E– und Akustikgitarren komplementieren so das der Beat wieder mehr in die Mitte wandert.... nur so ein Gedanke.
 
Ich habe meinen Mix nochmal geändert. Die Vocals, HH und Akustikgitarre waren mir etwas zu spitz in den Höhen.
 
@Rampage42

Die Bassgitarre hat einen feinen Ton, die unbedingt so lassen klingt auf n Handy richtig schick, jetzt die Drums fein daran anpassen , Tiefbass und Transienten sprich feinen Punch das es fein groovt / wippt.
Das mit dem Panorama wurde ja angesprochen das klingt wirklich daneben (wie kommt es)
 
Hier ein Quick Mix von mir, so ca. 30min.



Habe Bildschirmaufnahme mitlaufen lassen.

Wie ich jetzt Spuren farbig gestalte und gruppiere habe ich nicht aufgenommen da ich das gestern gemacht habe.

Falls jemand sich das anschauen sollte und fragen hat, dann einfach fragen (mit Zeitangabe).

Klar müsste man noch vieles machen wie die S-Laute die sich mit den Becken beißen, aber soll ja nur Fun sein und keine Arbeit :)
Und ja, an manchen Stellen habe ich es mir einfach gemacht wie eben den Inflator zu verwenden :kratzamkinn:

Ich weiß nicht wann HD Upload fertig ist, evtl. in 40min oder so: Edit: Upload fertig!

 
Zuletzt bearbeitet:
@Rampage42

Das mit dem Panorama wurde ja angesprochen das klingt wirklich daneben (wie kommt es)

Oh mann, ich habs gerade angeschaut und rausgefunden was da schief lief... der Pan Regler im Drumbus war auf 34% left... keine Ahnung, war jedenfalls nicht beabsichtigt und ehrlich: mir isses nicht aufgefallen bis ich es dann vorhim unterm Kopfhörer gehört hab. Ich glaub da hat meine Reaper Extension fürs X-Touch etwas gebuggt... ich erinnere mich, dass ich einmal (glaub irgendwo in den Backings) gedreht hab und "nix" is passiert... LOL.

Also Fazit: meine Drums sitzen jetzt wieder in der Mitte, die "Metal"-Kick hatte ich mir schon gedacht, dass die etwas -äh- zu mächtig ist, und den Bass, mal schauen ob ich den noch bisschen anfette. Aber heute nicht mehr...

Danke für eure Rückmeldungen! 👍
 
Oh mann, ich habs gerade angeschaut und rausgefunden was da schief lief... der Pan Regler im Drumbus war auf 34% left... keine Ahnung, war jedenfalls nicht beabsichtigt und ehrlich: mir isses nicht aufgefallen bis ich es dann vorhim unterm Kopfhörer gehört hab. Ich glaub da hat meine Reaper Extension fürs X-Touch etwas gebuggt... ich erinnere mich, dass ich einmal (glaub irgendwo in den Backings) gedreht hab und "nix" is passiert... LOL.

Also Fazit: meine Drums sitzen jetzt wieder in der Mitte, die "Metal"-Kick hatte ich mir schon gedacht, dass die etwas -äh- zu mächtig ist, und den Bass, mal schauen ob ich den noch bisschen anfette. Aber heute nicht mehr...

Danke für eure Rückmeldungen! 👍

LOL, so kann es gehen – und ich dachte es war Absicht.
 
Hier ein Quick Mix von mir, so ca. 30min.

Anhang anzeigen 118605

Habe Bildschirmaufnahme mitlaufen lassen.

Wie ich jetzt Spuren farbig gestalte und gruppiere habe ich nicht aufgenommen da ich das gestern gemacht habe.

Falls jemand sich das anschauen sollte und fragen hat, dann einfach fragen (mit Zeitangabe).

Klar müsste man noch vieles machen wie die S-Laute die sich mit den Becken beißen, aber soll ja nur Fun sein und keine Arbeit :)
Und ja, an manchen Stellen habe ich es mir einfach gemacht wie eben den Inflator zu verwenden :kratzamkinn:

Ich weiß nicht wann HD Upload fertig ist, evtl. in 40min oder so: Edit: Upload fertig!


Interessantes Video. Danke fürs Teilen.
 
Update von mir:
 
Hier meine Version:

 
Ich hab mich auch mal an dem Song vergangen.
Ich tue mich ja immer noch schwer mit dem Treffen von Entscheidungen und mir fehlt einfach auch noch die Erfahrung.
Zum Beispiel das vernünftige Einstellen eines Kompressors. Irgendwie ist das bei mir noch so try & error, obwohl es mittlerweile etwas besser geworden ist.
Ich sollte dringend mehr mischen oder mich vielleicht auch mal zu einem Kurs anmelden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein 15 Minuten Mix von mir, ach was rede ich, 10 Minuten, nein, 5 Minuten ichschwöööööööör!

Hab nur erste Strophe+Refreng gemischt und nur die wichtigsten Elemente, weil ich hab doch keine Zeit. Leicht angetubezerrte Vocals, finde das passt ganz gut.

 
So richtig pralle finde ich hier noch keinen Mix. @BLUE-S-MAN hat noch den besten Groove imho, und @Rampage42 (nur sehr leise).
Bei vielen, andy_g, Bluesmann, etc, bollert da aber irgendwas. Ist bei mir auch zu hören, glaube es kommt aus den Gitarrenspuren oder Drums Raumspur. Je nach Kompression fällt das richtig störend auf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben