Indie/Alternative Lied sucht Feedback

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
Hier könnt Ihr Euch eine Vorabversion von einem Cover von einer alten Lokalband aus meiner Umgebung anhören. Die Drums hab ich mal vor etwa einem Jahr mit einem Bekannten aufgenommen, vor ein paar Wochen hat der weiterer Bekannter den [g=118]Bass[/g] eingespielt und Gesang und [g=422]Gitarre[/g] mach ich. Ich bin jetzt schon 'ne ganze Weile daran am rumwerkeln und bin jetzt einfach mal auf Eindrücke von außen gespannt, bevor ich es endgültig fertig mache. Also schießt los.

TODESBAND - Billardkugel

ich habs mir verkniffen...
das ist echt nervig, das geheule, und sobald man klickt verschwindet alles...

ist ein bißchen leise :p:p:p

Nee, im Ernst, ein Direktlink wär schon nicht schlecht gewesen,
auf deiner Homepage kennt sich ja keine Sau aus, und ich hab keinen
Bock, 10 Minuten zu suchen. :eek:
Bei vier oder fünf Buttons find ich das ja immer ganz lustig, wenn man
nicht weiß, was dahinter ist, ... aber bei deiner Anzahl - nö, sorry ;)

Hab den Link eingefügt.

...immer noch der gleiche scheiss!
ich hatte echt vor, dir zu helfen, aber sorry, mir ist es echt vergangen!

wieso postest du nich´n normalen link?!

@Ewert, ... also bei mir gehts, ...
hast schon ganz oben auf den Songtitel geklickt, oder..?!

Zum Song kann ich nichts sagen.
Find ich langweilig, .. klingt irgendwie nach alten Songs von den Ärzten, Stimme könnte auch besser sein, ... Mix ist aber gut ganz geworden. Text find ich komisch.

Hi,
gleich was zum Dateiformat: 224 kbps find ich doch etwas heftig... dadurch wird ein Song auch nicht besser. Zum mal eben durchhören reichen locker 128 oder 160 und die Dateigröße bleibt in Grenzen.

Was mir gleich auffällt ist die [g=118]Bass[/g] Drum, die ist doch etwas penetrant. Das Schlagzeugset könnte Ambiente vertragen. Gut, jetzt kommt gerade die Synthie/Technostelle... da gehts auch ohne.
Ansonsten gefällt mir der Mix gut.
Oh, am Ende gehts noch mal vorwärts merk ich gerade.
Experimental, interessant.
Ciao,
Mo

@Mo
Danke für Deine Kritik.
Zur Bitrate: Ich habe extra eine etwas höhere gewählt in der Hoffnung, daß sich einige Leute das Stück auch über Monitore anhören.

Zur Bassdrum: Kannst Du mir genauer sagen, was Dich daran stört? Ich hab das schon mal einem Bekannten vorgespielt, und der meinte, daß das Ganze sich am Anfang schon fast etwas nach Hip Hop anhört. Das hatte ich zwar nicht unbedingt beabsichtigt, fand ich aber einen netten Nebeneffekt. Eigentlich habe ich die Bassdrum so in szene gesetzt, weil ich die Eins betonen wollte. Ich finde das steht dem Rythmus ganz gut.

Der Schlußteil rockt echt und klingt von mix her sehr sehr fett; der Rest ist mir auch zu experimental .. aber sicherlich handwerklich gut gemacht.

Gruß,
newborn

gefällt mir!
du transportierst mit diesem "leiernden" gesang ne tolle stimmung, ist dir gut gelungen.
das stück hat nen schönen spannungsbogen, nachvollziehbar und klar.
einzig der teil: "weisst du was das ist" ist mir persönlich zu fade.
da könnte mehr passieren.
dann geht es aber auch mit den shouts schön nach vorne (in deiner schusslinie...)
ich mag diesen schluss.
für meine ohren klingt der mix, speziell die drums sehr gut.

@Ewert
Schön, daß Du Dir das Stück noch angehört hast.
Ewert schrieb:
gefällt mir!
du transportierst mit diesem "leiernden" gesang ne tolle stimmung, ist dir gut gelungen.
Das ist auf jeden Fall gut, daß Dir das gefällt, da war ich mir nämlich die ganze Zeit nciht sicher, ob das nicht vielleicht etwas zuviel des Guten ist. In den Mittelteil werden übrigens noch ein paar Kleinigkeiten reinkommen. Geräusche im Hintergrund, ein paar Delayspielereien mit dem Gesang und so...
Wenn das Lied fertig ist, dann stell ich's auch noch mal beim Songvoting rein.

Danke erstmal an alle für die Rückmeldungen.