Independence Free installieren

• Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Reaktionen
2
Schönen guten Tag,
da mir hier bei meinem letzten Problem schnell und kompetent geholfen wurde, bitte ich nochmals um Hilfe.
Diesmal ist es der Sampleplayer "Independence Free", der sich quer stellt.
Die Vollversion kam sogar zusammen mit einer Intallationsanleitung, und trotzdem bekomme ich das [g=77]VST[/g] nicht so installiert, dass ich es in [g=539]Cubase[/g] verwenden kann!?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem [g=8]Plugin[/g] und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

sag doch mal genau, was du gemacht hast, und was genau nicht funktioniert. eigentlich musst du das Teil nur installieren (während des Installationsvorgangs natürlich das richtige [g=77]VST[/g]-Verzeichnis angeben) und dann die Bibliotheksdateien in den Rootfolder kopieren.

was ich gemacht habe:

Die ZIP-Datei von [g=420]CD[/g] auf Festplatte kopiert und dorthin entpackt
danach die Installationsdatei entpackt und installiert
hier war ich mir das erste mal unsicher, weil in der Anleitung stand, ich soll das Installationsprogramm entsprechend meiner "Recnerplattform" entpacken und installieren?!
Dann hab ich weiter gemacht und installiert: Das Programm ansich unter Programme, und als ich den Pfad für die Sounds angeben sollte, habe ich den VSTPlugin Ordner unter Programme\Steinberg\[g=539]Cubase[/g]\Vstplugins angegeben
Wenn ich über Arbeitsplatz-Programme u.s.w. bei Steinberg/[g=539]Cubase[/g] nachschaue, ist auch alles da (Root Folder, .dll-Datei, ...)
Selbst wenn ich unter Geräte/[g=8]Plugin[/g]-Informationen/VST2.x den oben beschriebenen Pfad (Programme\Steinberg\Cubase\Vstplugins) nochmal explizit angebe findet Cubase das [g=77]VST[/g] nicht!

Genauer kann ich es erstmal nicht beschreiben. Sollte noch etwas unklar sein, bitte nachfragen!

Grüße. .,

ich habe folgendes problem - der independence free ist installiert und ich habe die vsts aufa platte - wenn ich den free player als [g=77]vst[/g] hinzufüge ist alles perfekt aber egal in welchen ordner ich die samples packe wird mir immer gesagt ich hätte keinen rootfolder ordner ausgewählt - wenn ich sie in den rootfolder ordner gepackt habe bzw. in die libary -- ich installiere nun schon muntere 2 monate hin und her ....

@franknstein
Den Aktualisieren-Button in den [g=8]Plugin[/g]-Informationen hast du benutzt?

@Paradox
Stimmen der Root-Folder auf der Festplatte mit den Einstellungen des Root-Folders im Independence überein?
Siehe Anhang.

Anhänge

• IndeRoot.jpg
    IndeRoot.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 101
...da fällt mir nochwas ein! Ich habe die Tage eine neue Festplatte in meinen Rechner gebaut und darauf alles neu installiert (Betriebsystem etc.) Was eigentlich C: heißen sollte, heißt bei mir H:
Bisher machte mir das keinerlei Probleme. Alles was ich bislang installiert habe, hat sich automatisch den H: Pfad ausgewählt.
Bei Independence Free funktioniert das "nicht so ganz". Erst ist H: ausgewählt und dort wird auch hininstalliert. Aber wenn es dann soweit ist, dass ich den [g=77]VST[/g]-Pfad angeben soll passiert folgendes: Ich gebe den Pfad an, klicke weiter und während der Installation steht abwechselnd C: und H: da!?
Kann es sein, das der Freeplayer damit nicht klar kommt, dass C: bei mir H: heißt?

@franknstein
Auf H sind jetzt deine ganzen Programme?
Und auf C? Sind da noch die Sachen von der alten Installation drauf?
Oder was ist jetzt auf C?

Hmm, muss ich mal schaun.
Ich hab jetz erstmal alles wieder runtergeschmissen!
Werde nun einen weiteren Versuch starten und aschließend deine Lösungsvorschläge beherzigen :)
Bin dann mal installieren!

P.S.: Realist, deine Screenshots sind top! Haben mir zuvor schonmal sehr geholfen! Das heißt, ich bin zuversichtlich :)

Grüße. .,

C: ist eigentlich unverändert. Der Grund, warum ich die neue Platte gekauft und eingebaut habe war der, dass ich schlicht und einfach Schiss hatte irgendwas zu versaubeuteln.
Hab die neue Platte einfach dahin gesteckt wo die alte war und die alte in einen anderen Slot gesteckt. Der Rechner startet also von H: und dort sind auch alle Programme drauf.

@PaRaDoX

Also ich kann mich erinnern, als ich IF letztes mal installiert hatte, musste ich einmalig den Root Folder Ordner angeben, und zwar als ich [g=539]Cubase[/g] (nach der IF-Installation) das erste mal geöffnet habe. Danach ist alles gelaufen. Ansonsten gilt der Hinweis von Realist (Antwort mit Screenshot)

Also inzwischen läuft Independence Free wie gehabt!

Das Problem war scheinbar tatsächlich das Versäumnis den "Aktualisieren-Button" zu klicken, nachdem ich den Pfad für IF angeben hatte.

An dieser Stelle nochmal meinen Dank an den Realist!

Sobald ich "Aktualisieren" angeklickt hatte, kam die Aufforderung den "Root Folder" anzugeben.
Was ich anschließend getan habe, mit dem Resultat eines weiteren (funktionierenden) [g=77]VST[/g]'s in der Liste :)

Grüße. .,

Hatte ein ähnliches Problem mit Reaper und Independence Free.
Lösung:

Options -> Preferences -> Plug-ins -> [g=77]VST[/g] -> "Clear Cache and rescan directory"