Independence Free erkennt ASIO Treiber in Samplitude nicht

  • Ersteller vifram_le
  • Erstellt am
V

vifram_le

Registriert
22.05.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich benutze Independence Free in Samplitude 8. Jetzt hab ich damit aber ein Problem: In der Standalone-Version hatte ich erst keinen [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt. Keine Reaktion des Programms auf [g=32]MIDI[/g]-Eingaben oder Tastendrücke im "Mapping"-Modus. Erst als ich die ASIO4All-Treiber ausgewählt hatte, funktionierte alles sehr gut.

Als das Plug-In dann in Samplitude8 zum Einsatz kommen sollte, trat dasselbe Problem auf, dass ich zuerst mit der Standalone-Version hatte, als kein ASIO4All-Treiber installiert war. Nur weiß ich nicht, wo ich den Treiber ASIO4All für das [g=8]Plugin[/g] auswählen kann und bekomme IndeFree im Saplitude somit nicht zum laufen. Weiß jemand Rat?

beste Grüße, Erich
 
Hallo Erich,
vifram_le schrieb:
Jetzt hab ich damit aber ein Problem: In der Standalone-Version hatte ich erst keinen [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt. Keine Reaktion des Programms auf MIDI-Eingaben oder Tastendrücke im "Mapping"-Modus. Erst als ich die ASIO4All-Treiber ausgewählt hatte, funktionierte alles sehr gut.
Was für ein Interface hast Du denn? Hat das keinen nativen [g=12]ASIO[/g]-Treiber?

Den [g=32]MIDI[/g]-Input kannst Du eigentlich auch unabhängig davon konfigurieren. Sobald ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard im System angemeldet ist, lässt sich das in den [g=32]MIDI[/g]-Preferences auch wählen.

Als das Plug-In dann in Samplitude8 zum Einsatz kommen sollte, trat dasselbe Problem auf, dass ich zuerst mit der Standalone-Version hatte, als kein ASIO4All-Treiber installiert war. Nur weiß ich nicht, wo ich den Treiber ASIO4All für das [g=8]Plugin[/g] auswählen kann und bekomme IndeFree im Saplitude somit nicht zum laufen. Weiß jemand Rat?
Die I/Os, Audio wie Midi, lassen sich im [g=8]Plugin[/g] nicht konfigurieren, die werden von der Hostapplikation geerbt. Mit welchem Treiber betreibst Du Samplitude?
 
Mein Interface hat keinen nativen [g=12]ASIO[/g]-Treiber, also benutze ich den Treiber ASIO4All (Freeware) in Samplitude. Nur den erkennt halt Independence Free nicht, so mein Gefühl.

EDIT: Die Lampe für eingehende [g=32]MIDI[/g]-Signale in Independence Free leuchtet korrekt, aber das Plug In gibt keinen Ton aus.
 
Vielleicht bin ich auch blöde ... der [g=12]ASIO[/g] Treiber ist eingestellt - in Samplitude. Eigentlich kann doch nichts schiefgehen.

Benutzt jemand Samplitude8 und das Inde-[g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g]? Funktioniert das bei euch?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben