independence 2 pro oder kontakt 3 :D?

lebasti

Berufsjugendlicher
Reaktionen
1.204
Moin Moin!

Wie schauts aus, hat irgendwer konkrete erfahrungen mit beiden produkten und würd mir irgendwelche empfehlungen geben? vom independence hab ich die free-version angetestet, gefällt mir ganz gut... ich würds hauptsächlich wegen den samples kaufen, wichtig wär mir ein möglichst schneller zugriff auf ebendiese (kurze ladezeiten)...
anyone :D?

gruss

basti

hi basti,

kontakt 3 finde ich als sampler sehr schön; kann beides gut: fertige instrumente aus libraries abspielen und selber samples bearbeiten incl. automation etc.

- ladezeiten bei libraries ist ja irgendwie immer ein tradeoff:

qualität/umfang der samples vs zeit, die alle in den RAM zu stapeln.

für kontakt gibt es halt zusätzliche unmengen sehr guter externer libraries mit besonderer programmierung (skripten), zb auch trompete (aus aktuellem anlass--=

www.samplemodeling.com/en/products.php

lG f

Ich denk mal, wenn dir der Sound gefällt von Independence - und nicht noch viele zukaufen willst, kann das wohl gut gehen.

Ich kenne auch nur YT I free - ich kenne es noch nicht komplett - bin aber schon mal angetan....

Ein anderes Ding ist, wenn der Sampler möglichst viele Sampleformate können muss, soll ....

Von Kontakt kenne ich die Demos von 2 und 3. Ich möchte eigentlich auch mit einem Sampler eigene Samples verarbeiten etc. - das konnte ich bislang nicht testen, weil auch Demo V3 Kontakt kann das leider nicht - Sampleladen gesperrt, sollte aber eine Voll-Demo sein).

Die GUI von Kontakt ist mir nicht so ... da finde ich I free besser zugänglich.

Nur wegen der beigelegten Samples wär mir I Pro zu teuer und irgendwie zu wenig ...

Ich ärgere mich schon lange, dass ich Kontakt 2 letzten Sommer vergünstigt nicht zugeschlagen habe .....

Wenn du viel mit Samples arbeiten willst, ist eigentlich Kontakt vorn ....

oder beide kaufen ....

g, triumv

Joar, also die Demos von Idp. fand ich ganz ok, grössere zukäufe sind auch nich geplant (will einfach ne gute neue basis anstatt des hypersonics) - kann mir leider nich beide leisten, bin froh das ich die edu für 260 inklusive [g=398]dongle[/g] kriege...
Vom Import her gibts für Idp einen Translator der alle Formate ins native Format übersetzen kann... klar, nich der schönste Weg, aber da ich eh kaum Sample-Libs habe...

ma gucken

Hallo,

von Independence gibts ne BASIC-Version mit 12 GB die 99.-€ kostet.
Ist n Schnäppchen.
Hab mir allerdings den Kontakt 3 gegönnt -> schon allein wegen RTAS und den vielen Fremdformaten die man importieren kann. Hab so meine ganzen EMU, Ensoniq und Akai Sounds wieder am laufen.

Das mit den supergünstigen 99,- € relativiert sich doch allerdings kräftig, wenn man den [g=398]Dongle[/g] draufrechnet, der kost meist um die satten 40,- € ....

g, triumv