Inca oder M-audio 410

E

exode

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer soundkarte, und wirklich viel schlauer bin ich immer noch nicht geworden ;)

suchen tue ich eine karte die folgendes unterstützt:
-8 fach outs (sollten routbar sein)
-gute latenzzeiten (wegen Softsynths)

ich hab mir mal 2 karten rausgegriffen, die vorallem das 8fach-out besitzen.
die Inca(190€) und die M-audio 410(265€)

Der preisunterschied ist mir eigentlich egal, wenn die m-audio die bessere karte ist, das einzige blöde an der 410er ist das sie kein midi interface hat.

Ich habe schon einige posts bezüglich der Inca gelesen (installation schwierigkeiten etc.)

Könnt ihr mir vielleicht eure ehrfahrungen und meinungen dazu geben, also soundqualität und erfahrungen mit Softsynthies?

ich hab die inca gekauft. allerding bei thomann (bulk) für 159€. ist alles nochmal ein stück billiger als da wo du sie gesehen hast.

hier mal der link

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156862.html

nach langem trara bin ich nun echt zufrieden. die andere karte kenne ich nicht, aber wenn du die inca kaufst lies dir bitte zuerst meinen post (noch nicht lange her) "INCA 88" durch, da steht ein bisserl was zu installationsproblemen die aber mit dem richtigen treiber (link steht auch drin) nicht vorhanden sind.

ansonsten finde ich :
- sieht gut aus
- hört sich gut an
- die break out box is der hammer

lange habe ich damit noch nicht gearbeitet, da können dir andere bestimmt mehr sagen..

begbie

ok, also du würdest jemand anderem diese karte empfehlen?

welche karte hattest du vorher? ist sie besser als deine alte (soundqualität)?

und welchen chipsatz hat dein motherboard?

sorry wegen den ganzen fragen aber, vielleicht kauf ich mir die Eband und falls die nicht tut tausch ich sie gegen die M-audio ein, hoffentlich spielt da thomann mit :)

ach! die is 196 besser als meine alte. die war nämlich ne audiowerk 2 und da lief irgendwie gar nix und die war lahm und echter mist...

soweit ich die inc 88 jetzt kenne kann ich sie wirklich weiterempfehlen. is aber jedem seine sache.

viel glück

begbie

Ich hatte auch überlegt, mir die 410 zu kaufen, allerdings läuft die nicht mit AMD Prozessoren!! Laß Dich am besten mal von dem Händler Deines Vertrauens beraten ;-)

Ansonsten kann ich die 1010 sehr empfehlen! Ist zwar ein Zacken teurer aber eine gute Investition!

PSBoy

danke psboy,

hast es mir jetzt leicht gemacht...
da ich nur athlon maschienen habe, fällt also die m-audio flach... gut zu wissen, obwohl auf der Hompegae von m-audio nix drüber steht (schweine)

hab mir jetzt die E.Band bestellt, wenn die nicht tut kann ich ja immer noch umtauschen und was besseres holen.

die 1010 ist mir schon um ein vielfaches zu teuer, die 1010lt vielleicht...., aber immer noch zu teuer.

danke leute für die "aufklärung"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben