INCA/ANDA und ASUS A7N8X Deluxe

  • Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Registriert
25.07.03
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
166
HAt ihrgend jemand diese Konfiguration am laufen? Bringe keinen Sound aus meiner ANDA : (
 
Schau mal [/quote]hier nach. Per Suchfunktion müsstest Du auch eine Anleitung finden, wie Du die Anda/Inca installierst. Ich finde den Thread jetzt auf die Schnelle nicht, aber mit etwas Ausdauer und der Suchfunktion sollte das klappen.

mfg.
maxXL
 
Sitze nun schon über einen Monat auf dieser Karte und bringe sie nicht zum laufen. Hat niemand dieses Mainboard und diese Karte?

Brauche unbedingt infos wie ich sie zum laufen bringe. Wenn sich doch noch jeamnd findet, bitte folgendes posten:
-In welchem PCI Slot steckt die Karte?
-Welches OS ist installiert (mit oder ohne ACPI)
-Bios einstellungen:
-was ist alles deaktiviert
-ACPI im bios disabled?
-Welchen IRQ kriegt die Karte?

Bitte helft mir.Noch ne Frage zum Treiber 3.60a:
der hat gar keine inf datei. wie muss ich den installieren?
 
vergiss es
die anda/inca läuft nich mitm nvida chipsatz
wenn dann sis oder via ab kt133a

sonst no way und intel schon garnicht
 
@slaq, das ist so nicht ganz richtig, habe genanntes board in rev 2.0 und damals hat ich noch das 1003 bios und auch gennante SK.

Bei mir hats funktioniert

- im bios hatte ich alle einstellungen auf aggresive und die sachen deaktiviert die ich nicht brauche (musst du selber wissen...)
- treiber installieren
- Karte rein (2 oder 3 PCI steckplatz)
- Win Xp pro SP1 gestartet
- karte im cubase eingerichctet und es lief ohne probleme
- achja, acpi und apic AUS!

Gruß
Add
 
ok, dann revediere ich ma sanft ;)
ohne großes gedudel im bios läuft es dann aber bei sis + via
vielleicht hatter ja glück
 
Vielen Dank ADD!!! Werde es mal genau so versuchen. Habe leider schon das aktuelle Bios.
Sonst muss n neuse Board her. Weiss jemand ein gutes für AMD mit dem die Anda läuft?
 
na dann lieber ne andere Soundkarte :-D oder?!?

Habe vorhin noch was vergessen, undzwar stand im Panel der Karte immer was von irq konflikt, aber probleme hats nie gegeben.
 
neeeee... kann die Karte ja nicht mehr zurückgeben... ne andere karte in dem preissegnebt gibts auch nicht. Also n neues Bord.

Kann man den acpi kontroller im bios deaktivieren? Oder meinst du einfach Windows als Standart PC installieren?
 
@DeeJayAdd

Also der "IRQ Konflikt" stört wirklich nicht! Das kommt vom irq Sharing.

Das kannst du beenden wenn du in der Systemsteuerung auf Systen und dann auf dem Hardware Reiter auf Gerätemanager klickst. Dann wählst du Computer aus. Da müsste sowas wie acpi-PC stehn. Doppelklick und dann Treiber aktualisieren. Jetzt solltest du wenns soweit ist auf Hardware aus einer List auswählen gehn und da dann STANDARD-PC auswählen.

Nach einem Neustart werden dann die ganzen Treiber neu registriert (das nervt). Nun müsstest du die IRQs selbst verteilen können.
WEnn nicht, dann musst du im Bios noch eine Einstellung vornehmen. Suche nach einem Eintrag "Plug n PLay aware DOS" und stelle das auf disabled. Dann kannst du entweder im BIOS oder in der Systemsteuerung die IRQs fast frei vergeben!

Hm, irgendwie ziemlich wirr heute! Hoffentlich hilfts!
 
ka klar... wie man im windows ACPI deaktiviert ist schon klar. Aber leider hat das Mainboard einen ACPI kontroller, weiss nicht ob man dehn auch deaktivieren kann/muss.

Auf jeden fall läuft die Karte nicht obwohl keinerlei IRQ konflikte vorliegen. Kann niemand ein anderes Mainboard für die Anda empfehlen?

Manchmal bei der installation muss man für jeden kanal neustarten. manchmal nur einmal. was ist richtig?

Und wie kann man eigentlich den treiber 3.60a installieren? Der hat gar kein inf file dabei...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben