Wer nutzt Asus A7N8X-X zum Mucke machen?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GJEA49&#tecData

Salve. Angeblich soll dieses Asus Board ja Probleme mit einigen Soundkarten haben. Zumindest wenn man die Deluxe Version mit SATA benutzt. Bin ich da falsch informiert?

Diese Version im Link hat kein SATA,u. ist unverschämt günstig mit 44Eu. Ich will nämlich meine alte Hardware weiter betreiben, IDE Festplatten sowie AMD Athlon 1800 CPU. Da wär das die günstigste Lösung für mich, da nur mein altes Motherboard (A7N266-C) abgekakkt ist u. ich keine Lust habe neue Platten etc zu kaufen.

Oder what do you think? Wer nutzt dieses Mainboard noch zum Musikmachen?

Danke u Gruss
 
Ich hab das A7N8X (ohne -X) udn bin zufrieden.

ASUS-Qualität.

Keine Probleme die ich auf das Board zu schieben wüsste...
 
Hallo
Hab das A7N8X Deluxe und hatte nie Probleme damit.

lg J.B.
 
Ok...ist bestellt. Ich denk für 44Eu kann man da nicht viel falsch machen.

Danke jungs! :)
 
Habs auch bei meiner Mom im PC verbaut, ist für den Preis sehr nobel.
 
Hi,

hab das A7N8X-E Deluxe. Läuft super stabil und sauschnell. Man sollte aber in der Tat die Finger von S-ATA lassen. Bei einigen läufts, bei vielen nicht.
Auch das On-Board-Lan sollte man Jumper- bzw. Biosseitig ausstellen. Und man sollte drauf achten, in welchen Slot die Audiokarte kommt, da sich jeder Slot den IRQ mit irgendwas teilt (z.B. Slot 1 mit Lan, Slot 2 mit S-ATA etc.). Die Aufteilung steht im Handbuch. Es geht dabei nicht um Windows-IRQ's, sondern um Mainboardinterne.
 
Hi,

ich hab die Deluxe-Version und hatte nur Probleme damit. War schlussendlich gezwungen mein SATA-System wieder auf konventionelles IDE umzustellen.
Als Soundkarte hab ich die M-Audio 2496 und es hat an allen Enden geknackst.
Kann eigentlich nur davon abraten.
Wenn du aber kein SATA benutzt klappt das ganze auch ganz gut, trotzdem wäre das Board nicht mehr meine erste Wahl.

Gruß, Bodo
 
Ich will das Asus A7N8X-X (kein Deluxe, also OHNE SATA..hehe) mit ner RME PCI Karte nutzen, wohl HDSP. Hat jemand DIESE Kombination fahren u. kann berichten?

Besten Dank fuer Speis u. Trank!

Das Spacyfreak

PS. Danke auch allen Antwortenden Antwortern.
 
Ich will das Asus A7N8X-X (kein Deluxe, also OHNE SATA..hehe) mit ner RME PCI Karte nutzen, wohl HDSP. Hat jemand DIESE Kombination fahren u. kann berichten?


hatte das asus board auch mal und hatte auch ziemlich probleme damit (knacksen ,störgeräusche) hab mir dann von msi das k7n2 delta gekauft und alles war ok.

benutze mittlerweile auch eine rme karte und die läuft absolut problemlos mit dem msi board,denke aber das es mit dem asus board auch laufen würde, wenn man das sata nicht benutzt...
 
Danke, Fred.

Klasse Foto übrigens!
Gibts das Sakko auch in Waldmeister-Grün?
 
Hab das A7N8X mit [p=205]RME Multiface[/p] keine Knackser aber ab und zu muß das Cubase SX rülpsen bzw. es stottert ;)

wobei ich in einigen Foren gelesen habe das das auch mit Cubase SX 3 zu tun hat

Es kommt interessanter weise erst wenn man länger gearbeitet hat ...
 
Klasse Foto übrigens!


jo danke ,hab auch keine kosten geschäut ,wenn ich das sakko mal verkauf sag ich dir dann bescheid .

ach und waldmeister-grün find ich nicht so geil, is nicht so evil halt ...:)
 
Dass du mit dem Bart neue Trendmassstäbe setzt, ist dir hoffentlich klar!
Die Models von Dolce u. Gabana tragen jetzt auch nen leckeren Schnauzer.
So sind sie halt, die Modeschöpfer.
Man weiss nie, welcher Wahnsinn sie als nächstes befällt.
Über das Sakko müssen wir uns bei Gelegenheit nochmal unterhalten.
Mit diesem Lila kann man beim Vorstellungsgespräch ja auf KEINEN Fall durchfallen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben