Information ausblenden

in welcher reihenfolge und wie Gesangsaufnahmen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 01.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi Leute,

    mich interessiert, wie Ihr die Vocals bearbeitet.

    Gibt es da eine generell empfehlenswerte reihenfolge für die bearbeitung?

    Ja, ich weiß, das hängt sicher wieder vom gewünschten Ergebnis ab, und vom Musikstil...

    Ich experimentier da rum, erst delay, dann Hall, nur das Eine oder andere...

    Also mal konkret bei Reverb, Delay und Chorus:
    gibts da eine amtliche Reihenfolge?

    Arbeit mit Kompression ist dann wieder so ein Thema - da seh ich ebenfalls (noch) keinen Stich...wo kommt also der Kompressor?

    Schön wäre, wenn jemand da Literatur empfehlen kann (das eigene Musikstudio???).

    Gruß@all

    Holger
     
    NULL, 01.11.02
    #1
  2. Dragon

    Dragon

    Registriert seit:
    30.08.02
    Punkte:
    118
    118
    Hy musicfanta!

    Für die Vocals gilt wie auch für alle Instrumente zuerst:

    - Compressor / Gate
    - Equalizing
    - Effecte (wie z.B. Chorus, DeEsser, DePopper, Pitch,...)
    - Hall

    In dieser Reiehnfolge müsste es klappen!
    Ich arbeite seit 3 Jahren mit den Effekten von Waves und bin sehr zufrieden, kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!

    Gruß Dragon.
     
    Dragon, 01.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    kann man sich die effekte von waves auch irgendwo runterladen? kazaa?
    und gilt das mit der reihenfolge auch für gitarrenaufnahmen
     
    NULL, 01.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.