In welchen Ordner kommen die VSTIs bei Studio One

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlzeit!

Hab ein kleines Problem. Ich denke mal, dass ich da ein PlugIn eines Drittanbieters (Pianoteq) in einen falschen Ordner installiert habe. Wo kommen die VSTIs hin?
Derzeit wird da nix erkannt, außer der Content von Presonus.
 
Hallo,

du must S1 unter Options erst mal den Vst(I)-Ordner deines Vertrauens mitteilen.

Wo dein System die Vsts hinpackt, musst du natürlich erst mal suchen - meistens heist der Ordner bei Win VstPlugIns oder so .-).
Beim Mac Library/Audio/Plug-Ins/VST.
 
du must S1 unter Options erst mal den Vst(I)-Ordner deines Vertrauens mitteilen.

Jau, Danke... Hab ich schon gemacht. Funzt aber trotzdem nicht.

Ich dreh mal weiter dran.
 
Es gibt ja im Browser unter Instrumente oben verschiedene Reiter; hast du die alle schon durchsucht?
Ausserdem noch: rechte Maustaste -> aktualisieren.

Manchmal muss man S1 etwas treten, damit alles angezeigt wird...
 
Ausserdem noch: rechte Maustaste -> aktualisieren.

Manchmal muss man S1 etwas treten, damit alles angezeigt wird...

Ah, nee... das mit dem Aktualisieren probiere ich mal aus.
 
Nee, hat nix gebracht. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich die 64bit Version installiert hab'?
 
Jau. Also... scheint tatsächlich so zu sein, dass da einiges an 32Bit PlugIns nicht erkannt wird. Gerade eben die 64bit Version von dem Piano installiert. Das wurde dann auf Anhieb erkannt.

Nutzt da die JBridge was?
 
Ja, du brauchst dann definitiv eine Bridge, aber schau mal im Englischen Forum, ich meine da gab es irgendwelche Probleme mit JBridge...
 
Du hast doch auch auch Cubase installiert, oder? Also werden 3Party Plugins in Programme\Steinberg\Cubase\Vstplugins installiert. Würd ich mal sagen.

Edit..
Ach neee...ist ja Dein neuer Rechner ohne Cubase ;-)
 
Du hast doch auch auch Cubase installiert, oder? Also werden 3Party Plugins in Programme\Steinberg\Cubase\Vstplugins installiert. Würd ich mal sagen.

Edit..
Ach neee...ist ja Dein neuer Rechner ohne Cubase ;-)

Selbst wenn, ohne Bridge geht da in S1 64 nix mit 32 bit PlugIns :)
 
Selbst wenn, ohne Bridge geht da in S1 64 nix mit 32 bit PlugIns
Nicht nur in S1, sondern generell.

Ich find ja nach wie vor, wer Probleme mit eigenen externen Plugins hat, die eben noch nicht 64-Bit fähig sind, sollte den Herstellern solange auf den Senkel gehen, bis die endlich (und hoffentlich kostengünstig oder frei) endlich mal nachziehen. Solange stehts jedem frei, einfach die stressfreie Variante der S1 32-Bit Version zu benutzen.

Keine 64 Bit - keine Bridge - keine Probleme.

Ari
 
Jau, dank euch. Hab heute mittag genau das gemacht. Einfach die 32bit Version installiert - und siehe da - es wurde Licht. Alle PlugIns erkannt.
Mein Zwischenfazit: ich bleibe vorerst bei der 32bit Version, da ich meine ganzen alten Schätzchen sonst nicht so problemlos verwenden kann.

Aber... ich muss wirklich sagen, dass mir Studio One bisher ziemlich Spaß macht. Auch ohne Tutorials fluppt das schon recht gut bisher. Und sexy ist die Bedienoberfläche auch.
 
Edit..
Ach neee...ist ja Dein neuer Rechner ohne Cubase Zwinker

Yep! So isses! Aber auch mein olles Reason lässt sich da problemlos einbinden. Ist nur vom Handling noch etwas ungewohnt.
 
as ist ein "insider", was!? Zwinker

Nee, hatte jetzt keinen Bezug zu irgendwem oder irgendwas. Hab' mir da schon was reingezogen, so isses nicht. Eben diese Geschichten mit dem Registrieren und der VSTI und Rewire Einbindung. Hat mir aber erst mal nicht weitergholfen, weil 64Bit und 32Bit Software-Instrumente... weißt ja.
Was ich meine, sind die Handgriffe, die man so rein intuitiv macht und schon ziemlich gut sitzen. Um Tutorials komme ich nicht rum. Bin ja kein Nietzsche Übermensch.

Z.B. stelle ich mir jetzt die Frage nach der Stereobreite im Mixer. Wie kriege ich die z.B. gefummelt in den Einzelspuren?
Da muss ich mich noch reinknien.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben