In SX2 Zwischen Stereo- und Mono-Spur umschalten...

  • Ersteller tripledistortion
  • Erstellt am
tripledistortion

tripledistortion

Registriert
30.06.03
Beiträge
175
Reaktionen
10
Punkte
220
Hallo zusammen,

gibt es bei SX2 eigentlich 'ne möglichkeit (wie es in SX1 noch ging) eine Audio-Spur zwischen Mono- oder Stereo-betrieb umzuschalten? bei SX2 konnte ich derartiges bisher leider nicht finden! hab mir bisher immer so geholfen, daß ich ne neue Stereo-Spur gemacht habe, und die alte Mono Spur gelöscht habe. is mir aber auf dauer etwas zu unkomfortabel. Da gefiel mir dieser Kleine Button aus SX1 am Kanalzug der Audio-Spur schon wesentlich besser!
Vielleicht bin ich einfach nur blind und finde die Funktion nicht mehr, obwohl sie direkt vor meinen augen rumliegt (genau wie so oft mit meinem Autoschlüssel :-D )

greetz
tripledistortion
 
Hi,
in SX 2.0 ist ja die Audio-Engine von Nuendo enthalten, die mehrkanalfähig ist (bis zu 6 Kanäle). SX 2.0 macht keinen Unterschied mehr zwischen einer Mono, einer Stereo oder gar einer 5.1 Interleaved Datei. Du kannst Monodateien einfach in eine Stereospur ziehen und auch umgekhert. Aus diesem Grunde macht der Mono-Button gar keinen Sinn mehr.Der Signalfluß wird immer durch die Audiodatei selbst und die Ausgangseinstellungen im Mixer (Input/Outpu) definiert.
 
Ahhhhh, danke, das erklärt einiges!
Dann kann ich mir das Erzeugen von neuen Spuren mit den richtigen Einstellungen ja praktisch sparen ;)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
1K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben