In nächster Zeit Rap abmischen? Wer will?

Ich beobachte das ja auch schon eine ganze Weile hier und leider sind es dann eben genau jene User, welche eben ein gewisses Bild vermitteln.
Das Forum ist aber auch eine kleine Welt. Die HipHopper, die ich kenne, sind alles andere als dumm.
Und die Mucke welche da entsteht ist groß - das sind richtige Musiker mit "allem drum und dran".

Und die Klischeebilder, welche hier gezeichnet werden, wird man auf HipHop-Parties nicht finden - die würden auf´s Maul kriegen.:D

Schon in meiner Jugend ging es um "Popper vs. Rocker vs. Punks vs. Mods vs. Prolo..." und das war bereits in den 80`er Jahren. Reichte von "necken" bis hin zu handfesten Auseinandersetzungen ;)
Jede Subkultur vermittelt halt ein gewisses Bild, wo Andere dann einfach eine "Anti Haltung" beziehen. Geht wohl immer darum "Kann ich mich damit identifizieren, oder eben nicht".

Lies doch mal KoolKolle, der gern "frauenverachtenden Rap" hört, weil er es einfach "geil" findet.
Was soll man dazu sagen?
Solche und andere Aussagen, vermitteln halt zb. mir hier im Forum ein gewisses Bild, wo ich dann ebenso ganz klar ne Anti-Haltung beziehe (ich mag das weibliche Geschlecht :))
Dabei gibts selbstverständlich nicht "die Hiphoper", sondern immer "den Hiphoper".
Aber ist auch so, dass eine Prise Salz zu viel, die ganze Speise verderben kann.
 
Ja, den Kolle sollte man nicht allzu ernzt nehmen - der hat nen ziemlich galligen Humor und guggt zu viele 80er Jahre Arnold-Filme (City Hai, Phantomkommando und so).
 
Sogar meine Freundin hört gern frauenverachtenden Rap. Dabei geht es halt einfach nur um das Gefühl beim Hören, Mucke ist wie Sex, wer das nicht versteht, der versteht es nicht. Aber die Wahrnehmung ist auch gesteuert vom Verstand und was wir denken bestimmt wiederum was wir fühlen. Also können wir die Dinge auch aus einer anderen Sicht betrachten und somit ganz neu wahrnehmen und erleben.

Den Schlüssel der alle Türen öffnet trägt jeder in sich drinnen... :altweise:

Und plötzlich verstehen wir auch die Platten der 60er und 70er! 8-)

"Popper vs. Rocker vs. Punks vs. Mods vs. Prolo..."

Pah! Kindergarten. Sich mit etwas identifizieren und abgrenzen, pubertäres Getue, aber die Gesellschaft entwickelt sich auch, Abgrenzen tut bei weitem nicht mehr so viel Not wie früher. Oder auch mehr denn je. Aber das Musikgenre alleine bestimmt längst nicht mehr die Kultur, da hat sich was getan. Im Großen und Ganzen.
 
Ihr versteht das System "Deutsch-Rap-Nachwuchs" nicht.

...dein Text ist mir nicht Schubladendenken und ignorant genug, darum habe ich ihn nicht gelesen. Vielleicht wenn ich wieder mehr Lust auf Foren-Besserwisserei habe ;)
 
Sogar meine Freundin hört gern frauenverachtenden Rap

Das sollte man nicht überbewerten - schliesslich besteht die aus Hardplastik und hat immer den selben Gesichts-Ausdruck.


Dabei geht es halt einfach nur um das Gefühl beim Hören, Mucke ist wie Sex, wer das nicht versteht, der versteht es nicht. Aber die Wahrnehmung ist auch gesteuert vom Verstand und was wir denken bestimmt wiederum was wir fühlen. Also können wir die Dinge auch aus einer anderen Sicht betrachten und somit ganz neu wahrnehmen und erleben.


Den Schlüssel der alle Türen öffnet trägt jeder in sich drinnen...

Kolle at his best!
Yeah, mein Zen-Meista is wida back!

Paramahansa Brahmaputra Kolleyanda.

(Ich sehe, die frische Luft auf dem Himalaya hat Deinem Hirn gut getan! :tatsch:)


Aber das Musikgenre alleine bestimmt längst nicht mehr die Kultur, da hat sich was getan. Im Großen und Ganzen.

Und wieder ein Punkt für den großen Kolle!
Da hatta aber mal sowas von Recht. :jawohl:
 
Mann, seid ihr altmodisch.

Die heutigen Modelle sind in den Geschmacks äh Geschlechtsrichtungen:



androgyner Mensch

androgyn

bigender

weiblich

Frau zu Mann (FzM)

gender variabel

genderqueer

intersexuell (auch inter*)

männlich

Mann zu Frau (MzF)

weder noch

geschlechtslos

nicht-binär

weitere

Pangender, Pangeschlecht

trans

transweiblich

transmännlich

Transmann

Transmensch

Transfrau

trans*

trans* weiblich

trans* männlich

Trans* Mann

Trans* Mensch

Trans* Frau

transfeminin

transgender männlich

Transgender Mann

Transgender Mensch

Transgender Frau

transmaskulin

transsexuell

weiblich-transsexuell

männlich-transsexuell

transsexueller Mann

transsexuelle Person

transsexuelle Frau

Inter*

Inter* weiblich

Inter* Frau

Inter* Mensch

intergender

intergeschlechtlich

zweigeschlechtlich

Zwitter

Hermaphrodit

Two Spirit drittes Geschlecht

Viertes Geschlecht

XY-Frau

Butch

Femme

Drag

Transvestit
 
So schluss jetzt mit dem Gefiepe von euch Piepmatzen - wer will den Jungs denn jetzt was mischen?

:focus:
 
Wie gesagt, ich!
Warte nur noch kurz auf die Einzeldrecks,
 
Zu gutem schluss hier: :acht mal Hiphop Workshop Diggaaass:) Ich denke Rap ist heute auch kein Hiphop mehr weil die JungeÄnz die The Culture Hiphop nicht kennen.

Breakdance/Graffiti,Writing/Rap/Dj-ing. Ich glaube das war mal Hiphop Kultur. Da gibts ne Coole Doku.
ich glaube aus den 80er oder 90.---- ich such mal...


Ahh hier ist wirklich Cool.









Ok aber mischt dem Jungen doch endlich seinen Rap ab.
 
Ich würde ihm ja was mischen aber habe bisher keine Spuren gesehen.
Leider muss ich den leuten hier voll zustimmen, was aus den Ursprüngen der
Rap Musik oder Hip Hop geworden ist kann ich nicht verstehen.
Ich hab vor kurzen eine Seite gesehen wo neu Vorstellungen deutscher Rap Alben
waren und über 80% hatten schon einen CD Titel der zensiert gehört hätte,
warum ist das so? Wo sind die Leute die wirklich was aussagen oder bewegen wollen
anstatt andere Mütter zu beleidigen? Mir ist es egal ob das einfache Beats sind,
wo sich ein Loop immer wieder wiederholt hauptsache das Gesamtpaket überzeugt
mich mit einem nachdenklichen oder sinnvollen Text der mit gutem Flow überzeugt.
 
Ich würde ihm ja was mischen aber habe bisher keine Spuren gesehen.
Ist der TE überhaupt noch da? Hat sich schon eine Weile nicht mehr hier gemeldet.

Wo sind die Leute die wirklich was aussagen oder bewegen wollen
anstatt andere Mütter zu beleidigen?
Die sind überall, man muss nur die Augen oder Ohren auf machen. Der einzige Unterschied zu "früher" ist, du wirst nur wenig bis garnichts davon in den Charts finden, im Radio hören oder TV sehen
 
https://soundbetter.com/
Vielleicht ist das eine Alternative für DJ Primo, wenn er keine Lust mehr auf Recording.de hat.
Versuch dein Glück Bruda !
Ah nee genau !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
12
Aufrufe
676
DHG
DHG
M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
PalmaSola
Antworten
0
Aufrufe
147
PalmaSola
PalmaSola

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben