In nächster Zeit Rap abmischen? Wer will?

N

N30

Registriert
27.05.15
Beiträge
16
Reaktionen
1
Punkte
23
Hallo,
wer könnte oder will in nächster Zeit mal meinen Rap abmischen?

Ich arbeite mit Sonar x3 Producer.

Braucht ihr dann nur die Audiodateien oder das komplette Projekt?
 
Nur die Rohspuren als wave
 
sende doch mal ein preview in hoher qualität.
 
Vorhören wer nicht schlecht! ;)

EInfach die rohen Wav Spuren am besten dann zum mischen!
 
und Beat in Einzelspuren wenn möglich
 
Habe nur einen MP3 Beat, komme irgendwie nicht dazu leute zu finden. Wollte erstmal so anfangen.

Also wer Lust hat, kann gerne für mich was abmischen. Kann wer am Mittwoch?
Sende dann den Beat und die einzelnen Wav Dateien meiner Aufnahmen. So wie ein von mir abgemischtes.

Meldet euch einfach.
 
Du brauchst den Beat schon auch als Einzelspuren, nicht als Summe.
 
smil47eddb91e37cb.gif



äähmmm,

tut hier noch wat passieren???

oder muss ich mir den rap selber schnibbeln?
 
Ach ich würde gerne mal eine geile Rap Nummer abmischen, aber irgendwie find ich nur Spuren mit dem fertigen Beat in Stereo, was ist denn da los?
Hoffe der Junge hier hat sie einzeln parat.
 
Ich denke leider eher nicht, wahrscheinlich ein fertiger Beat der nicht von ihm selbst ist!
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch!
 
Ihr versteht das System "Deutsch-Rap-Nachwuchs" nicht.

Es gibt hunderte, vielleicht sogar tausende, Nachwuchs-Beatmaker (selber nennen sie sich lieber Beatproducer, oder einfach nur Producer, englisch können sie nebenbei bemerkt, ebenso wie die Rapper, nicht oder nur sehr leidlich...) die sitzen in der Regel vor ihrem Rechner mit gecracktem FL und runtergeladenen Sample-CDs am Start. Dann basteln sie aufgrund fehlendem Talent und auch wirklich tiefgehenden Interesse an der Sache tagein, tagaus ihre billigen 0-8-15-Beats. Meist bestehen die aus max. vier Takte langen Loops die bis auf Songlänge wiederholt werden. Der Refrain (die Hook in Rapper-Sprache) grenzt sich dabei von der Strophe (Part in Rapper-Sprache) idR nur durch ein paar zusätzliche Streicher oder gerne auch einfach einem weiteren schrecklich nach Plastik klingenden Synth ab. Kreative Breaks mit Effekten, ein abweichender Songaufbau vom ausgelutschten (aber wohl bewährten 16-8-16-8-16-Muster findet man so gut wie nie. Da so ein "Beatproducer" ja auch schon schwer damit beschäftigt diese Hochleistung an Musikalität an den Tag zu legen, sind Kenntnisse über, selbst einfachste, Mixing-Techniken Fehlanzeige. Standardprozedre ist es deshalb überall Kompressoren (natürlich mit Presets) draufzuhauen, das ganze in einer Überdosis Hallsuppe zu ersäufen und am Ende beim Limiter auf der Summe den Theshold runterzuziehen. Ja, lieber Leser dieser Zeilen, hier gilt nich das Prinzip "Lauter ist besser!". Ach so, ja, bei dem Ganzen wird natürlich nicht bedacht, dass auf den Beat eigentlich noch Vocals drauf sollen, also ist weder auf das Frequenzspektrum noch die Dynamik bezogen da irgendwo Platz. Nun ja, letztlich wird das Ganze dann als MP3 in max. mittlerer Auflösung rausgehauen und bei Plattformen wie rappers.in hochgeladen. Natürlich mit der Erwartung, dass man als gottgleiches Geschenk für die Menschheit empfunden und geehrt wird. Sieht man das nicht so, dann ist man ein sogenannter "Hater" der sowieso keine Ahnung von Beats und dem "Biz" (gerne auch Bisness geschrieben, wie schon erwähnt, mangelnde bis gar keine Englischkenntnisse).

So und jetzt wird es interessant im Sinne dieses Threads, also nochmal aufgemerkt wer eingeschlafen sein sollte. Zwar träumt nun fast jeder von dieser Spezies davon mal den großen Wurf zu landen, aber mal rauskommen aus dem eigenen Zimmerchen und "in da real World" oder wahlweise auch nur ohne persönlichen Kontakt via Internet oder sonstigen Telekommunikationsformen, ja selbst telefonieren stellt eine nahezu unüberwindliche Hürde dar, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ohje, da müsste man sich dann tatsächlich doch mit dem Gegenüber beschäftigen, sich auf ihn als Individuum einlassen und auch von sich mehr preisgeben als hohle oder Möchtergern-coole Sprüche die man mal schnell in die Tasten haut.

Das Ende vom Lied ist also, dass, im Grunde ganz ähnlich gestrickte und keineswegs in den zuvor beschriebenen Eigenschaften besser aufgestellte, Rapper diese Freebeats "picken" ( Rapper-Sprache für aussuchen oder wählen), weil es im Grunde, in ihrem Wahrnehmungsbereich, keine andere Möglichkeit gibt.

Fazit: Vergesst das mal ganz schnell wieder, dass es hier Einzelspuren gibt. Nicht bei diesem Song der morgen kommen soll und wird's auch nicht beim x-ten Song geben.
 
Ja, lieber Leser dieser Zeilen, hier gilt nich das Prinzip "Lauter ist besser!"

Du meinst "noch"....oder?

Ansonsten hab ich keine Fehler in deinem Text gefunden...sag ich mal so pauschal und ohne irgendwo anzuecken :D

Wobei ich auch nix gegen Rap an sich habe...Fanta4 war toll und ist es immer noch....
 
Ja, soll "noch" heißen und da sind einige Fehler drin, die verstecken sich nur gut aufgrund der verschachtelten Sätze. :D Habe den Text vom Smartphone aus getippt und bin zu faul die Fehler auszubessern. Und da es ja um Rap geht, gehört es ja schon fast zum guten Ton Fähler zu schraiben, ich muss ja auch an meine Credibility auf der street denken, yo massafakkers! :D
 
ach, sind halt jung. Nichsowild...
 
Yo DD...du hast voll krass Idee in meinen Kopf verpflanzt:

Isch mache Beatz und biete diese mit voll geile Einzelspuren an!!!!

Isch werde eine Legende unter den Beatsproduca, boah...wie geil ist das??!!!

Thanx DD. Rapper, ich komme (natürlisch mit Beatz).
 
- OT -
@ digital_dominion:
(nimm es bitte nicht persönlich, so wie ich deinen Beitrag nicht zu eng sehe oder gar persönlich.)
Moin,
des ist mit der erste derbe Beitrag den ich von dir lese. Aber weisst du, du hast recht. Des ist im großen und ganzen tatsächlich so, wie du es beschrieben hast.
(Ich könnte jetzt auf Details eingehen, aber warum Rechtfertigen und ´ne krasse Diss - kusion hier Starten.
Du wirst aber auch merken das sich des bei den Nachwuchsproducern auswachsen wird. Irgendwann sind sie 20 - 25 - 30 Jahre alt und merken das es mit ner Freundin mehr Spass macht als mit ner (hoffentlich nicht gecrackten) DAW und ner Sample - CD.
Des bringt auch des Internet mit sich das Hinz und Kunz ihre Beatz im Netz verteilen und hoffentlich damit was reissen.
Ich reg mich immer über die YT Spacken auf die ein Videospiel zocken und ein Kommentar zu jeder bewegung abgeben und des als Video hochladen.
Mistikacke warum soll ich jemanden dabei zuschauen wie er zockt wenn ich des selbst viel besser kann und mehr Spass daran habe. (Aber selbst meine 11 Jahre jüngere Schwester mag so was). Es ist der Lebensstil dieser Generation.
Zurück zum Thema:
Wer wirklich an diesem Thema - Beatz produzieren - interessiert ist, wird früher oder später merken was es bedeutet zu Produzieren.
Die Spreu wird sich vom Weizen trennen . . .
Nur Gedult mein junger Padawan. (Ok der musste sein)
 
Ich reg mich immer über die YT Spacken auf die ein Videospiel zocken und ein Kommentar zu jeder bewegung abgeben und des als Video hochladen.
Mistikacke warum soll ich jemanden dabei zuschauen wie er zockt wenn ich des selbst viel besser kann und mehr Spass daran habe. (Aber selbst meine 11 Jahre jüngere Schwester mag so was). Es ist der Lebensstil dieser Generation. (Ok der musste sein)

http://www.southpark.de/alle-episoden/s18e09-hashtag-aufwärmen
 
Puh, das ist schon ziemlich Klischeehaft, aber Klischees entstehen auch nicht aus dem nichts.

Muss digital_dominion da leider auch ein Stück weit bestätigen das es wirklich so ist, ok es ist generell ein wenig zugespitzt aber von Geschichten in der Form hab ich schon von Leuten gehört.

Aber was will man auch erwarten, gerade die heute kommerziell erfolgreiche Rapmusik ist meist inhaltlich wirklich grausam. Leute die sich sowas den ganzen Tag anhören legen in ihre eigene Sache dann natürlich auch soviel Talent und Energie wie die "Künstler" die sie hören.

Ich wünsch mir ehrlich gesagt wieder die Zeit wo mit den Begriffen Hip Hop und Rap keiner was anfangen konnte. Heute ist es mir manchmal schon fast peinlich, weil die Leute (zurecht) so ein schlechtes Bild davon haben.
 
Das ist doch meistens so das Rapper auf fertigen Beatz aufnehmen. Das habe ich früher auch so gemacht. Ihr müsst immer bedenken der Rapper der keine Kohle hat saugt Freebeatz von Rappers.in oder soundclick.com. Ihr seht das alles zu Professionell. der Arme kleine Rapper.:)
Ne im ernst natürlich sind Beat spuren besser. Ich bin zwar shizophrener Modern Rap hasser aber geichzeitig gebe ich mir viele sachen noch als 36 Jähriger. Da ich Jahre lang selber so was machte.

Ist nicht schön zu sagen ohne Beat spuren gehts nicht. Mein Gott manchmal denke ich mir wat is denn los mit dir?
Seid doch nicht so Professionell zu jungen leutz. Seid locker vom Hocker. Die welt ist schlimm genug.

Mischt doch einer seinen Rap zum Beat.
 
hmmm, rap und hiphop kam von den kleinen ganz unten, und auch heute noch ist es in diesen schichten eine verbreitete sprache. vielleicht verstehen wir hier "oben" es einfach immer noch nicht...
 

Ähnliche Themen

pieffa
Antworten
16
Aufrufe
369
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
12
Aufrufe
763
DHG
DHG
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Marshl
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben