In eigener Sache

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

wer Lust hat kann mich in den nächsten beiden Wochen bei diversen Fachhändlern in Deutschland "besuchen" kommen. Dort stelle ich im Auftrag von Steinberg die neue Cubase SX 2.0 Version vor (Teilnahme natürlich kostenlos).
Hier der offizielle Pressetext:

Steinberg und Waldorf präsentieren bei zehn ausgewählten deutschen Fachhändlern gemeinsam Ihre Produktneuheiten. Das brandneue Cubase SX 2.0 ist dabei in Kombination mit der Waldorf AFB16 Analog Filter Bank zu hören und zu sehen, ebenso die fantastisch klingenden Waldorf-Synthesizer.
Holger Steinbrink, Produktmanager bei Waldorf und Wolfgang Küllenberg von music-seminars erklären und informieren in gewohnt lockerer Atmosphäre und stehen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.

15.09.03 Amptown, Hamburg
16.09.03 Sound & Drumland, Berlin
17.09.03 Musikhaus Thomann, Burgebrach
18.09.03 Music Shop, München
19.09.03 Session Music, Walldorf
22.09.03 Music Store, Köln
23.09.03 Musik Schmidt, Frankfurt
24.09.03 Professional Equipment, Spiecker & Pulch, Ratingen
25.09.03 PPC Music, Hannover
26.09.03 Musik Produktiv, Ibbenbüren

Nähere Infos und genaue Anfangszeiten gibt es auf der Steinberg Webseite oder direkt beim Fachhändler.

Bitt nicht schlagen wegen der Eigenwerbung ;-)))
 
was machst du denn sonst so jobmäßig? ich bin da in berlin am 16. hab mich am freitag schon angemeldet
 
Alles mögliche in der MI Branche

- Audio-Workshops Dozent, Marketing, graf. Gestaltung
- Waldorf Marketing/Produktmanagement
- Musikproduktion (Webung, Multimedia, Film)
- Surroundproduktionen
- Sounddesign (Steinberg, Waldorf. Wizoo etc.)
- freier Autor
- Manuals, Dokumentationen
- Betatest
 
und stehen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.
Hmm, äh dann hätte ich da gleich mal eine Frage. Ich hab einen Waldorf Microwave XTk und manchesmal passiert es plötzlich daß z.B ein D zum C wird, das also die Tonhöhe auf einmal um 2 Halbtöne nach unten transponiert wird. Wenn ich dann das Pitchbendrad einmal kurz nach oben und unten bewege stimmt die Tonhöhe wieder. Was kann das denn sein?
 
tsching schrieb:
Hi,

wer Lust hat kann mich in den nächsten beiden Wochen bei diversen Fachhändlern in Deutschland "besuchen" kommen. Dort stelle ich im Auftrag von Steinberg die neue Cubase SX 2.0 Version vor (Teilnahme natürlich kostenlos).
für Fragen zur Verfügung.

15.09.03 Amptown, Hamburg
16.09.03 Sound & Drumland, Berlin
17.09.03 Musikhaus Thomann, Burgebrach
18.09.03 Music Shop, München
19.09.03 Session Music, Walldorf
22.09.03 Music Store, Köln
23.09.03 Musik Schmidt, Frankfurt
24.09.03 Professional Equipment, Spiecker & Pulch, Ratingen
25.09.03 PPC Music, Hannover
26.09.03 Musik Produktiv, Ibbenbüren

Hi Tsching,

warum bzw. ist ein Termin in Stuttgart nicht geplant??
Würde es mir ja gerne ansehen aber alles zuweit weg :-( :-(

Gruß XXL
 
Yepp,
XXL hat Recht warum nicht Stuttgart oder wenigstens Schwäbisch Gmünd. Also die Schwaben müssen zum Thomann fahren und das ist ja schon eine halbe Weltreise. :cry:

LG Jack
 
@ despistado

Das hört sich ganz danach an, als hätte das PitchBend einen kleinen Hänger, es setzt in der Mittenposition die Werte nicht ordentlich auf 64 zurück. Aufwändige Abhilfe: Reparatur, Workaround: die BendRange im Globalmenü auf 0 setzen, die der entsprechenden Programme (im Osc Menü) auf "global". Das hilft natürlich nix, wenn Du mit dem PitchBend spielen willst
 
Hi,

ich habe die Termine leider nicht gemacht. Aber Walldorf bei Heidelberg liegt eine knappe Autostunde von Stuttgart entfertn. Da die Termine eh am Spätnachmittag sind, sollte das kein Riesenproblem sein.
 
natürlich, die mitte deutschlands wurde mal wieder völlig vergessen.
ffm ist mir zu weit.
schade...

trotzdem, viel spaß!

ps. kann ich in sx 2.0 wavelab wieder einbinden?
 
tsching schrieb:
Hi,

ich habe die Termine leider nicht gemacht. Aber Walldorf bei Heidelberg liegt eine knappe Autostunde von Stuttgart entfertn. Da die Termine eh am Spätnachmittag sind, sollte das kein Riesenproblem sein.

Hey Super,
das muß einem ja auch mal gesagt werden das Waldorf bei Heidelberg liegt! Ok wenn alles klappt sehen wir uns in Waldorf. Kannst du bitte noch die Adresse und die Uhrzeit sagen?
lg jack
 
@tsching

Na toll!
Dabei hab ich das Ding erst neu gekauft (und es soll laut dem Geschäft auch neu gebaut worden sein). Ein Werksfehler?

P.S. Was mich aber wundert ist daß das Pitchbend Rad ja gar nicht berührt wird wenn es zu diesen "Tonhöhenschwankungen" kommt. Also, es ist nicht etwa so daß NACH dem Betätigen des Pitchwheels die tonhöhe nicht mehr korrekt ist sondern OHNE das es überhaupt berührt wird....
 
@ jack

Bitte nicht Waldorf mit Walldorf verwechseln. Der Termin in Walldorf (Heidelberg) bei Session Music ist am 19.09., di egenaue Uhrzeit erfährst Du bei Session Music selber (ich weiß die auch noch nicht)
 
@despistado
Kontaktiere mich bitte mal privat.
Danke!
 
hi anfangswortstaben verbuchsler -
... leider muß ich dich enttäuschen, hatte mir mal ne demo von cubase sx geladen, mit der ich überhaupt nicht zurechtgekommen war - eine einbindung von separaten editoren wie zb. wavelab ist leider nicht mehr vorgesehen - anscheinend ist man im glauben, der sx editor ist ausreichend - schade, sx hat mich entgegen aller features nicht übezeugt - noch nicht ???

cu ;-)
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
29
Aufrufe
3K
uelimichel
uelimichel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben