in-ear monitoring...

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
da ich mit einer meiner bands auch mit elektronik und deswegen auch klick spiele, möcht ich mir demnächst ein in-ear monitoring system zulegen... anfangs nur die hörer selbst und in einem halben jahr auch einen sender dafür, da ich nicht so viel kohle auf einmal aufbringen kann...

bei den hörern hab ich mich für die Voicetronic VT-01 entschieden, da sie mit meinem Elacin-Gehörschutz kompatibel sind, ich glaub das stellt eine sehr gute Lösung dar.

Anfangs werde ich die Phones via regulärem HP-[g=182]Amp[/g] speisen (Behringer HA4700) der einerseits mit dem Aux-Mix meiner Wahl und dem Klick gespeist wird... was mir hierbei noch Sorgen bereitet... In-Ear Sender haben ja einen internen Limiter eingebaut, wir haben zwar unseren eigenen Techniker dabei, trotzdem besteht die Gefahr, dass der mal Bockmist baut, ohne Limiter stellt das doch eine Gefahr dar oder?

So und nun zur eigentlichen Frage... welche günstigen Sender/Empfänger könnt ihr mir empfehlen... das einzige in für mich akzeptablen Preisbereich was ich gefunden hab war dieses db-system. oder kann ich getrost auf funk verzichten?

irgendwelche tipps bzw. anregungen???

lg
flox
 
Hi
aus langjärhiger Erfahrung kann ich nur sagen...Sennheiser Evolution und sonst nix...es sei den die richtig teuren Sachen. Die db system In Ears sind sehr störnanfällig! Das Sennheiser System bzw die Systeme haben Limiter eingebaut!
 
Howdie,

ich hab diesbezüglich schon einiges durchprobiert, gerade im unteren Preissegment und kann davon nur abraten.
Es ist erstmal so, daß die Dinger grauenvoll klingen, egal wie gut Dein Earplug ist und dann kommen noch die ganzen Störungen dazu.
Angeblich kann man ja umschalten, wenn´s auf einer Frequenz stört, aber was macht man wenn´s auf allen stört.
Wenn du da was gutes haben willst, mußt Du richtig viel Geld dafür ausgeben und viel ausprobieren.

Meine Empfehlung: Auf Funk verzichten und hardwired gehen so lange es dich nicht stört.
Ich hab für meine Band lieber in ordentliche Monitore investiert und gebe jedem seinen persönlichen Monitormix zum spielen.

So long,
Cowboy
 
Hi

Die Shure In Ear Monitoring System sind wirklich klasse. Lieber warten und dann was richtiges.

X-Ray
 
X-Ray schrieb:
Hi

Die Shure In Ear Monitoring System sind wirklich klasse. Lieber warten und dann was richtiges.

X-Ray

Yepp das meine ich auch..die Sennheiser Evolution Teile sind auch nicht gerade billig...fangen glaube ich bei 600 Euro an!
 
hey jungs, danke für die tipps...

dann werd ich wohl wirklich warten und einfach die dinger das nächste jahr (ausser es kommt mal ordentlich kohle herbeigeflogen) hardwired anschließen. in-ear muss sein, da ich ja mit klick spiele, der klang ist mir eher egal, hauptsache ich weiß wo ich in einer von den 12-minuten/400 takt nummern bin. ohne klick schauts da trist aus.

die sache mit dem limiter stört mich noch ein wenig, aber da werd ich halt selbst aufpassen müssen und unserem toning vertrauen.

danke für die tipps und infos!
lg
flox
 
Sogar die billigen Dinger, die ich getestet habe hatten schaltbare Limiter. Das ist bei den Guten mit Sicherheit auch so.

So long,
Cowboy
 
ja aber da ich dann zur zeit auf funk verzichte und der behringer keinen limiter eingebaut hat, bin ich wohl oder übel auf vernunft und vertrauen angewiesen ;) werd mir die voicetronic mal bestellen und hoffen, dass sie bis zum live-debut da sind (14 tage), dann kann ich auch über die qualität der hörer in verbindung mit meinen otoplastiken berichten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
H
Antworten
24
Aufrufe
7K
lappy67
L
N
Antworten
0
Aufrufe
489
novocainedrummer
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben