In Ear Monitoring, hardwired, welches ?

• Ersteller Ersteller Mr_Jones33
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr_Jones33

Reaktionen
0
Hi

ich bediene Keyboards und Background Vocals in eine Band und bin (vorallem wegen der Singerei) auf der Suche nach einem brauchbaren, In-Ear Monitoring System. Die angestrebte Signalkette wäre: Vom Monitor-Mix vom Mixer direkt in mein Ohr, ohne Verzweigungen oder sonstige Effekte (ausser dem Limiter, der eingebaut sein soll, natürlich).

Da ich durch mein Instrument stark angebunden bin, denke ich, würde ein fest verkabeltes System reichen, zumal sowieso schon Kabel vom Mixer auf meinen Bodenmonitor verlegt sind.

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut und bin auf folgende zwei Alternativen gestossen:

Fischer Amps Belt Pack
link - musik-produktiv.ch
Wies aussieht liesse sich da direkt das Signal das jetzt in den Bodenmoni rein geht direkt einstöpseln, ausserdem ist der Preis relativ gering.
Allerdings habe ich von dem Hersteller noch nie was gehört und das Ding scheint recht sperrig zu sein.

Weiter im Text:
Shure P4HW Beltpack.
link zu shure
Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Mixersignal direkt in das Beltpack einspeisen kann und nicht auch noch einen PSM400 Mixer dazu brauche ?

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal
Mischa

Ganz klar Fischer!! Dem Thomann Ding fehlt der Griff (zum Wegwerfen), sowas taugt gar nichts.

Drahtlos habe ich die besten Erfahrungen mit Sennheiser gemacht. Aber in deinem Fall ist das ja wirklich nicht notwendig/sinnvoll.

sowas taugt gar nichts.
Wozu taugt das nichts?

Ich habe das Gerät und der klang ist fürs Monitoring mehr als Ok!

Deine Meinung warum das nichts taugt?

Ich würde bei In-Ear immer einen Limiter drin haben wollen...