• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

In Ear monitoring für 6 köpfige Band

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am

schreihals
schreihals
Master of Desaster
Registriert
14.07.07
Beiträge
314
Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Wir sind eine 6 köpfige Band und wollen gerne autark mit unserem InEar monitoring unterwegs sein und auch im Proberaum spielen.

Aktuell sind wir noch Kabelgebunden, soll sich eventuell irgendwann ändern, soll aber aktuell nicht das Thema sein.

Wir haben uns ein ZOOM LIVETRAK L-20 zugelegt (aufgrund der 6 Monitor/Kopfhörer Outputs). Wir haben genügen eingänge, kommen allerdings mit den Ausgängen in eine Patt Situation wenn wir dem FoH Techniker alles weitergeben wollen. Ich habe einen Beitrag von Bonedo gefunden (LINK) hier wird unter anderem dieses Gerät hier angezeigt: The T-Racks Eight zum durchschleifen von In/Outputs... bin ich da richtig, das das die richtige wahl wäre (natürlich in korrekter Anzahl von den Inputs)

Was wäre sonst noch Sinnvoll? Bzw. reicht uns das? Oder fehlt da noch irgendwas im System?

Danke im voraus!
 
schreihals
schreihals
Master of Desaster
Registriert
14.07.07
Beiträge
314
Reaktionen
7
Ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch. Kann mich bitte jemand mal schubsen?

Ich spiele über mein Macbook + Interface (Focusrite Saffire 6 USB) Keyboard. Schicke den Sound dann über den Output 1/2 auf unser In-Ear Pult (Zoom L-20) dort mischen wir dann die ganze Band + unseren Clicktrack auf 6 verschiedene Kopfhörer.

Meine Idee ist es:
Mein Monitor Signal vom L-20 zurück auf meine Interface Input 1/2 zu splitten und diese dann auf Output 3/4 zu legen. Dann kann ich über meine Interface alles hören.

Die Frage ist nun: Macht das Sinn? Oder würde es mehr Sinn machen, mein Sound direkt abzuhören und den Rest der Band +Click über das Monitor Signal zu nehmen?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
569
tylerhb
T
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
tylerhb
T
V
Antworten
22
Aufrufe
2K
Tobbes
Tobbes
feskapunk20
Antworten
14
Aufrufe
7K
jpvt
J
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Songvoting – neuester Titel

Oben