In Ear Headphones für Produktion / Mixing

  • Ersteller dub_ctrl
  • Erstellt am
D

dub_ctrl

Registriert
19.06.13
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
51
jep - ich weiss - don´t use them headphones, aber da ich viel unterwegs bin und auch im Urlaub Musik machen möchte hab ich mir ueberlegt in ein paar gute In Ears zu investieren.

Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen? Budget so um die 100eu.
 
Die SRH 240 hab ich auch, würde sie aber nur Live nutzen...

In Ears sind so ziemlich das schlimmste, was du deinen Ohren antun kannst...

Nimm lieber faltbare, ohraufliegende, am besten offene Kopfhörer... Deine Ohren werden es dir danken.
 
Danke Euch! AKG in ear hab ich mal bestellt.

@stefan: ja das mit den Ohren stimmt. Nen faltbaren hab ich schon, allerdings ist das nix fuer Flieger oder Zug wegen der Umgebungsgeräusche.
 
allerdings ist das nix fuer Flieger oder Zug wegen der Umgebungsgeräusche.
Gibt doch welche mit aktiver Umgebungsunterdrückung... Hatte neulich welche auf und mir hat jemand ins Gesicht gesprochen und dabei gegrinst... Hinterher meinte er nur, er hätte mich übelst beschimpft, um zu beweisen, dass es wirklich dicht ist ;)
 
allerdings ist das nix fuer Flieger oder Zug wegen der Umgebungsgeräusche.
Gibt doch welche mit aktiver Umgebungsunterdrückung... Hatte neulich welche auf und mir hat jemand ins Gesicht gesprochen und dabei gegrinst... Hinterher meinte er nur, er hätte mich übelst beschimpft, um zu beweisen, dass es wirklich dicht ist ;)

hm, verfälschen die nicht u.U. den Klang? Kostentechnisch auch weit ueber 100eu :)
 
Hab auch die AKG K-374 allerdings nutze ich sie nur zum Musik hören unterwegs und kann sie uneingeschränkt Empfehlen.

Das die nicht die gesündesten für die Ohren sind stimmt allerdings, wenn man die eine weile im Ohr hatte merk ich persönlich so einen Druck im Ohr.
Allerdings fahr ich im Sommer auch gern mit dem Rad zur Arbeit und das sind 10KM wo ein Radweg 2m direkt neben der Bundesstraße verläuft wo LKW´s mit 90 lang donnern, ich glaub da bringt auch solch Geräuschunterdrückung nichts.

Falls ich mal die Möglichkeit habe KH mit Umgebungsunterdrückung zu Testen werde ich es auf jeden fall mal probieren, stefangeidel hat mich nun neugierig auf die Technik gemacht.
 
Also im Straßenverkehr würde ich mich nicht trauen mit Gerauschunterdrückung zu arbeiten. Wenn ein LKW hupt, weil er ausweichen muss und dafür auf meine Spur muss will ich das nicht erst durch den Umstand bemerken, dass ich seine neue Kühlerfigur wurde...

Bei InEars geht es weniger um den Druck, sondern eher um das bakterielle Feuchtbiotop, das man im Ohr generiert.

Zur klanglichen Verfälschung: Kann schon sein, dass es den Klang leicht beeinflusst. Was den Klang aber auch beeinflusst: Ein chronisch entzündeter Gehörgang.
 
Werde ich auf jeden fall mal Probieren, klingt Interessant.
Mit dem Gehörgang das stimmt schon.

Keine Angst dort ist ein wenig befahrener Radweg, dann 1,50m Grünstreifen und dann kommt die Straße, dann noch über eine Rad / Fußgänger Ampel und ich steh in der Firma;)...geht auch mitten durch den Wald und ist im Sommer ganz chillig wenn man auf Arbeit und in der Freizeit den ganzen Tag vorm PC hockt, etwas Sport und Musik genießen.
 
Stefan, woher kommt denn deine Phobie gegen Inohrkopfhörern? Sind die wirklich so schlimm oder neigst du da zur Übertreibung wegen schlechter Erfahrung? :D Höre das mit dem Feuchtbiotop zum ersten mal.

Aktive Geräuschunterdrückung klingt ja interessant, das werde ich mal googlen.

Die Sennheiser HD 380 Pro lassen sich falten, sind Ohrumschließend und passen in einen kleinen Koffer in Buchgröße.

sennheiser-hd-380-pro-headphones-w-case.jpg

DV016_Jpg_Large_250007_in_case.jpg
 
Bei InEars geht es weniger um den Druck, sondern eher um das bakterielle Feuchtbiotop, das man im Ohr generiert.

Zur klanglichen Verfälschung: Kann schon sein, dass es den Klang leicht beeinflusst. Was den Klang aber auch beeinflusst: Ein chronisch entzündeter Gehörgang.


Hast Du da mal bitte eine wissenschaftliche Quelle zu?
Es müssten ja auch alle Leute unter ähnlichen Symptomen leiden, die zB Gehörschutz oder ein Hörgerät tragen, welche den Gehörgang verdecken.

Ich denke der Lautstärkenpegel ist das Problem. Ab wann wird es schädlich (Lautstärke und Dauer) und wie kann ich als User eine schädliche Lautstärke bei Kopfhörern und InEars einschätzen/erkennen? ;-)
 
Ich habe mal auf einem der dritten Programmen eine Reportage gesehen, in dem sie das getestet haben. Die Zahl, die da hängengeblieben ist, dass sich nach kürzester Zeit die Baktetien im Gehörgang ver300fachen...

Das war dann mein letzter InEar. Dürfte so 4-5 Jahre zurückliegen...
 
Ich habe mal auf einem der dritten Programmen eine Reportage gesehen, in dem sie das getestet haben. Die Zahl, die da hängengeblieben ist, dass sich nach kürzester Zeit die Baktetien im Gehörgang ver300fachen...

Das war dann mein letzter InEar. Dürfte so 4-5 Jahre zurückliegen...

Naja, das klingt für mich erstmal wie eine Bild-Schlagzeile, nicht übelnehmen :) Wenn du da andere Links hast, sag bescheid. Denn wie Badda schon sagte, es gibt Menschen die den ganzen Tag mit Inohrgeräten herumlaufen. Vielleicht müssen die aber auch irgendwas gegen die Bakterien nehmen, keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
550
Guitar_TT
Guitar_TT
R
Antworten
8
Aufrufe
636
michi333
michi333
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben