in cubase werden zwei instrument auf einer spur abgespielt! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von goguga, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. goguga

goguga Themenersteller

98
    hi,
    folgende frage:
    1. ich versuchte in cubase aufzunehmen . die instrumente werden von kontakt 2 abgespielt.
    es ist so, dass kontakt 2 in vst-instrumenten vorhanden ist. ich kann aber die instrumente in cubase selbst nicht anwählen(in der spalte unter"ch" steht bloß"not available"

2.das zweite problem istwenn ich die zweite spur aufnehme, da wird irgendwie das erste instrument mitaufgenommen.ich vermute, es wird in kontakt 2 zwei instrumente gespielt und aufgenommen. die frage ist: wie kann ich die instrumente ein nach dem anderen aufnehmen ohne dass ich irgenwie die anderen mitaufneheme bzw. nur eins aufnehmen obwohl die anderen mithöhre.

3.ich habe auch ein problem festgestellt, dass es im mixer nur ein kanall für die beiden midispuren vorhanden war.was muus mann da einstellen?

danke

goguga

2. metalchicken

metalchicken

262
    Moment, also nur das ich das nachvollziehen kann... du hast Kontakt in dein VST Rack in Cubase geladen, kannst es aber der Midispur, auf die du aufnehmen willst, nicht als Eingang zuweisen?

3. ammass

ammass

1359
    ...einen neuen/anderen MIDI-kanal... vielleicht?

:rtfm:

4. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Das Geheimnis sind unterschiedliche Midikanäle die du den beiden Midi-Spuren zuweisen musst. Die Instrumente in Kontakt werden dann auch noch entsprechend dieser Midi-Kanäle konfiguriert und fertig. Alles weitere steht im Manual.

Gruß,
    ColdSteel

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.