in cubase werden zwei instrument auf einer spur abgespielt! hilfe!

G

goguga

Registriert
09.03.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
98
hi,
folgende frage:
1. ich versuchte in cubase aufzunehmen . die instrumente werden von kontakt 2 abgespielt.
es ist so, dass kontakt 2 in [g=77]vst[/g]-instrumenten vorhanden ist. ich kann aber die instrumente in cubase selbst nicht anwählen(in der spalte unter"ch" steht bloß"not available"

2.das zweite problem istwenn ich die zweite spur aufnehme, da wird irgendwie das erste instrument mitaufgenommen.ich vermute, es wird in kontakt 2 zwei instrumente gespielt und aufgenommen. die frage ist: wie kann ich die instrumente ein nach dem anderen aufnehmen ohne dass ich irgenwie die anderen mitaufneheme bzw. nur eins aufnehmen obwohl die anderen mithöhre.

3.ich habe auch ein problem festgestellt, dass es im mixer nur ein kanall für die beiden midispuren vorhanden war.was muus mann da einstellen?

danke

goguga
 
Moment, also nur das ich das nachvollziehen kann... du hast Kontakt in dein [g=77]VST[/g] [g=211]Rack[/g] in Cubase geladen, kannst es aber der Midispur, auf die du aufnehmen willst, nicht als Eingang zuweisen?
 
3.ich habe auch ein problem festgestellt, dass es im mixer nur ein kanall für die beiden midispuren vorhanden war.was muus mann da einstellen?

...einen neuen/anderen [g=20]MIDI-kanal[/g]... vielleicht?

:rtfm:
 
Das Geheimnis sind unterschiedliche Midikanäle die du den beiden [g=32]Midi[/g]-Spuren zuweisen musst. Die Instrumente in Kontakt werden dann auch noch entsprechend dieser [g=32]Midi[/g]-Kanäle konfiguriert und fertig. Alles weitere steht im Manual.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben