Impulse oder Simpler

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi, ich habe da mal so eine frage. Angenommen ihr habt eine Sample [g=420]Cd[/g] und ihr erstellt damit eure Beats wie gehr ihr vor???
Ladet ihr eure einzelnen Samples in den Impulse oder benutzt ihr für jeden Sample einen Simpler???
Frage daher weil mir letztens bei einem Kick z.B. aufgefallen ist als ich den in den Impuls geschickt habe das er sich ein wenig vom Original abwandte bezüglich des Klanges und beim Simpler wurde er mir 1:1 wiedergegeben.

Bitte um aufklärung
 
Frage daher weil mir letztens bei einem Kick z.B. aufgefallen ist als ich den in den Impuls geschickt habe das er sich ein wenig vom Original abwandte bezüglich des Klanges und beim Simpler wurde er mir 1:1 wiedergegeben.
mir ist das noch nicht aufgefallen, ich werde mal einen test dazu machen.

wenn drive und [g=43]filter[/g] beim impulse deaktiviert sind (wichtig!), sollte das keinen unterschied machen.
 
Das ist ja das ding, die waren deaktiviert!
 
Naja, wenn ich DrumSamples nutze dann benutze ich immer ein [g=77]VST[/g] - DrumSampler. Dann haste gleich immer alles zum anwenden der Sampels.
Zumindest für den DrumSampleEinsatz.

Ansonsten nehme ich den LiveSampler.
Damit hab ich immer gute Erfahrung.
 
Alles klar, noch eine Frage, wieviel Spuren hast du dann in deinem Song wenn du für jedes Sample einen Sampler benutzt?
 
was gibt es denn da für nen guten [g=77]Vst[/g] Drummsampler b.z.w. was hast du für einen und gibt es auch irgendwo gute freeware?
 
Das ist ja das ding, die waren deaktiviert!
also, ich hab mal bei einer spur die phase gedreht und es bleibt was übrig... will sagen: es gibt tatsächlich geringe unterschiede.
offensichtlicher ist aber ein pegelunterschied von über 3db (bei deaktivierter [g=21]velocity[/g])
 
Na also dachte schon ich hätte nen Gehörschaden.Was kann man dagegen machen=
 
[g=77]VST[/g]`s gibt unter http://www.kvraudio.com/ jede Menge. Mit der Quali
must einbischen teste.
Wenn ich Sampel nutze bau ich mir das dann so zusammen wie ich es dann gern im Track hätte und Rec das ganze und nutze das dan als AudioClip.
 
so, doch noch geschafft :)

was ich bisher auch noch nicht wußte: der impulse fadet im [g=111]trigger[/g]-modus immer schon leicht aus.
um also absolute deckungsgleichheit zu haben muß man auf gate schalten.

2r7bs7m.jpg
 
also wenn ich ein drum aufbaue dann mit dem drum [g=211]rack[/g] in ableton, der ladet zwar jedes sample in einen eigenen simpler, jedoch ist dann alles schön drin in einer gruppe und jedes sample ist eine eigene spur.

zudem kann man es schon mit einem [g=32]midi[/g] pad wie launchpad triggern.

finde das drum [g=211]rack[/g] in ableton eines der besten lösungen, da braucht man kein anderes mehr.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben