Improvisation Fünf

Reaktionen
3.909
Es ist mal wieder eine Improvisation entstanden. Ungebügelt und ungeschönt...

Hier Hören

Tja, der Thread ist unten angelangt. Hm, ich gönne ihm mal noch einen zweiten Durchlauf. Mag ja sein, daß der eine oder andere vielleicht doch noch seinen Kommentar abgibt... ;-)

Danke übrigens fürs Hören, wer es gehört hat... :)

L.

Habe es grad mal angefangen zu hören.
Klavier halt ;-) Nicht das ich es selbst so könnte, ist auch ganz nett, plätschert so dahin, kann man sich ggf. gut in einer Piano Bar vorstellen, Zigarrenrauch und einen Martini zur Blondiene / Brunetten / Roten am Tisch :D

Gruß
Obsolet

Und die rhythmischen Störungen sind dann mit einem Hustenanfall beim Rauchen zu erklären... Und der Schluß wäre dann die verkaterte Stimmung am nächsten Morgen:

"Äh, wie hieß nochmal die Brunette gestern? Sch... nie wieder soviel Martini..." ;)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]! :)

mir gefällts sehr gut. erinnet mich ein bisschen an keith jarrets cologne concert..gruß m

scheiße geil, ich liebe barpianos :D also diesen stil, ihr wisst schon!

Weißte was dazu passt? jetzt vllt. n chilliger akkustikbass und besenjazzdrums.

ich finds sehr cool!

moio schrieb:
mir gefällts sehr gut. erinnet mich ein bisschen an keith jarrets cologne concert..gruß m

Ja, das hab ich auch oft gehört und hab viel Inspiration darin gefunden. Auch wenn jetzt diese Improvisation (hoffentlich) nicht daran angelehnt ist.

Danke für die Rückmeldung.

L.

Seak schrieb:
scheiße geil, ich liebe barpianos :D also diesen stil, ihr wisst schon!

Weißte was dazu passt? jetzt vllt. n chilliger akkustikbass und besenjazzdrums.

ich finds sehr cool!

Ich mach mal was neues mit [g=118]Bass[/g]/Besen. Hier sind ja doch zu viel andere Elemente drin, besonders am Schluß, die nicht mehr nach Barpiano klingen ;-)

Danke fürs Hören und FB!

L.

hi locis,

Und die rhythmischen Störungen sind dann mit einem Hustenanfall beim Rauchen zu erklären...

jaja, ein bißchen weniger rauchen hättest du sollen beim einspielen :-D

statt dem 1. moll-teil hätt ich eigentlich damit gerechnet, dass die jazzband einsetzt und es so richtig zur sache geht; aber der übergang ist auch nett ;-)
(allerdings hätte spätestens nach dem teil die jazzband hingehört oder eine aggressivere begleitung -> linke hand wester-old-schule ;-) -> [viertel, abwechseln [g=118]bass[/g]-ton und chords] - irgendwie wird's aber ein bißchen filmmusik)

aber gut, woher soll man beim improvisieren schon vorher wissen, in welche richtung es geht :-D

insgesamt hängst du für meinen geschmack ein bißchen zuviel am sustain-pedal.

Ich mach mal was neues mit [g=118]Bass[/g]/Besen.

wenn du einen echten [g=118]bass[/g] brauchst, meld dich!

sind wirklich einige nette ideen drin, mach was draus!

EDIT:
was isn das für ein klaviersound? uU hast du einen zur verfügung, der ein bißchen besser passt?

Stimmt schon einige Schwankungen sind recht grauslich... Es lag aber NICHT am Rauchen... ;-)

Und das mit dem richtig zur Sache stimmt auch. Das ist das, woran es mir beim Improvisieren noch mangelt. Das Festhalten am Boden. Etwas fliegen wär nicht schlecht...

Hey prima dein Angebot! Ich werd darauf zurückkommen. Bist Du Jazzer oder einfach offen für alles? Ich mach mal eine Besenballade, vielleicht gelingt ja eine Cooperation... :-)

Na, dann brauchst mich ja nicht so wirklich... ;-)

Nee, ist schon recht, Ideenaustausch unter Musikern war für mich immer Fruchtbringend...

Hab schon ne kleine Idee. Wenns was Präsentables gibt meld ich mich nochmal bei Dir. Kannst ja dann entscheiden, obs was für Dich ist, oder nicht.

Gruß

Na, dann brauchst mich ja nicht so wirklich...

genau, schleich dich! :-D

Hab schon ne kleine Idee. Wenns was Präsentables gibt meld ich mich nochmal bei Dir. Kannst ja dann entscheiden, obs was für Dich ist, oder nicht.

klar, mach das! kleine kooperationen sind immer nett!

liebe grüße,
kickback

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben