Impro im November

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.192
Reaktionen
3.807
Punkte
16.843
Ich hab mich mal an das alte Schulklavier gesetzt und die Gedanken fließen lassen. Leider hab ich nicht den Aufnahmeknopf gedrückt und diese Musik ist unrettbar im Nichts verloren. Im zweiten Durchgang hab ich dann eine Art Zusammenfassung kreiert und die ist hier zu hören. Diesmal kein Midi sondern wirklich Audio mit allen Tücken.

https://app.box.com/s/mpc06b1ayqioykbzcfmd

Was sagt Ihr zum Klang? Was sagt Ihr zur Musik?

PS. Wer kein Sitzfleisch hat: ab 6:00 wirds nochmal spannend...
 
ich habe keine ahnung von solcher musik, aber verscuhe trotzdem mal was dazu zu schreiben: über meine kopfhörer hört es sich vom sound ein wenig "dumpf" bzw "mumpfig" an. grundgefühl ist bei mir ein entspannendes nebenbei gehöre. du spielst in meinen ohren sehr sicher. mir fehlt ein wenig ein grundthema, an dem ich mich festhören kann. es wirkt dadurch ein bisschen aneinandergereiht. aber vom gefühl passt es für mich.
lg, sennah
 
Ja, es ist jetzt kein ausgefeiltes Werk, bzw. sprüht nicht vor Ideen, das stimmt. Ist eher eine Stimmung und die die ist novemberhaft. Wollte mal schauen, ob ich das auch mit einem echten Instrument halbwegs stimmungsvoll hinbekomme. Dumf ist es jetzt wahscheinlich durch die Nachbearbeitung geworden, mal sehen, was ich noch daraus mache. Die Idee ab 6'00'' wollte ich noch für etwas verwenden...

Danke für dein Feedback!
 
Danke, Danke, Danke ! ! !

Gleich mal runtergeladen. Das ist ja fein !
Vielleicht ist manchmal das Pedal zu kurz eingesetzt. Vielleicht das "Intro" etwas sehr lang ...
So richtig spannend wird es ab 4:20 ... und der "spanische" Einschlag bei ca. 6:10, sehr nett ;-)





Mann, da bekommt so eine Perle hier gerade mal 2 Rückmeldungen - und die stumpfen Bumm-Bumms der Pseudo-Bohlens mit fehlender Street-Credibility haben bücherlange Belobingungen. Ich glaube, man sollte für musikalische Kritiken von Musikern nicht in diesem Forum suchen ...
 
Hey Dodo,

hast mir den Tag versüßt! Freu mich über dein Wohlwollen.

Hier sind halt viele verschiedene Musiker und Musikrichtungen unterwegs. Ich bin froh, hier Leute wie Dich getroffen zu haben (naja, sagen wir mal kennen gelernt zu haben). Aber es ist auch klar, daß nicht alle immer Zeit haben (bei mir z.B. ist es im Moment ganz schlimm). Wollte viel mehr an Musik schaffen, aber ist im Moment nicht drin...

:)
 
Du bist ein wahrer Klimpergott...

Nee, aber mal ohne Mist. Dein Vortrag ist mal wieder sehr stimmungsvoll und passt perfekt zur dunklen, kalten Jahreszeit. Oder halt zu nem kleinen abgedrehten Filmchen á la American Beauty..

smil51.gif
 
Thx mofox,

ick freu mir, daß es Dir gefällt obwohl da diesmal kaum Elektronik dabei ist (außer halt Aufnahmegerät und DAW). Im Grunde bin ich selbst damit noch nicht ganz so zufrieden, weil es in der Tat ein wenig geklimpert ist, aber ich wollte einmal versuchen, ein richtiges Klavier einzusetzen...
 
Dann schau jetzt mal zu das du es Soundmäßig besser einfängst, das Piano klingt scheußlich, resoniert an allen Ecken und Kanten da klingt jedest Free VSTi besser.

Ist doch doof wenn man etwas cooles eingespielt hat es aber nicht passend klingt und auch mit spätere Nachbearbeitung nicht.

Klavier Sound ist Geschmacksache aber hier zählt das nicht.
 
resoniert an allen Ecken
Das Klavier ist SO, es ist schließlich über 100 Jahre alt. Natürlich könnte man doch noch eine bessere Micposition suchen, aber die Resonanzen bleiben. Es hat jedoch einen angenehmen Anschlag, deswegen spiele ich gerne darauf.

Naja, war eine Versuch. Ich bleibe mal zunächst auf der elektronischen Variante...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben