impressions - impressions erwünscht

slashy

slashy

Registriert
28.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
72
hi ihr,

wollt mal die experten hier fragen wie der musikalische eindruck von folgendem track ist...


zur aufnahme bevor sie auseinander genommen wird: einfache demoaufnahme ohne großen zeitaufwand. wurde an einem tag eingespielt mit billigen equipment und grob abgemischt. [g=422]gitarre[/g] gefällt mir gar nicht (wahrscheinlich falsch mikrofoniert, vor allem mit dem falschen mikro ;) ). über bassdrum und [g=149]snare[/g] mikro reden wir lieber auch nicht... keine studio monitore zum abmischen.... alles in allem alles selbst gemacht mit zu wenig geld und zeit, naja, wenn das als entschuldigung durch geht. ;)


LG Franco
 
Morgen Franco!

Warst du ja gestern Nacht noch fleißig!
Also wenn du das Stück richtig produzierst wird es richtig geil! Musikkalisch find ich es schon sehr gut: besonders der [g=118]Bass[/g] in der Strophe gefällt mir. ;-)
Der Refrain könnte irgendwie mehr reinhauen; entweder über den Gesang was machen (evt. auch schon in den ersten Refrains etwas subtilere Backroundvocals rein) oder sowas wie eine 2. hohe [g=422]Gitarre[/g] rein.
Die [g=422]Gitarre[/g] könntest du sowieso etwas nach vorne bringen (mindestens im Refrain). Durch ihre geringe Lautstärke und den relativ großen [g=108]Hall[/g] wirkt sie ziemlich weit hinten.
Bin auf die endgültige Fassung gespannt.

Gruß,
matthias
 
Eigentlich hast du die Kritikpunkte ja selbst alle schon genannt.

- [g=422]Gitarre[/g] klingt "knödelig" und ist mir zu sehr im Hintergrund. Da solltest du am Sound arbeiten und den [g=108]Hall[/g] etwas zurücknehmen.
- Die Drums klingen totkomprimiert. [g=149]Snare[/g], Bassdrum, Toms und Cymbals scheinen da einen brutalen Kampf um den Platz in der ersten Reihe zu führen. Das ist alles andere als ausgewogen. Außerdem könnten die Drums tighter eingespielt sein, besonders alles, was sich Blech nennen darf.
- Gesang klingt von der Soundquali ja nicht so schlecht, ist aber leider ziemlich schlecht intoniert.

Grüße
Cos
 
Hey Matze, bist ja fleißig am lesen hier! Wollte eigentlich schon eine 2. Stimme über den Gesang im Refrain packen für die 2. Strophe an aufwärts, aber war am Aufnahmetag ein wenig verschnupft und hab es deshalb einfach nicht hinbekommen. 2. [g=422]Gitarre[/g] klingt auch interessant... die könnte dann mit durchgänigen Achteln noch mehr Druck erzeugen so wie der [g=118]Bass[/g] das kurz vor dem letzten Refrain tut. Naja, abgemischt sind sowieso nur die berühmten 90% (Thema Lautstärkeunstimmigkeiten und [g=108]Hall[/g]), den Feinschliff werd ich mir vornehmen sobald meine neuen [g=102]Studiomonitore[/g] da sind. :)

@Cos: [g=422]Gitarre[/g] und Gesang werd ich in absehbarer Zeit noch mal machen... vor allem Gesang wegen der verstopften Nase. Drums sind nur mit 2:1 komprimiert. Problem wird vermutlich der Aufnahmeraum gewesen sein, der nur nen Durchmesser von 4 Metern hat + Bücherregale ringsherum, die das ganze noch mehr einengen. Der Rest ist glaube Übungssache und Erfahrung (ganz abgesehen vom Geld). Wir sind ja alle noch jung, aber arbeiten dran. ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
T
Antworten
4
Aufrufe
577
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben