impOSCar Demoversion verfügbar

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Yeah, die Demoversion eines der heissersehntesten VSTis dieses Jahres ist endlich verfügbar. :) Der Download geht momentan etwas schleppend, gegebenfalls später versuchen...

impOSCarsmall.jpg

impOSCar Demoversion

Daniel
 
Wollte mal meine momentane Begeisterung für diesen SoftSynthie kundtun... :-D

Bietet einige in dieser Form einzigartigen Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit Wellenformen selbst zu erstellen und zu nutzen. Davon abgesehen hat impOSCar einen unglaublich guten und phätten Klang, wobei der FilterOverdrive und Chorus massgeblich daran beteiligt sind... was aber im Endeffekt unwichtig ist, Hauptsache es klingt gut. :-D

Ein paar Audiobeispiele von der GMedia Seite...




Ein paar Audiobeispiele von der Amazona Seite...





Und zum Schluss der Link zum Testbericht bei Amazona.de... ;-)
http://www.amazona.de/content/musictools/software/synthesizter_sampler/oscar/oscar.htm

Daniel
 
Hi,

die Begeisterung kann ich nur teilen :-o. Warum ist es so ruhig, wenn es um Vintage Synths geht. Wo sind denn hier die Synth-Liebhaber; oder haben die Synthie-Freaks sowas lieber im Original und schön mit Tastatur dran :-D?

Oder ist der impOscar vielleicht auch so ein CPU-Fresser?

@daniel-b: Bring doch mal 'ne selbst erstellte mp3-Demo hier rein; die mp3-Demos auf der Herstellerseite finde ich gar nicht so toll. Naja, ist wohl nicht so mein Musikgeschmack. Ich hätte da mehr in Richtung New Romantik und New Wave erwartet, weil sowas originär mit dem Teil gespielt wurde.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi orborb,

um mit dem impOSCar was vernünftig machen zu können müsste ich mich erst ein paar Wochen hineinfuchsen, ist doch wieder etwas anders als die SoftSynthies die ich bisher benutzt habe...

Meine Demo würde dann aber auch nicht Richtung NewWave/Romantic gehen, bin eigentlich immer bemüht mit alten Geräten (oder zumindest den Emulationen davon ;-)) neue und moderne Musik zu schaffen...

Grüsse
Daniel
 
Hi Leute,

ich kann die Begeisterung und Freunde über den impOScar ebenfalls verstehen. Geht mir auch so, nachdem ich in der vorletzten Keyboards einen Bericht darüber gelesen habe.

Schönen Sonnatg noch. :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben