Biff
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem schließe ich mich an: im ungünstigsten Fall geht der Verstärker über die Wupper und nimmt dabei evtl. auch noch die Boxen mit.Die Box kann gleich oder mehr Ohm haben als der Verstaerker vorgibt.
Weniger kann toedlich sein.
Wolfgang schrieb:
Dann hat ein Speaker 16 Ohm.
Die kannst du dir so zusammenloeten das die gesamte Box 16 Ohm hat.
Jeweils 2 in Serie und die beiden parallel.
werner_o schrieb:
a) Wenn die Einzelspeaker 4 Ohm haben (das ist fast immer auf den Chassis angegeben), sind sie "im Quadrat" geschaltet - sprich jeweils 2 Lautsprecher in Serie und diese beiden Serien parallel zueinander, was insgesamt 4 Ohm ergibt. In diesem Fall dürfte nur eine dieser beiden Serienschaltungen Saft bekommen bei dann resultierenden 8 Ohm.
b) Bei älteren Lautsprechern können die Einzelspeaker auch 16 Ohm haben und sind dann alle parallel zueinander geschaltet, was ebenfalls 4 Ohm ergibt. Dann müßten zwei Lautsprecher abgelötet werden (egal welche), um auf 8 Ohm zu kommen.
Biff schrieb:
oder je zwei parallele in serie..
Richtig - genau das habe ich ja auch geschrieben.Eine Box mit 4 LS und einem Anschluss kann entweder die Gesamtimpedanz eines LSs haben oder ein Viertel davon.
Wolfgang schrieb:
Biff schrieb:
oder je zwei parallele in serie..
Ja, ist aber loettechnisch die aufwendigere Sache.