immernoch problem mit lexicon mpx100 und mixer yamaha mx12/4

  • Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Registriert
06.03.03
Beiträge
384
Reaktionen
0
Punkte
478
hallo zusammen habe erneut folgendes problem:

habe lexicon input mono auf send 1 und output L u. R auf rtn im mixer gestöpselt.

mit der pulsar fahre ich auf kanal 6 u. 7 und bei group output 1 u. 2 raus.

mic ist an kanal 3. die gruppenauswahl ist jeweisl pro fader mit 3 u. 4 gedrückt. bei aufnahme ziehe ich die fader der groups 1 od. 2 auf.

wenn ich nun alle sendknöpfe etc. 75% aufdrehe, höre ich zwar den lexicon hallen, jedoch bei der aufnahme ist nur der pure gesang ohne lexicon aufgenommen.

ich habe dieses problem von einer woche bereits angesprochen und mit der bitte, mir eine zeichnung (mit routing) mit meinem mixer und dem lexicon zu erstellen. ist doch nicht so eine doofe idee wie einige meinen.

ich krieg diese blöde aufnahme einfach nicht hin.

hier nochmal mein mixer:
http://www.accesstheater.com/Downloads/MX124.pdf

danke für die konstruktive hilfe.

helpstone
 
HI

der Effekt return ist auf die Stereo-Sumem geroutet (fest soweit ich weiss) Und nicht auf Group 12-!!
Benutz einfach einen Stereo-Kanal als Retunr für den Effekt und route den auch auf Gruppe 1-2

btw der "Mix" regler am MPX muss auf 100% wet/Effekt stehen!!!
 
moinsen.
hab ich dich richtig verstanden, dass du die signale der subgruppe 1&2 (bus1&2) aufnimmst?
wenn ja, dann ist klar, warum du nur den hall hoerst, aber nicht aufnimmst. wenn ich das schaltbild richtig verstanden habe, ist der return (rtn) FEST auf die stereosumme geroutet, d.h. du kannst daran nichts veraendern.
mein vorschlag: fuehre deinen effekt ueber einen der stereo-kanaele (9/10, 11/12) zurueck, wenn du die noch frei hast, dann kannst du bequem das verhallte signal auch auf den bus 1&2 legen und den anteil Dry/Wet regulieren.

tut mir leid, aber fuer so'ne "einfache" beschreibung spar ich mir den aufwand des zeichnens.

gruesse & viel erfolg
henrik

EDIT: frankye war schneller, das kommt davon wen man anfaengt zu antworten und sich dann erst die schaltbilder anschaut - es dauert etwas laenger :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben