Immer noch V-amp 2...Hilfe bitte *schluchz*

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hey,

nachdem ich nach vorherigem Nachfragen nun das richtige Kabel ( 2*grosse klinke auf 2*Chinch Mono und unbalanced) habe bin ich trotzdem nicht in der Lage dem Schätzchen auch nur einen Ton zu entlocken wenn ich über die Soundkarte gehen möchte. Ich stehe hier kurz vorm Delirium. :-o

Über Kopfhörer geht alles einwandfrei, aber wenn ich mit besagtem Kabel an 2 beliebige Eingänge meiner Delta 1010 LT gehe kommt unter Cubase nix an (nicht nur kein Sound da...es wird gar kein Pegel angezeigt). Vielleicht gibts ja noch irgendwelche bekannten Standarteinstellungen unter Cubase die beachtet werden sollten ? Oder könnte es ein Problem mit den Settings der Delta sein ? :-?

Hrrmmm...vielleicht jemand ´ne idee ? Obwohl ich bei meinem momentanen Glück kaum Glaube das ich das Teil zum laufen bringe, wäre ich für jede Hilfe dankbar. :)



Regards,
~Empathy
 
Okey, ich konnte es inzwishen darauf beschränken dass ich wohl irgendetwas falsch route. Wenn ich an meiner delta die Belegung des H/W Out 1/2 von Wave out 1/2 auf die richtigen Line-Ins lege kann ich den Output des Vamp´s über meine Boxen hören, allerdings ist das dann natürlich alles was da kommt und nen rhytmus von Groove Agent zu bekommen o.ä. ist net möglich, da ich ja den eigentlichen Kanal für die Ausgabe mit dem Vamp belege.

Wenn ich die selben line-ins auf einem anderen Kanal anspreche kommt da leider gar nichts, also keine chance das signal aufzunehmen oder zusammen mit bereits aufgezeichnetem anzuhören. Naja, ich weiß, klingt mächtig konfus, aber vielelicht hat ja doch jemand nen Plan was ich meine und kann mir da weiterhelfen.



Regards,
~Empathy
 
HI,
Ja dann wollen wir mal die Probleme nacheinander aufrollen:
Die Delta Serie ( ich hab ne 44 er Karte) hat doch diesen schoenen Einstelldialog zur Karte. Dort kannst mal via Monitor Mixer mit den diversen Eingaengen herumspielen.
Es sind allerdings immer bestimmte Kanaele im Monitor Mixer ( der Soundcard) den physikalischen Eingaengen zugeordnet.
Sind in den diversen Fenstern des Mixers auch alle Eingaenge aktiv bzw nicht gemutet? Und auf dieselbe Empfindlichkeit eingestellt?
Dann gibts da noch irgendwo ein Anhakfeld, wo man Programmen erlauben oder verbieten kann, die Hardware Einstellungen des Monitormixers zu veraendern. Check auch das mal ab.
Ich fahr meine Karte so, dass kein Programm die Einstellungen aendern kann, ( Also nur ich als User ueber den Einstelldialog ) - hatte vorher auch manchmal unerklaerbare Phaenomene...

Kommen wir zum Kuhbass:
Dort musst Eingaenge und Ausgaenge der Karte erstmal aktivieren bzw einschalten, bevor Du sie benutzen kannst.
Die Ausgaenge muessen ueber die Master Mixer Sektion aktiviert werden ( Bus 1, 2, 3, - immer ein Stereo Paar fuer je 2 Ausgaenge der Karte), und die Eingaenge ueber Geraete - Vst Eingaenge ( zumindest bis zur 5er Version wars so )
Ach ja, und im Einstelldialog zu den Kuhbass Audio Sachen solltest dann noch Direkt Monitoring einschalten. Dann wird das Eingangssignal direkt zum Ausgang durchgeschleift, ohne Latenzen beim mithoeren.
Und zum praktischen Teil des Recordens:
Wenn eine Spur zum Audio aufnehmen "scharfgemacht" wird, kann man ganz links irgendwo zwischen den vorher eingeschalteten Eingaengen auswaehlen, von welchem Soundcard Eingang denn nun aufgenommen werden soll.
Vielleicht bring das ja etwas Licht ins Dunkel...

mfg
 
Hey,

Mensch Axeman...danke für die investierte Mühe und Zeit, hat sowas von Licht ins Dunkel gebracht. :)
Es war in der Tat so dass der Kanal hardwareseitig deaktiviert war, bzw die Empfindlichkeit der line in´s auf -144db eingestellt, so das natürlich auch nix bei Cubase ankommen konnte. :-D

Naja, blöder Fehler, aber ohne deinen Hilfe hätte ich mich wohl schwarz gesucht, also danke schön! :)



Gruss,
~Empathy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben