Was sind denn eigentlich die top "Virtuellen Orchester",
Gute Frage - schwere Frage, um da nicht allzu viel Zorn mancher Jünger aufkommen zu lassen
Schau Dir mal die ProjectSam Seite an - die verwendet man zB, wemma schnelle Produktionen haben möchte, weil da schon Vieles fertig ist (incl. einer OrchesterZusammenstellung mit nur einem Knopfdruck).
Ob das dann jedoch "gut" klingt, hängt von Deinem Ohr ab.
Ich mag zB die Hölzer von ProjectSam gar nicht
Dann gibbet da die VSL.
Die klingen erst einmal trocken und es ist einiges an (schöner) Arbeit nötig, um diese toll klingen zu lassen, gibt aber auch dort die Möglichkeiten der Presets (auch hier: einfach mal auf die Seite gehen).
Dann gibet 8dio, die sind aber für einzelne Instrumente besser, als für Gruppen.
Und - mein derzeitiger Favorit - Cinesamples.
Wenn Du einen organischen Klang benötigst - die Jungs haben's drauf.
Egal ob einzelne Instrumente (wobei die Artikulationen bei 8dio da NOCH ausführlicher sind) oder eben mehrere Gruppen: Cinesamples lässt alles zu - und Deiner Kreativität viel Freiraum.
Zu EW kannsch da nix sagen, außer, dass ich den Chor da toll finde - according to the price
Soviel mal dazu als kurzer Overlook.
Und zum
Werden bei Soundtracks IMMER Orchester verwendet
kann ich nur mal wieder gerne den Hans nehmen.
Dieser nämlich spielt die ersten Noten zu einem Film auf ner 88er Tastatur ein und nutzt virtuelle Instrumente.
Steht die ganze Komposition, kommt das Orchester und spielt DEM HANS SEINE Noten dann LIVE! ein.
Was der da aber nutzt an Libraries weiß ich jetzt auch nicht.
Hab nur n paar mal gesehen, dass der als DAW Kuhbes benutzt.
Was ihn in MEINEN Augen schon mal sympathethisch macht.