iMac und Presonus Studiolive 16.4.2

F

Flyon

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich habe vor mir ein iMac zu zulegen, um mit meinem Studiolive 16.4.2 über den Firewire-anschluss aufzunehmen. Jetzt ist die Frage hat das iMac von 2007 ein TI Chipset bzw. wenn es keinen hat, könnte man das umrüsten oder extern anbauen?

Ich muss schon echt nachdenken, wann ich mal ein Problem mit Hardware und Macs hatte ... nie ... kein Scherz. Ich selbst habe ein 16.0.2 am alten MacPro 1,1 dran gehabt, derzeit am iMac 2012 und MacBook Pro 2012.

Das würde bedeuten es gibt keine Probleme. Momentan benutzen wir einen Windows Rechner und das Mischpult hängt sich ständig auf. Langsam kriege ich ein FIEEEEPS. Deswegen habe ich jetzt günstig ein iMac abgegriffen und wollte das einfach mal ausprobieren und wenn dies klappt mir einen Neuen kaufen, wobei man da sagen muss, dass viele sagen der sei in normaler Ausstattung schlechter als der von 2012. Naja ich werde es am Wochenende sehen und freue mich darauf, bei Fragen wende ich mich mal an dich.
Danke schon mal für alles.

Mich würd jetzt die andere Richtung interessieren -

Ich fahre mit einem Windows PC i7/16 GB und beabsichtige mir ein 16.0.2 zuzulegen ...
und zwar für Studiobetrieb und livebetrieb

gibbet es da Probleme, und wenn ja welche ? ... weil ich da grad les das bei Betrieb mit 16.4.2. Probleme gibt/gab

Hey, also wir haben gerade das 16.4.2 und könnten auch eins an dich verkaufen, haben 2, solltest du dich für das 16.4.2 doch entscheiden.
Ich denke bei uns liegt es am PC. Meiner Meinung nach ist die Leistung zu schwach. Dual Core 2,4Ghz und 4GB Ram. Wir haben dort die WIN7 64Bit Version drauf.
Wir sind eine Freie Christengemeinde und haben jeden Sonntag Gottesdienst, dafür wird das Mischpult benötigt. Jeden 2. Sonntag hängt sich das Mischpult auf, sodass man es neustarten muss. Aber dies geschieht auch nur, wenn man den PC zu früh einschaltet, scheint mir wenigstens so. Im Großen und Ganzen ist das Mischpult echt klasse und die Bedienung über iPad easy.

Das mit dem Aufhängen : Es gibt einen Hardware-Fix von Presonus, der u.a. dafür sorgt, dass das Pult kein Audio mehr raus tat. Seitdem man das während der Garantiezeit gemacht hat, läuft das 16.0.2 selbst einwandfrei.

Hey, also wir haben gerade das 16.4.2 und könnten auch eins an dich verkaufen, haben 2, solltest du dich für das 16.4.2 doch entscheiden.
Ich denke bei uns liegt es am PC. Meiner Meinung nach ist die Leistung zu schwach. Dual Core 2,4Ghz und 4GB Ram. Wir haben dort die WIN7 64Bit Version drauf.
Wir sind eine Freie Christengemeinde und haben jeden Sonntag Gottesdienst, dafür wird das Mischpult benötigt. Jeden 2. Sonntag hängt sich das Mischpult auf, sodass man es neustarten muss. Aber dies geschieht auch nur, wenn man den PC zu früh einschaltet, scheint mir wenigstens so. Im Großen und Ganzen ist das Mischpult echt klasse und die Bedienung über iPad easy.

Dann schick mir doch mal eine PM ... was soll das Ding denn kosten ?

Das mit dem Aufhängen : Es gibt einen Hardware-Fix von Presonus, der u.a. dafür sorgt, dass das Pult kein Audio mehr raus tat. Seitdem man das während der Garantiezeit gemacht hat, läuft das 16.0.2 selbst einwandfrei.

und wie kriegt man das nach der Garantie raus ?

naja, gekauft, festgestellt, Garantie ...

Hmm.. Garantie hat das Ding nicht mehr soweit ich weiß.

Ich habe dir eine Pn geschrieben. Ich denke es könnte dich wirklich Interessieren. Das Mischpult kam frisch von Presonus und hatte eine Generalüberholung. Das Firewireboard wurde für 400€ ausgewechselt. Also ist wirklich wie neu, weil ich es nicht nutzen konnte, da ich 2 habe. Es steht halt nur rum und deswegen muss es jetzt weg.

Wir haben auch ein 16.4.2 Tolles Pult an sich. Unter Mac läuft alles wie es soll unter Windows bei uns immer Glückssache. Seit neuestem gibt es leider auch noch das Problem, dass die Presonus Treiber sich nicht mehr einfach so mit dem neuesten Mac OS zusammenarbeiten. Das war bei uns aber nur wenn wir zum 16.4.2 noch zusaätzlich Firestudios durchgeschleift haben.

@ Flyon wir nehmen damit seid Jahren Mehrspur Lobpreissets auf. Jetzt wird bald die Erste CD davon veröffentlicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben